|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Ich habe deine Seemeilen in Landmeilen umgerechnet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wieviel Km/h bringt die Krümmer-Offen-Kombo deiner Erfahrung nach?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Leistungsgewinn
Betroffenes Schweigen
Aber das hätte ich jetzt auch nicht erwartet Das ist brutale Realität |
|
||||
Alu-Krümmer?
SB 5% und BB 10% an Mehrleistung. Jetzt müsste man die Ausgangsleistung und den Ausgangsspeed kennen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Die Effektivität der Krümmer liegt im Strömungsverhalten und dem Eigengewicht?
Keine Ahnung ob VA oder Alu besser ist…
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
Dein Boot fährt mit 220 PS ca. 38 MPH (60Km/h).
Um das ganze auf 44MPH (ca.70 Km/h) zu bringen braucht der neue Motor ca. 320 PS.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Der Vorteil liegt im Strömungsverhalten. Sind eben besser verarbeitet und finished als die Standart Gussteile.
Die meisten Hersteller für Performance Anlagen setzen Alu für die Sammler und Edelstahl für die Mischrohre ein.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Bei den Gussteilen hasst Du schon Probleme einen mit zwei Händen zu tragen. Meine Anlage trage ich beide mit einer Hand ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Die Gewichtsreduzierung ist sicher beachtlich, aber bzgl. der Gesamtperformance zu vernachlässigen denke ich.
Was spart man ein? 40KG? Mein Kutter wird auch nicht langsamer wenn der Lokus voll ist.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
40-50 kg würde ich schon sagen ! (ich habe garnicht gewusst das Du Dir so'ne langsame Ente gekauft hasst (60Km/h) MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Böser Michael!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
ob das an der nockenwelle gelegenhaben könnte ! andre
|
||||
|
||||
Zitat:
jo, ist zwar nicht vortec aber ich stehe auf diplo gussschädel ! andre
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
jo ,wenn dann noch 0,100" domlinge darunter kommen wirds .. drückend ! andre
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wird es nicht nur drückend sondern auch kurzlebig |
|
||||
|
||||
Zitat:
ne-geschmidete pleule (haben einige marinemotoren als std.schon dirn)gewogen /poliert und die kolben sind höst eutechisch ! andre
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! Geändert von Andre Almstädt (02.11.2009 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo! Also bei mir waren es konkret 70 kg Guss zu 15 kg Edelstahl. Bei (m)einem offenen Sportboot sind das immerhin fast 5% Gewicht-Einsparung, und das am Heck... |
|
|