|
||||
|
||||
Keinesfalls unglaublich. Man kann davon ausgehen, dass diese Leute, deren wissenschaftliche Arbeit ich durchaus ehrenwert finde, ganz genau wissen was sie tun, und genau deshalb nicht wie gewisse Medien/Politiker in Hysterie verfallen.
|
|
||||
|
||||
würdest Du es tun wollen
|
|||
|
|||
Je älter desto aussagekräftiger werden Berichte, weil man sich schon an den Horror gewöhnt hat. http://www.chernobylreport.org/?p=zs
|
|
|||
|
|||
Der gesendete Bericht dazu war aussagekräftiger.
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktue...0-1181509.html |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Die Veraxxxxxxx ging schon los, als das erste Dach weg flog und man von Knallgas sprach. Ist in etwa so, Zyankali schmeck erst ein bisschen bitter.
|
|
|||
|
|||
@xtw, du bist echt der Hammer
|
|
||||
|
||||
Gerade in den Nachrichten: Bei einer groß angelegten Untersuchung von Kindern wurde bei mehr als 42% Schilddrüsenkrankheiten wie Zysten festgestellt. Vorher wäre das bei 0,5 bis 1 % der Fall gewesen.
|
|
||||
|
||||
Die Schwächsten trifft es am schnellsten und am schlimmsten.
Wenn ich daran denke, könnte ich weinen. Die Kinder können gar nichts dafür und sind die Leidtragenden. Ich hoffe sie bekommen die besten Behandlungsmöglichkeiten, die es gibt. Die Folgen dieser Katastrohpe, die schon fast in Vergessenheit geraten ist, wird uns in der Zukunft noch viel beschäftigen. Nur nicht mehr auf Seite 1.
|
|||
|
|||
Zitat:
210 Beiträge in 4 Tagen und hier knapp 1035 Beiträge in fast 2 Jahrem |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Welcher Anteil der Insel wurde auf absehbare Zeit offiziell unbewohnbar? Ganz abgesehen von den anderen viel größeren Gebieten, die eine stark erhöhte Radioaktivität aufweisen. Wir in D haben nach dem bisherigen halben Ausstieg in 2012 so viel Strom exportiert wie noch nie. Gleichzeitig ist der Netto Strompreis an den Strombörsen trotz massivem Anstieg der Primärenergiepreise kräftig gesunken. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11955559.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was interessiert ist der Preis für die Verbraucher, und wer da sagen würde, dass dieser Preis ebenfalls "kräftig gesunken" sei, den sollte man zwangseinweisen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Vernunft? Habe ich jetzt einen ironischen Gag nicht verstanden. Die Japaner wollen nicht aussteigen, nicht minimieren, sondern fahren gerade wieder alle ihrer Keksdosen hoch. Im Gegenteil: Es sollen neue und zusätzliche KKWs gebaut werden.
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Wat ne Schei..e Du fast bestimmt auch mit Einmalhandschuhen in die Säure Maaaaan, willst Du cool sein, oder warum schreibst u so einen Müll Begründung: siehe unten Zitat:
Leider war das ( und wahrscheinlich später noch viel mehr, ab zu sehen ) Zitat:
wolf, ich bekomme gerade Pickel Ich bekomme jedes Jahr ne Erhöhung auch wenn die Begründungen noch so fadenscheinig sind
|
||||
|
||||
Die KKW's (Keksdosen) werden technisch überholt und die neuen nach dem neuesten Standard gebaut -so what ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ich hab seit langem das erste mal die Stromerhöhung in voller Höhe der Erhöhung des Netzentgeltes abbekommen. Daß die Netze aber auch schon vorher relativ veraltet waren und hohen Investitionen anstanden, haben die schön sauber dem Ausstieg in die Schuhe gesteckt. Wenn ich dürfte, hätte ich zum Thema noch einiges zu schreiben, aber das bisherige geht eigentlich schon zu weit. Also zurück zum Tsunami, der hatte gerade Jahrestag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was bringt der neuste Standard, wenn die Grundlagenprobleme dieser Technik nicht gelöst sind? Die Brennstäbe Japans ( fast der halben Welt) werden z.B. nach Sellafield gebracht und dort aufbereitet oder bearbeitet, das ist 500km von meiner Haustür. Die sollen ihre Restekacke bitte bei sich in der eigenen Region lassen. Für mich sind nicht moderne KKWs aus politisch sicheren Länden das Problem, sondern deren Abfall.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (27.12.2012 um 21:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
beinahe zu einem Befürworter entwickelt Das stark verstrahlte Zeuchs wird ja unter fast kontrollierten Bedingungen beinahe kontrolliert gehandelt; was mir aber immer wieder zu denken gibt ist der riesige Berg an schwach bis mittelverstrahltem Gebrauchsgütern wie Anzüge, Werkzeuge etc, das ist ein riesiger Berg. Dazu muss ich sagen, ich lebe in der Nähe von 4 KKW's, eines davon das fortschrittlichste der Welt, der Reaktor von Vandellos 1 , der Weltweit erste Graphitreaktor, der kontrolliert abgebaut wird. Das Thema Tsunami wurde hier auch ausreichend diskutiert, im Mittelmeer passiert sowas ja nicht; Ja, ich bekomme auch Pickel, also entschuldigt bitte den leichten Sarkasmus, aber ich werde nicht politisch !...
|
||||
|
||||
Es gibt weit über 400 KKW's (60 Jahren Betrieb), aber es gibt nicht 1 einziges Endlager das den Sicherheitsansprüchen gerecht wird.
Die potentielle Gefahr von bestehendem Atommüll und dessen Umgang -ist um ein Vielfaches größer, als der eigentliche Betrieb eines Kraftwerks. Ob Irische See, Assen oder sonst wo, es Schwellen gigantische Probleme heran. Deren sicher Händlung und Entschärfung würde gigantische Summen verschlingen, da läuft aber jeder vor weg. Das wird sich rächen! Vielleicht nicht morgen oder nächstes Jahr, aber es wird sich rächen. Die kritischen Medien sind voll mit solchen Aufsätzen: http://www.zeit.de/2012/38/Atommuell...ger-Geschichte Ich komme ja ursprünglich aus dem Umweltbereich. In den 90igern sollte die Generation an Ingenieuren herangezogen werden, die das Milleniumproblem der Endlagerung löst. Wir haben (fast) 2013, passiert ist nichts.
|
||||
|
||||
Es würden auch sofort die Pickel bei einigen verschwinden, wenn sie die Kosten dafür in die Stromkosten eingerechnet hätten.
|
|
||||
|
||||
So!
Darum geht es. Es wird Gefahrenpotential aufgebaut, welches mehr Menschen auslöschen könnte, als ein Schurkenstaat. Und der Betreiber ist ein Körperschaft ... Geht's schief, gibt es nur Verlierer...
|
||||
|
||||
Heiße Diskussionen, die das Grundproblem aber nicht lösen können.
Bürgerinitiativen sind gegen Windstrom, Strom aus Wasserkraft und gegen neue Leitungstrassen aktiv. Praktikable Lösungsvorschläge können sie auch nicht vorweisen und auf den Strom aus der Steckdose will niemand verzichten. Kohlekraftwerke sind natürlich auch völlig out, wenn sie in der Nähe stehen. Atommüll, der im Ausland bearbeitet wurde, will man nicht mehr zurück (was soll GB oder F mit unserem Dreck?) Und dann tritt ein selbsternannter Naturschützer und Freund der Lachse und Aale auf, geißelt Wasserkraftwerke und tritt für Atomstrom ein. (Lieber ein verstrahlter Lachs in heimischen Gewässern wie gar keiner?) Solarenergie ist genug für alle da, nur halt am falschen Platz. Aber da geht keiner richtig ran. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz.
|
||||
|
||||
Die Welt tritt im Kreis. Leider hat das mächtigste Unternehmen auch die größte Lobby, denn: Geld regiert die Welt.
Es gibt zwar vereinzelt betroffene Aktivisten, aber zum großen Umbruch wird es nicht freiwillig kommen. Will sagen: Alternativen werden nur zugelassen und gefördert, wenn die Margen der Unternehmer ähnlich gut sind. Ziel ist immer der Gewinn, nicht die verbesserte Lebensqualität. Was nützt es wenn Deutschland den totalen Ausstieg schafft, aber in Frankreich, Österreich, Tschechien und sonst wo, neue Reaktoren aus dem Ärmel geschüttelt werden und die den Regelstrom teuer an uns verkaufen?
|
|||
|
|||
Ich werde nicht verstehen, wie es zu rechtfertigen ist, das diese gierigen Konzerne immense Summen in Milliardenhöhe an Gewinnen einfahren und sich unsere Häuptlinge hinstellen und uns erklären das Preiserhöhungen unumgänglich sind.
Also quasi mal wieder alternativlos. Schade |
|
|