|
||||
|
||||
Ist es denn tatsächlich Mehl auf der Piste oder um was für ein Zeug handelt es sich da??
|
|||
|
|||
Hallo Carrera Profis,
ich habe da mal eine Frage an Euch... ich habe meinem Sohn vor ca 6 Jahren eine Carrera Bahn gekauft. Es war damals das Basis Paket... schnell habe ich gemerkt das es damit kein Spass macht ! Also habe ich damals einiges an Schienen nachgekauft und die Rennstrecke "Mondreal" gebaut. Da mein Sohn damals 4 jahre alt war, hat sich bestätigt was meine Frau mir schon vorher sagte -der Junge ist viel zu klein dafür -Also Bahn weg gepackt ! Gestern habe wir die Bahn dann mal wieder aufgebaut und nach ca. 1 Stunde waren sämtliche Auto am Ar..... Da die Bahn auch viel zu GROSS für sein Zimmer ist, spielen wir mit dem Gedanken die Bahn zu verkaufen..... Jetzt meine Frage: Was ist so eine Bahn Wert? Schienen besser einzeln verkaufen oder komplette Bahn? Oder ist das Zeug nix mehr Wert und besser behalten?? Gruß Der Patrick Ich glaube es ist die Carrera Digital. Anbei mal ein Foto |
|
||||
|
||||
Der Matze wird Dir sicherlich weiter helfen können da er ja aktuell in der Materie drin ist.
Aber eine Frage oder zwei habe ich trotzdem... 1.) Wieso sind die Autos platt? 2.) Wieso stehen die Schienen so weit auseinander
|
|||
|
|||
Zitat:
zu2.) Schienen stehen so weit auseinander weil wir die Bahn schon wieder halb auseinander gebaut hatten und mir dann einfiel sie doch noch mal kurz zusammen zu stecken für ein Foto. |
|
||||
|
||||
Verstehe... Hatte erst vermutet das ihr so gefahren seid und das deswegen die Autos den Geist aufgegeben haben.
Echt schade drum wenn man so eine Bahn nicht mehr nutzen kann
|
||||
|
||||
Hmm,deine könnte eine Pro-X sein.Meine Digital kam 2007 erst auf den Markt.
Ich würde sagen das du den Vorgänger hast,aber bei der Pro-X gab es nicht viele Unterschiede.Messe mal die Bahnlänge,sieht mir nach ca 10m aus. Die Pro-X ist allerdings auf alle Digitalfunktion umzurüsten,das ist kein Problem. Hängt jetzt noch davon ab was du an Autos draufpackst und ganz wichtig,welche.Die Serienautos sind eher nichts besonderes,aber wird man trotzdem gut los.Also so über den Daumen würde ich schätzen 150-200€ was ich jetzt so überflogen hab. Ich würde nicht empfehlen einzeln zu verkaufen,zumindest erstmal so probieren.
|
||||
|
||||
Ich sehe nur Zwangsspurwechsel und keine Weichen, vermutlich "nur" Evolution.
|
||||
|
||||
hmm,
Du hast zumindest mal die "richtigen" Schienen in 1:24. Die passen zu Exclusiv, Evolution, Pro X und zu den aktuellen Digital 124 und 132 Bahnen. Von daher wird´s genügend Kaufinteressenten geben. Aber warum willst Du sie überhaupt verkaufen? Deinen Einsatz wirst Du nicht wieder bekommen. Die Autos kannst Du einfach reparieren, es gibt alle Ersatzteile und wenn´s Kinderzimmer zu klein ist könntest Du vielleicht auf den Dachboden oder in den Keller ausweichen. Die Schienen sind außerdem wetterfest, d.H. Du könntest sie auch mal für im Garten aufbauen. Das mache ich mit meiner 124er mit 35 m Streckenlänge auch schon mal gelegentlich -es finden sich immer genügend Teilnehmer für ein Rennwochenende, mit Grill + Bier und allem was dazugehört. Oder hast Du und Dein Junior so gar keinen Spaß daran? Gruß Gerald
|
||||
|
||||
Das sind Klänge im Ohr. Endlich mal jemand der den richtigen Maßstab anspricht!!!
|
|||
|
|||
So habe mal gemessen die Bahn ist 12,50 Meter. Eine Steilkurve ist noch in der Kiste, sie ist übrig.
Mein Sohnemann hat keinen Spaß daran warum auch immer... Ich galaube Evolution ist richtig, ich kann mich so schwach daran erinnern.... Hier mal die Bilder von den Autos. Also meint ihr, ich könnte komplett 200 Euro bekommen? |
|
||||
|
||||
Steilwandkurve ist doof
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Genauso bescheuert sind Loopings.
Trotzdem schade das Du die Anlage mit Deinem Sohn nicht nutzt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja was soll ich denn X-Box, I-Pod usw. Zeiten machen ??? Ich kann ihn ja schlecht zwingen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verrotten kann das Zeug zumindest nicht,aber um deine Frage zu beantworten,ich schätze schon das 200€ zu erzielen sind.Man rechnet nur mal die Autos(auch wenn sie Mängel haben)und dann die Bahn dazu.Ich würde 200Taler fair finden,für Verkäufer und Käufer.
|
|||
|
|||
Super Danke
Werde es dann mal anbieten die Tage... Gruß Der Patrick |
|
||||
|
||||
Falls es nicht loswerden solltest,Schienen könnte ich evtl noch die ein oder andere brauchen.Aber ich schätze soweit kommt es nicht,Weihnachten ist nicht mehr soo weit weg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich versuche es erstmal als komplett Packet.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schade drum -aber o.k.
wenn de Jung kein Schbass dran hat.. Setz mal in die Bucht, für deinen Mindestpreis. Ich denke das geht dann gut ab. Die Zeit ist günstig: Weihnachten steht vor der Tür, die langen Winterabende zum basteln auch und vielleicht werden bei dem einen oder anderen Opa, Kindheitsträume geweckt, so dass der Enkel mit 4 Jahren eine Carrerabahn um den Weihnachtsbaum flitzen lassen kann, bzw. zuschauen muss wie der Opa das macht, -ob er will oder nicht... Gruß Gerald
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das ging aber flott
Viel Glück Gruß Gerald
|
||||
|
||||
Na Weihnachten steht vor der Tür
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Endlich mal ne Strecke die man in Ruhe abfahren (fressen) kann. Echt schön. Wer macht dich denn so eineArbeit?