|
|||
|
|||
Zitat:
Die 4 Reaktoren stehen von Mitte zu Mitte auf einer ca. 350 m langen Strecke. Sollte sich bei den beiden, südlich liegenden, die Schmelze in einem Radius von 60 m ausbreiten, werden aus 2 Schmelzen eine. Wegen mangelhafter Berichterstattung und Aufklärung, bleibt einem ja nur übrig sich seine eigenen Gedanken zu machen. Frage mich auch, welche Hohlräume solche Schmelzen hinterlassen können und was da später alles drin verschwinden könnte. Bei der Blauäugigkeit, wie jetzt die Schadensbegrenzung gehandhabt wird, würde es mich nicht wundern, wenn die gebauten Sarkophage, auch der in Tschernobyl, irgend wann im Erdreich verschwinden. |
|
||||
|
||||
Warum sollten sie das tun, wir reden ja nicht von einer Kontamination der umliegenden Schichten, sondern von einer Ausbreitung über 60m genau aufeinander zu. Auch wenn der reaktive Teil ein enormes Gewicht hat, so hat er kein riesiges Volumen, verhält sich nicht wie ein Brei und wie schon erwähnt, der Boden ist (wenn sie beim Bau nur einige Grundsätze beachtet haben) hohlraumfrei und hochverdichtet.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Und so geht es weiter.
http://www.spiegel.de/thema/fukushima/ P.S. Nach der bisherigen japanischen Berichterstattung hatte ich immer den Eindruck, daß die Japanerinnen die Möglichkeit haben ein Bisschen schwanger zu werden. Geändert von comet 11 plus (19.06.2011 um 12:06 Uhr) Grund: P.S. |
|
|||
|
|||
Erneut schweres Beben in Japan.
Weitere Fukushima Nachrichten: http://news.heute.ch/index.php?q=AKW%20Fukushima |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann müssen die Japaner wohl vergessen haben zu lüften, als die 3 Dächer von den Reaktorgebäuden geflogen sind. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Tja, in den letzten 14 Tagen hat man einiges gehört und gelesen, teilweise halt schon früh vermutet, aber dementiert, bzw. nicht zugegeben.
Reaktionen weder hier noch in der weltweiten Presse sind in meinen Augen Anlass zu erheblicher Bestürzung, zeigt dies doch, dass die Katastrophe immer noch nicht "verstanden" wurde bzw. wird. Zu dem Polittheater sagt man besser nichts, jedenfalls ist ja in vielen Augen "schon alles getan".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry aber ich kann mir meinen Sarkasmus kaum noch verkneifen, ...lustig ist das wirklich nicht mehr!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier, dann stehst Du beim Christkind vor der Tür! Schließe mich Deinem Sarkasmus an und habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass früher oder später die Menschheit die Erde wohl unbrauchbar/unlebbar machen wird. Dann werden die Kakerlaken überleben (haben schon auf den Bikini-Inseln die Atomtests überlebt), werden sich weiterentwickeln und zur zukünftige Herrenrasse evolutionieren. Die dann wahrscheinlich wieder so nen GAU herbeiführen wird... Gruß Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist Normalität geworden, dass wichtige und möglicherweise unangenehme Informationen schnellstmöglich aus dem I-Net verschwinden, wie nachfolgendes Beispiel mit der NASA zeigt. Einzige Möglichkeit => sofort lokal speichern, wenn man etwas findet. Im Fall Fukushima war es von Anbeginn klar, dass niemand die Wahrheit erfahren sollte und durfte ... ist halt so Anhang u.a. wegen fehlender Quellenangabe gelöscht. Wolf Geändert von wolf b. (12.08.2011 um 16:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier wird nicht politisiert, sonst ist recht schnell zu!
Auch solltest du Wissen daß ohne Quellenangabe nicht zitiert werden darf.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber nicht so wichtig, war / ist ein Buch von Dieter Broes http://www.dieterbroers.info/
|
|
|||
|
|||
Wenn von Reaktoren mal die Dächer fliegen,
wird gelogen, daß sich die Balken biegen. |
|
||||
|
||||
Nun haben wir hier Hobbydichter,
wo sind denn nur die hellen Lichter !
|
||||
|
||||
Der Tsunamiwellenschlag hat übrigens ein gigantisches Eisfeld am Pol gecrushed und heraus gelöst. Dieses Feld wird zeitnahe Auswirkungen auf "El Nino" haben und unser diesjähriges Winterwetter beeinflußen.
Eine Quelle bleibe ich erst einmal schuldig. Ich glaube es stammt aus der IH Tribune.
|
||||
|
||||
Hab ich aber auch im Spiegel gelesen.
|
|
||||
|
||||
Kannst du linken, ich finde nichts -oder war es die Papierausgabe?
|
||||
|
||||
Ich helf da mal aus.
Messbare Auswirkungen des 125km²-Eiswürfels auf das Klima oder gar auf das bekannte El Nino-Phänomen zu erwarten, sind natürlich Medien-AA... ...für die Einführung einer Eisbergabbruchstrafsteuer würds hierzulande aber dicke reichen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wo du was von El Nino oder Klima gelesen hast ist mir schleierhaft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@wolf : in beitrag 991...
|
|
||||
|
||||
Naja,....son bissken Atom, immerhin sieht man es nicht, stellt euch vor, die Strahlung würde alles blau oder gelb oder schwarz färben.
Willy |
|
|||
|
|||
Warum kommt diese Meldung erst Monate nach dem Ereignis in die Öffentlichkeit
|
|
|||
|
|||
Weil die Weltbevölkerung für dumm verkauft werden soll, da es sich ja nur um so ein kleines Atomkataströphchen gehandelt hat, welche nicht in der Lage war unseren guten alten Mutter Erde einen Schaden zu zu fügen.
|
|
|