|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi , kannst du bitte das mal genauer erklären , ich finde die deutsche Version nicht .
|
||||
|
||||
Außer denjenigen, bei denen Du Dein Geld ausgibst, freut sich da keiner wirklich, wenn Du jetzt kommst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss man nicht verstehen
|
||||
|
||||
Gerade am Karawankentunnel 1,5 Stunden versch... :-(
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
... na klar - ich fahre an den Wörthersee und miete mir ein Elektroboot, weil der Kurze es sich so einbildet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Wäre ich gefahren, wenn ich es gewusst hätte. Laut Google Kartenapp alles frei. Und Ö3 ... kein Kommentar mehr.
|
||||
|
||||
Gestern 2 Uhr da sein auch, war einer vor mir an der SLO Grenze
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (29.05.2020 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigene Erfahrung oder Buschfunk??
|
|||
|
|||
Google ist halt manchmal nicht der Weisheit letzter Schluß.
Aber habt Ihr in Austria nicht noch andere Sender? Radio Kärnten vielleicht? Ist jetzt kein Vorwurf an Dich, nur eine Anregung. wenn ich über Graz anreise, versuche ich sobald als möglich Radio Steiermark zu bekommen und anschließend HRT2 wegen den Verkehrsnachrichten um ca. 35min. nach der vollen Stunde.
|
|||||
|
|||||
Bittere Aussage weil es nicht meine Erfahrung ist, umso mehr weil es von dir kommt :
Zitat:
Wenn ich merke ich bin nicht willkommen fahre ich woanders hin , gell Heinz?
|
||||
|
||||
Oh mein Gott, was kommt da auf mich zu, ich stehe gerade erst am Walserberg
Und das auch schon 30 Minuten
|
|||
|
|||
Wie war der Verkehr vorher? Mein Bruder fuhr gestern auch um diese Zeit und meldete kaum Wartezeiten.
|
||||
|
||||
Kaum im Ausland verliert man die Muttersprache.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
deine Aussage kann ich so nicht nachvollziehen , wenn es den Vermietern gut geht und Einnahmen haben wird es ja wieder anderweitig ausgegeben. Zb. Reperaturen Haus ,Grundstück etc. Also profitiert jeder davon,also auch diejenigen die nicht vom Tourismus leben. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Wenn Gerd (kornatix), hier im Forum sein Wissen über das was die Kroaten über die Touristen denken bekannt gibt, dann glaubt es, weil es so stimmt und diese Info aus erster Hand ist.
Man muss allerdings bedenken das dies die Meinung von Inselbewohnern ist ( Ugljan), wo Gerd auch seine „Hütte“ hat. Diese Meinung muss nicht für z.B. auf Rovinj oder Dubrovnik und ander Touri-Hochburgen zutreffen aber die Inselbewohner die nichts mit dem Tourismus zu tun haben, haben auch Nachteile mit dem Tourismus. Wenn ihr weiter so auf kornatix losgeht wird er, so glaube ich, einige der Infos hier nicht mehr posten, was schade wäre.
|
|
|||
|
|||
Ich bin gestern von D nach Sukosan . Grenze D , A durchgewunken . A , Slo Grenzer fragt wohin , ich Transit HR . Er winkt weiter . Slo ,HR müssen wir die Daten hinterlassen Wartezeit 15 min. Äĺle Einheimischen die ich bisher getroffen habe ( Post , Bäcker , Metzger und am Fischstand also die Kunden und die Verkäufer ) waren durchweg freundlich und zeigten keinerlei Abneigung.
|
||||
|
||||
Fährst Du schon wieder runter? Du wast doch erst gerade.... ts ts ts
|
||||
|
||||
Am besten die Registrierung im Internet nutzen, dann sollte es jetzt schneller gehen an der Grenze.
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Meine Nachbarin Olga und ihr Mann Pero, die eigentlich dafür verantwortlich sind, dass wir uns dort ein Haus gekauft haben, vermieten in der Saison drei Appartements an Stammgäste. Dieses Jahr haben sie denen von sich aus abgesagt, Begründung: "Wir sind alt, und auf unserer Insel gibt es bis jetzt nicht einen einzigen Corona-Fall. Wer weiß, was unsere Gäste mitbringen. Lieber eine Saison keine Einnahmen als den Rest des Lebens tot." Was mich betrifft: ich würde gerne lieber heute als morgen fahren, aber meine Frau winkt ab: "Ich weiß genau, was die Nachbarn von uns denken: die Deutschen sind ja ganz nett, aber müssen die unbedingt jetzt schon kommen?" Zugegeben, das ist meine subjektive Erfahrung aus vielen Gesprächen. Jeder andere darf das gerne anders sehen, und viele Vermieter und Wirte sind sicherlich glücklich, wenn sie endlich wieder Geld verdienen. Ich will auch niemanden davon abhalten, nach HR zu fahren; wer will, der soll, und der darf auch. Nur, was mich als Fast-Einheimischen betrifft: ich bleibe lieber erst mal da weg. Nicht, weil ich Angst vor Corona habe (auf meiner Insel bin ich vermutlich sicherer als zuhause in D), sondern weil meine Freunde und Nachbarn Angst vor dem haben, was ich möglicherweise mitbringe. Auch Tourismus-Minister Cappelli hat sinngemäß gesagt: "Wir wissen, dass wir mit dem Tourismus ein großes Risiko eingehen, aber wir müssen es einfach versuchen." Das kann in vier Wochen schon wieder ganz anders aussehen, falls die Lockerungen zu keiner neuen Infektionswelle führen. Also nochmal: wer will, der soll. Ich will noch nicht. Und ich muss ja auch nicht. Nur - und da bin ich mir sicher: bei den rund 80 % Kroaten, die nicht vom Tourismus leben, sind wir dieses Jahr nicht wirklich gerne gesehen. Jedenfalls jetzt noch nicht.
|
||||
|
||||
https://mailchi.mp/sea-help/kroatien...e?e=c36a2b5396
Wenn das keine "Ente" ist, scheinen die kroatischen Politiker in der Krise endlich begriffen zu haben, wie wichtig die Touristen mit eigenem Boot für das Land sind. Anders kann ich mir den Sinneswandel nicht erklären. Jedenfalls bekommt jetzt auch meine Vorfreude auf Kroatien noch einmal einen ganz kräftigen Schub! Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Karawanken 0 Wartezeit und Slwenien-HR 15 min auf HR Seite mit 3Autos vor mir... MFG.FRITZ |
|
||||
|
||||
Definitiv nicht! Rupa warEn heute weitere 80 Minuten. Es waren zwar 3 Spuren offen, aber eine Fastlane war nicht erkennbar. Auf allen Spuren gleich langsam. Sollte so was vorhanden sein, wäre ein bisschen Beschriftung auch nicht schlecht... Aber, was verlangt man. Wie so oft nur halbgar