|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wobei aber wohl der Zusatz ohne Vertrag wiederum Augenwischerei ist,oder?
Das hätte sich der Verkäufer sparen können. Aber naja ...........Wer lesen kann ist klar im Vorteil
|
||||
|
||||
Über was regen wir uns auf?
Ja, der Verkäufer will den maximalen Betrag für sich erzielen. Augenwischerei ausgenommen, aber wenn jemand in großen ausführlichen Worten in Klartext eine Verpackung verkauft, spricht nix dagegen. Der Käufer wird seinen Grund haben. Wertsteigerung beim Verkauf rechtfertigt wohl nicht einen Preis von 100, 200 oder noch mehr €. Wenn der also den Karton kauft, um seine Versicherung zu bescheißen, ist das nicht rechtens, moralisch verwerflich und sorgt schlußendlich auch in der Masse für höhere Versicherungsprämien. Aber das ist nicht das Problem der einzelnen Verkäufers. Das (lange) bekannte Spiel lässt sich doch auch auf andere Bereiche ausweiten: Warum sollte jemand 350 Euro hierfür bezahlen sollen, wenn er nicht die Versicherung bescheißt. http://cgi.ebay.de/Plasma-Fernseher-...item439af04c92 (PaidLink) Warum sollte aber der Verkäufer nicht den Umsatz machen, wenn irgendeiner das Geld dafür ausgeben will / wird. Wenn nicht hier dann eben beim nächsten Verkäufer. Alle anderen, die durch Augenwischerei suggerieren, dass ein Gerät verkauft wird, es aber "im Kleingedruckten" nur die Verpackung ist, sind natürlich davon ausgenommen und müssen / werden bei Ebay auch häufig gesperrt. Trotzdem verkauf ich meine iPhone und MacBook-Verpackungen nicht, Anfrage zwecklos. Biete aber noch eine geöffnete Dose Tomatenfisch, hat jemand Interesse?