|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Das Teil blockiert das Hallentor und den Slip. Das hat nichts mit freien Blick zu tun. Ich könnte den Slip auch ruckzuck als gewerblich erklären.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
dann tue es und überlege dir welche Verdienstausfälle du durch das dort liegede Boot hinnehmen musstest. Diese Summen kannst du dann entweder versuchen direkt vom Falschparker zu bekommen oder über den von Andreas beschriebenen Klageweg
Bist du ein friedliebender Mensch und sind die Kosten für die Verlegung des Bootes geringer als deine Verdienstausfälle kannst du dem Eigner auch die Kosten für das Umlegen in Rechnung stellen. Entweder er zahlt, oder wieder der Klageweg
|
||||
|
||||
Wenn das Boot wirklich blockiert und nicht nur stört ist das eine richtige Frechheit es anzuketten ohne vorher zu fragen.
Da es ans Tor gekettet ist, läßt sich das wenigstens noch bedienen? |
|
||||
Die Seitentür geht noch halb auf, bevor sie gegen das Boot ballert.
Das große Tor ist, vom Kollegen fest verschlossen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Ich will gar nicht klagen, ich will das das Teil verschwindet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Klarer Fall für die Kettensäge!
|
||||
|
||||
Dann hätte ich wegen losschneiden oder festketten wenig Hemmungen.
Wenn da jemand Nötigung betreibt, dann er. Ich würde in so einem Fall bei Bedarf (sobald ich das Tor öffnen muß) im Beisein eines unabhängigen Zeugen das nötige machen und wenn er frech wird ihm den Aufwand in Rechnung stellen . |
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Warum gibts keine Bilder???
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
Fotos dienen nur zur Beweissicherung und zur Feststellung des Eigners.
|
|
||||
|
||||
Meine Meinung,
Kette durchtrennen,verhohlen mit Zeugen und danach ein schönes Warsteiner oder Pussybier trinken
|
|||
|
|||
stelle fest,
viele freizeitkapitäne wären besser anwalt geworden. wenn mir einer die bude zuparkt ruf ich die schmiere und gut is. alles was die dann veranlassen geht nicht aufs eigene konto. gruß feivel |
|
|||
|
|||
Moin Cyrus!
...mach so... Gruss, Schoni |
|
||||
|
||||
edit: mein Vorschlag wurde schon zigmal genannt
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (20.04.2010 um 08:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
So mein erster Text war zulang schade.
Also kürzer... Der das da festgemacht hat ist ein Vollpfosten und ich würde das teil losmachen und an anderer Stelle wieder festmachen (Alles unter Zeugen). Aber als erstes würde ich mich bei der Rennleitung schlau machen ob ich den Eigner bekomme und dann Frist. Wenn er das Ding an nem Tor festgemacht hat ist er eh ignorant und da endet dann sämmtliche Verhandlungsbasis. Aber witzig wie fleißig ihr schreiben könnt.
|
||||
|
||||
Die ganzen Ideen mit Verklagen und Kosten geltend machen sind ja ganz toll, aber die Nerven die man läßt, um das Recht zugesprochen zu bekommen, einen berechtigten Anspruch gegen den Vollhonk zu haben und dann doch keine Kohle zu bekommen...
Eigentlich müßte man aber wirklich ein Exempel statuieren. Osterfeuer. Oder so...
|
||||
|
||||
Tag Nummer 3
Cyrus, wann hört deine Geduld auf? Bei mir wäre schon gestern die Schmerzgrenze erreicht gewesen und ich hätte die Polizei zwecks Eignerfeststellung bemüht. Das ist schon mehr wie eine Unverschämtheit. Ich hoffe, dass die Jolle heute von deinem Tor weggeschafft wird, auf welchem Weg auch immer.
|
|||||
Zitat:
sehe ich das gelassener. Das schlimme ist, das ich da hin fahren muss um das Kennzeichen zu holen. Außerdem ist das doch ein netter Thread.
|
|
||||
|
||||
|
|
Zitat:
Scheint aber in D anders zu laufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin ja auch für einen Denkzettel, da der Beseutzer es gerade mit dem Denken nicht so sehr zu haben scheint. Doch haben unsere Gerichte nicht sinnvolleres zu tun, als sich mit solch einer Lapalie zu befassen. Wenn mal wirklich was ist, dann dauert es vor Gericht Monate, weil erst ein Stapel solcher Fälle abgearbeitet werden muss. Und mit der Einreichung der Klage ist das Boot ja nicht verschwunden. Daher : Rennleitung informieren mit dem Hinweis, dass das Boot im Fall von einem Feuer in der Halle (lagert da Sprit in den Tanks?) die Zugangs- Rettungs- und Fluchtwege blockiert (habe das mit der Tür, die sich nicht öffnen läßt, so verstanden). Da werden dann auch die oder die Feuerwehr aktiv. Und das Beste daran, die Kosten holen die sich direkt vom Verursacher. Thomas |
|
||||
|
||||
Bis' jetzt mal ehrlich Cyrus - du tischst uns hier doch nur 'ne Story auf um zu vertuschen das du auf Segeln umsteigen wirst...
Soll ich mal hier im Forum posten du hättest von mir 'ne Jolle gekauft und mich gebeten sie da am Tor zu sichern bis du in 2 Wochen da hin kommst? - -