![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Würde gern mal das komplette Boot sehen ✌🏻.Sieht echt alles perfekt aus bis jetzt
|
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwann kommt das Zelt weg und das Boot auf den Hänger.
Dann ist es soweit. Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Die letzten Leisten sind dran.
Heute nach Feierabend 2 stk. angebracht. (4 lfd Meter). Mehr Zwingen habe ich nicht, zumindest nicht solche, die ich hier verwenden kann. Auf den Stoss habe ich eine Minizwinge gesetzt, damit es schön fluchtet. Alles weiträumig abgeklebt, weil sich das Epoxy immer seinen Weg sucht. Angedickt mit Baumwolle und dann mit einer Tülle in die Nut verbracht. Zwingen drauf und fertig. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Ronald Frage?
Wann hast du das letzte mal hier auf Seite1 und auf deine Eröffnung geschaut und geschmunzelt? Also, seit damals bin ich dabei. Aber nicht einmal annähernd hätte ich mir so ein Ergebnis gedacht. Ich weiss schon, das du dann einmal fahren möchtest. Aber so ein schönes Boot stellt man sich in sein Wohnzimmer. ![]() Deine beste Frau hätte sicher nichts dagegen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neulich habe ich mir am Rechner das ganze Ding mal angeschaut.
Ich war ganz schön baff, wie das Ding mal ausgesehen hat. Jetzt, auf der Zielgeraden will man nur noch ins Wasser. Gruß an alle Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Helmut diese Frage habe ich mir auch schon mehrmals gestellt.
Einfach eine grandiose Arbeit... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte schon Angst das es schmutzig wird
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade mal aus einem 23 Fuss Boot ein 26 Fuss Boot gemacht.
Jetzt noch festschrauben. Mist es regnet schon wieder. Bin erst einmal geflüchtet. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]() Hi Ronald, Liebe Grüße zurück! Was du aus der 69' Cris Craft machst ist wirklich absolute Endstufe, das geht nicht besser! Ich bin mir sicher, dass das Endergebnis Preise verdient! Hast du Lust, mal deinen groben Fahrplan und die noch offenen Bog Points zu skizzieren bis du das Boot ins Wasser lassen kannst? Viele Grüße, Seb Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Ps. Sag ruhig Bescheid, wenn du mal Man Power brauchst. Ich komme gerne und helfe Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Sonntag morgen...
Badeplattform mit 3 Schrauben am Spiegel fixiert. Jetzt kann ich die grossen Löcher m12 bohren. Gewindestäbe sind vorbereitet. Badeleiter ist auch bereit (lach) Gruß Ronald
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein paar Leisten, die Badeplattform und der Motor. Dann noch Elektrokram. Ich will auf jeden Fall noch dieses Jahr eine Probefahrt machen. Gruß Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Super Arbeit. Aus welchem Material sind die Wabenplatten eigentlich? Schönen Sonntag Gruß Rolf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau kann ich dir nicht sagen, aber die Waben sind aus Kunststoff und haben auf den Flächen so eine Art Flies drauf. Dieses saugt das Harz auf, lässt es aber nicht in die Waben. Hat mir ein Boitsbaumeister empfohlen, der damit Decks baut. Die Befestigung der Plattform erfolgt ohne Konzept. Ganz klassisch. Am Spiegel verschrauben und dann mit Edelstahlstützen gegen den Rumpf abgestützt. Gruß Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir das gerade alles gegönnt.
Mir bleibt die Spucke weg. Der Hammer. Grüßle vom Bodensee Marcus
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding kommt jetzt wieder runter, grosse 13 mm Löcher bohren.
Löcher mit epoxy versiegeln und wieder dranschrauben. Musste mir neue Schrauben kaufen. 100mm waren zu kurz... Grrrr... 120 mussten her. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
oh, bei sowas ist meine Laune auch schnell auf‘m Nullpunkt - aber hält nur bis zum Baumarkt.
Es macht dich ja sympathisch, dass auch dir sowas passiert ![]() Viele Grüße Matthias
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mach Dir keinen Kopf ![]() ging mir mit meiner Cornet auch so. Da waren auch 100 mm zu kurz um die Badeplattform durch die Spiegelplatte fest zu schrauben ![]() Also noch mal zu Eisen Reimers, oder zu Obi ![]() ![]() ( natürlich in V4A ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Händler hatte nur 5 stk. Obi keine, hirnbach keine... Also, und das mag ich gar nicht, musste Amazon liefern.
Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
So Badeplattform sitzt, nur die Abstützungen fehlen noch.
Hab draufgesessen. (ohne Stützen) Alles, auch die Schrauben mit butyl abgedichtet, ist weniger Sauerei als sika o. so... In der Mitte brauchte ich 2 Scheiben. Hab wohn nicht so genau gearbeitet. Aber mit 1,5 mm Abweichung kann ich leben. Ich habe von außen mit der Nuss angezogen, meine beste Frau hat von innen mit Gabel gekontert. GRUSS Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann ja nicht mehr lang dauern bis Motor und Antrieb dann dran sind, und der erste Probelauf am Wasserschlauch stattfindet[emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |