|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Perko muß es heißen
|
|
||||
|
||||
Auf Youtube gibt es mittlerweile auch ein Video zur Erklärung wie das Ding funzt : https://youtu.be/evD6mAGsJHs?list=PL...ljLS08b48ksoPT
|
|
|||
|
|||
Ich habe das Teil von Attwood funkt. aber genau so und seit dem keine Probleme mehr. Habe zusätzlich noch den Surge Protector in der Belüftungsleitung. Sobald die Zapfpistole auslöst ist der Tank voll.
Gruß Arnd |
|
|||
|
|||
Hallo,
wo kann ma diese Teile von Perko oder Attwood kaufen? Ich habe in Deutschland ( EU ) keinen Anbieter gefunden. Vielen Dank für Eure Unterstützung. |
|
|||
|
|||
Hab mir das Ding aus den USA Schicken lassen. Es gibt in Österreich jedoch jemanden der Perko verkauft
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das ist sogar noch eine elegantere Lösung als bei mir finde ich, weil man von außen nichts sieht. Funktioniert übrigens TOP auch ein über 30°C Außentemp. Soweit also alle Test bestanden Sobald die Arretierung der Zapfpistole ausklinkt ist der Tant auch wirklich voll. Tankt man dann noch nach kommt was aus der Entlüftungsleitung. Vorher nicht!
Gruß Arnd |
|
|||
|
|||
Nachdem ich immer noch Probleme mit aus der Entlüftung laufendem Benzin hatte. Habe ich den Surge Protector wieder rausgeschmissen und einen Lifguard Protector LG50 von Parker verbaut. Aus diesen hatte ich ja schon einmal ein einem früheren Beitrag hingewiesen und ich muß sagen das Teil funktioniert 100% bei den letzten 6 Betankungen am Gardasee hat er zumindest tadellos funktioniert.
Nicht nur das kein Tropfen Benzin mehr aus der Entlüftung läuft, auch ist der Tank 100% voll, wenn die Pistole auslöst ohne das noch nachgetankt werden muß. Es hatte ein wenig gedauert bis ich rausgefunden hatte wo man das Teil in Deutschland kaufen kann aber ... Aus diesem Grund hier einmal die Kontaktdaten für den Vertrieb des LG50 bzw. größeren LG100: CAR IN AUTOMOTIVE DANIEL-FAHRENHEIT STR.4 TELGTE 48291 GERMANY Telephone: 02504984990 Ich bin mir ziemlcih sicher, dass das bei vielen Bootskollegen eine Hilfe sein kann, auch im Hinblick darauf die Gewässer zu schützen aus denen wir unterwegs sind |
|
|||
|
|||
Hier noch ein PDF mit Informationen.
Will sich nicht hochladen lassen _ SORRY Gruß Arnd Geändert von SLK-Arno (01.07.2020 um 12:10 Uhr) Grund: anhang vergessen |
|
||||
|
||||
Das ist tatsächlich eine Überlegung wert.. das letzte Mal hatte ich 2 L Super im Hemd, nachdem ein Schwall Benzin zurückkam.. an der normalen Tankstelle. Hab beim hinteren Tank drei Knicke in der Kraftstoffleitung, da fließt scheinbar weniger durch, als die Tankstelle hergibt.
|
|||
|
|||
Hallo Jochen,
das hört sich für mich so an, als ob du auch das VLC Ventil direkt in die Tankeinfüllleitung verbauen solltest plus den LG50, der so um den 100 EUR gekostet hat :-( Weil wenn der Sprit aus dem Tankeinfüllstutzen spritzt es wahrscheinlich daran liegt. Um alles auszuschließen sollte man wahrscheinlich beides verbauen. Gruß Arnd |
|
||||
|
||||
Hallo Arno, ja es geht mir weniger um die Entlüftung als um den Tankeinfüllstutzen. Da sollte dringend ein Rückschlagventil rein.
Das Produkt gefällt mir, wird beschafft.
|
|||
|
|||
Dann viel Erfolg!
Berichte mal wie es funktioniert hat. Gruß Arnd |
|
|||
|
|||
Also ich hole den Thread mal wieder hoch.
Ich habe den LG 100 nun auch bei mir eingebaut und bin hoch zufrieden. Falls jemand Interesse an den LG 50 / LG 100 hat, Ihr könnt Sie auch über mich beziehen. LG |
|
||||
|
||||
Hi ich haette daran interesse. Bei meiner Maxum 2000 habe ich auch das Problem, dass aus dem tank es immer raus spritzt.
|
||||
|
||||
Habe mal eine PDF angehangen, die auch in deutsch übersetzt wurde von mir.
Bei Kaufinteresse einfach ne PM oder eine Mail schicken. LG
|
|
|