|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lars möchte sein Boot verticken und er nutzt jede Gelegenheit aus, um das Böötchen hier im Forum zu präsentieren, egal ob mit Fotos oder Filme Nebenbei ist er dadurch bei google voll im Geschäft Demnächst kommt ein Video mit seinem Auto, bisher sind nur Fotos vorhanden Schon ein Schlitzohr, der Larsi Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den poste ich lieber nicht . Die Kids sitzen dabei allerdings brav im Heck
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denke immer an die 1. Detektivregel
|
||||
|
||||
Spiritus am Grill
Das ist wie mit Spiritus am Grill hantieren
Bei allem sollten wir das Hirn einschalten . Abgesehen davon muß jeder mit den Konsequenzen ganz alleine fertig werden. Entmündigen kann man nicht (und sollte auch nicht) Alle Menschen Pauschal durch Gesetze. Und das ist auch gut so. Es wird immer Unfälle geben die so noch nicht passiert sind. Aber an alles kann keiner denken. Sonst schließ ich mich sicherheitshalber im Keller ein.Aber hoffentlich kommt kein Starkregen und ersäuft mich da . Die Kinder kann man doch sicher mit einem 1-2Gurten und Karabiner am Deck sichern so das sie nicht runter fallen können wenn man dan noch vorsichtig in einem ruhigen Bereich langsam schippert sollte das gehen. Der Gefahr muß eben mit allen Mitteln begegnet werden. Bord Hunde seh ich öffter ohne Sicherung wärend der Fahrt über das Deck schimpfen ,was ist wenn der von bord fällt und in die Schraube kommt genau in dem Moment wo ihr einem Tankschiff ausweichen wollt . Der Motor geht aus der Hund ist tot und der Tanker bügelt über euch. Was wäre wenn? Überall lauern Gefahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Magst du die Bilder und Videos von der 2350 nicht?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einige Bundesländer haben ein "SOG" - Sicherheits- und Ordnungsgesetz, aber darin steht nix von Personen auf / unter oder hinter Booten... Dann gibt´s auch no gewisse "Zuständigkeiten" (Beispiel: ist der WaPo-Beamte des Schweriner Sees zuständig für eine Geschwindigkeitsfrage kurz vor Helgoland ? ) Wenn Du´s immer noch glaubst, dann zitier doch mal die sog. "Fundstelle" am besten wörtlich gruss lars
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Zitat:
man(n) lernt nie aus
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du das selbst schon erkannt hast, dann verstehe ich deine Frage nach " erlaubt ja o. nein " garnicht mehr, immer und zu keiner Zeit hat kein Kind dort zu sitzen, auch nicht aus dem Hafen raus, und anschließend läuft dann das Kind alleine über Deck wieder zum Cockpit ????? Ist ja vollkommen ungefährlich, gelle Erlaube ich noch nicht mal einem Erwachsenem an Bord.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sechler ist doch ne ganz andere Situation, oder schafft dein Sechler 20 - 40 kn? Letzte WE Fehmarnsundbrücke: 6-7 m Boot, 3 Personen + 1 Kind auf dem Bug, volle Fahrt - obwohl Geschwindigkeitsbegrenzung - vorraus, dort ist immer Wellengang weil viel Schiffsbewegung Papa mit Vollgas und winkt noch freundlich Was soll man da noch sagen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Frage wurde schon mit der 3. Antwort beantwortet und Du lamentierst noch immer munter drumherum. Kinder-Ein-Aussteigen geht bei meinem Boot immer durch die Luke im Deck: Boot stoppen und Gang raus. Dann langsam einsteigen. Luke dicht, hinsetzen und weiter. Wer seefest ist und seinen Körper unter Kontrolle hat, benutzt das Gangbord ... (So 'ne bescheuerte Scheibe zum auf- und zuklappen hat die 2350 zum Glück nicht ) Während der Fahrt krabbelt da vorne niemand rum - das ist doch selbstverständlich!
Gruß Lars Geändert von XLars (07.08.2009 um 11:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer es nicht wissen will läßt es sein. Und somit sind alle Probleme geklärt. Oder Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Vorletzten Sonntag in der Bijland: ein Sportboot, vorne drauf 3 Kinder, wie und ob gesichert konnte ich nicht erkennen, hinten dran ein Kind auf Wasserski und nur der Fahrer des Bootes an Bord[/quote]
Allein schon einen Wasserskiläufer zu ziehen, ohne zusätzliche Beobachtungsperson an Bord, ist verantwortungslos genug... dann noch Kinder auf dem Bug - da bin ich sprachlos!
|
|
||||
|
||||
Ist doch ideal, egal wohin er guckt, immer so ein schönes prickelndes Gänsehautgefühl...
|
||||
|
||||
Dann müßte er ja ein Selbstgespräch führen....
|
||||
|
||||
Ok. ok, für Rene und die genauso denken formuliere ich es anders:
Überwinde Deine Angst vor der Polizei auf dem Wasser, greife zum Telefonhörer, wenn Dir Deine Beine an der Tür der Dienststelle versagen - solltet Ihr Probleme mit den Herren haben, es soll schon Sebsthilfegruppen geben - und stelle Deine Frage. Nur Mut , überwinde Dich / Euch, es ist nicht schwer, ich habe es auch geschafft. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
René schrieb das weil er weiß, dass ich bei der WSP arbeite.
Chris
|
|
||||
|
||||
Nein, aber hier wurde generell der Aufenthalt von Personen auf dem Vordeck während der Fahrt verurteilt. Auch bei Langsamfahrt (wie im Video) und im Falle von Erwachsenen.
|
||||
|
||||
Zitat:
der ganze Thraed war doch auf Motorboote und Motorbootfahrer bezogen, uns hier besonders bei Sportbooten, nicht auf Segler, Segler haben fast immer eine Leine in der Hand, also sicherheit, eine Hand für das Boot und eine Hand für Dich, so lautet doch der alte Seglerspruch oder ? Der Segler weiß auch was er tut, und denkt daran was passiert wenn... . Ein Kind vorne auf dem Bug hat alles andere im Sinn, als daran zu denken von Bord zu fallen. Hier überwiegt der Spass. Keiner denkt daran was der Prop anrichten kann. Ich habe mir auch lange Zeit keine Gedanken darüber gemacht, meine Töchter fanden das total kuhl. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Frank (lachshunter): Hast Du noch was von den Chips und der Cola übrig ???
|
|
||||
|
||||
und was ist den mit nem Bier
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Vorbildlich! Nicht anders erwartet!
|
||||
|
||||
Welcher Windspargelpark ist das dort im Hintergrund, Ralph ?
|
|
|