boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.325

Themen-Optionen
Alt 14.02.2024, 10:58
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral

Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.720 Danke in 947 Beiträgen
Standard

Es gibt gerade einen - zugegebenermaßen zum Teil erzwungenen - Technologiewechsel.

Da ist es ganz normal das ab Tag 1 alle Anforderungen und Bedüfnisse nicht erfüllt sein können.

Ich bin bisher jedes mal wenn ich mit einem E-Auto unterwegs war
- an einem überdachten Ladeplatz gestanden
- in direkter Nähe zum Eingang von Raststätte/Hotel

Ich weiß dass das so nicht allgemeingültig ist…ist aber das Pendant zu „gibt es ja nirgendwo und ist sowieso alles schlecht“.

Ja. Überdachte Ladeplätze für Gespanne gibt es aktuell sehr wenige.
Es gibt aber auch aktuell sehr wenige, die mit E-Auto und Gespann unterwegs sind.

Genauso, wie es früher auch viele Tankstellen ohne Dach gab und auch tlw. nur für PKW nutzbar.
Das es heute Einkaufstempel mit Zapfsäulen gibt ist den allg. Bedürfnissen und Wünschen geschuldet. Und weil man mittlerweile nur mit Kraftstoffverkauf nicht mehr wirtschaftlich ist…meist finanziert der Shop die Tankstelle, der Kraftstoffverkauf ist nur Zugabe.

Das sind aber auch alles Entwicklungen, die im Laufe von 120 Jahren Verbrenner-Automobil-Geschichte gekommen sind.

Edit:
Wenn es die Situation erfordert sehe ich aber auch nicht den großen Klemmer darin, einen Wohnwagen/Bootstrailer kurz abzukoppeln und mit dem Auto zur Ladesäule zu fahren. Dauert in Summe auch nur ne Minute länger.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.02.2024, 11:11
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.797 Danke in 2.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Wenn es die Situation erfordert sehe ich aber auch nicht den großen Klemmer darin, einen Wohnwagen/Bootstrailer kurz abzukoppeln und mit dem Auto zur Ladesäule zu fahren. Dauert in Summe auch nur ne Minute länger.
Ich war bekanntlich schon öfters mit dem Wohnwagen im Schlepp unterwegs.

Dabei habe ich mir stets im Vorfeld Säulen rausgesucht an denen es möglich ist ohne Abkuppeln zu laden. Die gibt es durchaus (auch bei den SuCs).
Das bedingt natürlich ein wenig Vorbereitung.

Aber das war mir lieber als jedes mal abzuhängen - am besten noch im Regen.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.02.2024, 11:14
Vice Admiral

Standard

Wie gesagt…wenn es die Situation erfordert…
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.02.2024, 13:17
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.318 Danke in 2.684 Beiträgen
Standard

Noch zum Thema Dauer von Lade- und Tankvorgängen:
Ich war gestern Abend noch unterwegs und musste Tanken. Restreichweite 23Km. Hab aufm Smartphone die Zeit gestoppt. Von Aussteigen bis wieder im Auto sitzen. Habe 55 Liter Diesel getankt, es war ein Kunde vor mir an der Kasse und ich habe mit Karte bezahlt. Zeitmessung beendet als ich wieder im Auto saß: 4 min 12 sek.
Alt 14.02.2024, 13:19
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.874 Danke in 21.094 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ich war gestern Abend noch unterwegs und musste Tanken. Restreichweite 23Km. Hab aufm Smartphone die Zeit gestoppt. Von Aussteigen bis wieder im Auto sitzen. Habe 55 Liter Diesel getankt, es war ein Kunde vor mir an der Kasse und ich habe mit Karte bezahlt. Zeitmessung beendet als ich wieder im Auto saß: 4 min 12 sek.
Wir viel Kilometer bist du an dem Tag gefahren?

hättest du ein Elektroauto und eine Lademöglichkeit zu hause, wärst du (nehmen wir für den Umweg über die Tanke nochmal 5 Minuten Weg) ca. 10 Minuten früher daheim gewesen... und hättest dein Fahrzeug über Nacht gemütlich voll tanken lassen...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (14.02.2024 um 13:25 Uhr)
Alt 14.02.2024, 13:41
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.318 Danke in 2.684 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
(nehmen wir für den Umweg über die Tanke nochmal 5 Minuten Weg)
Und hätte ich gar kein Auto, bräuchte ich gar nicht zu tanken oder zu laden.

Es ist soooo lustig.
Da schreibt man ausschließlich Fakten, und dann kommt einer und diechtet nochmal irgendeine schwachsinnige Annahme dazu.
Ich weiß ja nicht, wer das wie handhabt, aber außer bei Tankstops bei Autobahnfahrten mache ich nie Umwege um eine Tankstelle zu erreichen.
Gestern die Tanke lag direkt auf meinem Heimweg.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.02.2024, 13:55
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Nidelv 24
4.746 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Zitat:

............Ich weiß ja nicht, wer das wie handhabt, aber außer bei Tankstops bei Autobahnfahrten mache ich nie Umwege um eine Tankstelle zu erreichen.
Erinnert mich an meinen Schwiegersohn, der fährt ca. 9x2 Kilometer (in der Stadt) zu seiner "Billig-Tanke", weil es dort 1 bis 2 Cent preisgünstiger ist als die Tanken in unmittelbarer Nähe

Helmut
Alt 14.02.2024, 13:59
Vice Admiral

Standard

Zitat:

Es ist soooo lustig.
Da schreibt man ausschließlich Fakten, und dann kommt einer und diechtet nochmal irgendeine schwachsinnige Annahme dazu.
Ich weiß ja nicht, wer das wie handhabt, aber außer bei Tankstops bei Autobahnfahrten mache ich nie Umwege um eine Tankstelle zu erreichen.
Und weils bei dir so ist, ists bei allen anderen auch so?

Es ist doch meist so, dass hier yfakten genannt werden (egal von welcher Fraktion), und sofort heißt es, dass das ja so gar nicht ist und das überhaupt so nicht funktioniert.

Und selbst wenns nur die 4 Minuten sind.
Wenn man zu Hause Laden kann (ja, auch das ist nicht jedem vergönnt - genausowenig wie eine Tankstelle auf dem direkten Weg), benötigt man ebenfalls diese 4 Minuten nicht.

Zumal diese Messung (Achtung-Sarkasmuns/Polemik) auch nicht korrekt ist.
Denn du musst die Zeit ab verlassen deiner normalen Fahrstrecke (beginnt beim Abbremsen vor dem Einbiegen auf die Tankstelle), bis hin zum Erreichen der normalen Geschwindigkeit auf der Straße messen

Ich habe zum Beispiel bei meinem Arbeitsweg keine Tankstelle an meiner normalen Fahrstrecke, die ich ohne Umwege erreichen würde. Zugegeben, der Umweg ist nur ein paar 100m lamg, aber hat zwei zusätzliche Ampeln Und ich muss einmal über eine stark befahrene mehrspurige Straße (an der stelle ohne Ampel) links abbiegen.
Diese Messung würde dann schon anders aussehen.

Und dennoch habe ich mit diesem Zeitverlust ebenfalls kein Problem…ich bin ja nicht auf der Flucht.
Alt 14.02.2024, 14:02
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.874 Danke in 21.094 Beiträgen
Standard

Zitat:

Es ist soooo lustig.
Zuhause mach ich auch keine Umwege ... Und verliere auch keine 4 Minuten 12 Sekunden an der Tankstelle
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 14.02.2024, 14:04
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Nochmal: die Tank/Ladegewohnheiten unterscheiden sich komplett.

Ein BEV wird in der Regel nicht bis zur "Reserve" gefahren (Langstrecke ausgenommen).
Das Motto lautet: steht er, dann lädt er.
Egal ob Zuhause, beim Einkaufen, bei der Arbeit, Gassirunde usw.

Im normalen Alltag geschieht das Laden einfach so nebenbei.
Nur auf Langstrecke nehme ich persönlich den Ladevorgang an sich direkt wahr, indem ich darauf warte, dass das Auto meldet, dass es reicht für die Weiterfahrt.
Was meist unterhalb von 20 Minuten der Fall ist und somit gerade für einen Kaffee + Toilette reicht.

Dafür keine stinkenden Dieselfinger mehr, Öl unter den Schuhsohlen und an der Kasse stehen.. alles hat seine Vor- und Nachteile.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.02.2024, 14:21
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.305 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
...

Dafür keine stinkenden Dieselfinger mehr, Öl unter den Schuhsohlen
Der erste Satz muss stimmen, denn das Problem aus dem zweiten Satz hatte ich noch nie

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Alt 14.02.2024, 14:25
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.408 Danke in 4.536 Beiträgen
Standard

Im Grunde ist es doch immer das selbe. Wenn man nicht zu Hause die Möglichkeit hat sein Auto zu Laden oder zu Tanken, wer wohnt schon in einer Tanke, brauche ich um 70 Liter zu tanken und zu bezahlen rund 10 Minuten. Damit komme ich um die 650 Km weit. Lade ich mein E-Auto voll brauche ich um die 20 Minuten und komme um 400 Km weit. Das funktioniert aber auch nur wenn keiner vor einem ist. Das kann man nun mal nicht wegdiskutieren, zumindest nicht im Moment. Und auf die Toilette gehe ich auch nur wenn ich auf großer Fahrt bin und trinke dann auch noch ne Kaffee. Dann passt das schon mit den 20-30 Minuten bei beiden Tankszenarien.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Alt 14.02.2024, 14:29
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ein BEV wird in der Regel nicht bis zur "Reserve" gefahren (Langstrecke ausgenommen).
Das Motto lautet: steht er, dann lädt er.
Egal ob Zuhause, beim Einkaufen, bei der Arbeit, Gassirunde usw.

Im normalen Alltag geschieht das Laden einfach so nebenbei.
Nur auf Langstrecke nehme ich persönlich den Ladevorgang an sich direkt wahr, indem ich darauf warte, dass das Auto meldet, dass es reicht für die Weiterfahrt.
Was meist unterhalb von 20 Minuten der Fall ist und somit gerade für einen Kaffee + Toilette reicht.

Dafür keine stinkenden Dieselfinger mehr, Öl unter den Schuhsohlen und an der Kasse stehen.. alles hat seine Vor- und Nachteile.
Ja gut, ich mach´s anders. Hab ja keine Lust ständig irgendwo anzustöüseln. Auch nicht zu Hause.

Wenn ich nicht weit weg fahren muss lade ich den zuHause auf 80%,bzw., wenn ich weiss, ich fahr am nächsten Tag etwas dann luxuriös auf 100%.

Das reicht mir für das normale rumgegurke zum Teil 2 Wochen bis 20% oder von mir aus sogar drunter. Dann lade ich den mal wieder.

Fahr ich meine "Langstrecke" (230 kn am Wochenende an den See oder eben die 300 km geschäftlich (das geht noch "voll" zu fahren, viel mehr ginge auch mit dem Diesel nicht) starte ich zu Hause vollgeladen und das "tanken" kostet mich keine Minute. Im Hafen, Im Büro, im Hotel oder bei meinem Kunden wird das Auto für die Heimfahrt vollgeladen. Zu Hause angekommen, wieder anstöpseln. Fertig. Von keiner angesprochen worden, wenn´s sein muss

Gut, ganz ohne Raststättenstop geht´s auch net.Toilette und Bild-Zeitung und Ziggis kaufen Womöglich ab und an in die Waschstrasse

Ganz klar: Das laden zu Hause bzw. Wohnortnah macht den grossen Unterschied. Ansonsten (ohne Langstrecke, nur so rumgurken) müßte man das halt beim einkaufen machen oder beim Arbeitsplatz in der Nähe.... oder so. Geht ja auch. Ansonsten, wenn mir nicht´s mehr zu arbeiten einfällt mach ich nen schicken Ladepark auf. Mit Autowaschen, aussaugen, Fussmattenreiniger und alles was so Samstags allerorten stattfindet ---und nebenbei eben aufladen. Und ich steh im Kiosk, nen runden "Stammtisch" davor. Das wird gemütlich

Geändert von Fraenkie (14.02.2024 um 14:36 Uhr)
Alt 14.02.2024, 14:36
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Im Grunde ist es doch immer das selbe. Wenn man nicht zu Hause die Möglichkeit hat sein Auto zu Laden oder zu Tanken, wer wohnt schon in einer Tanke, brauche ich um 70 Liter zu tanken und zu bezahlen rund 10 Minuten. Damit komme ich um die 650 Km weit. Lade ich mein E-Auto voll brauche ich um die 20 - 30 Minuten und komme um 400 Km weit. Das funktioniert aber auch nur wenn keiner vor einem ist. Das kann man nun mal nicht wegdiskutieren, zumindest nicht im Moment.
Mal aus der Praxis, Mering bei Augsburg nach Dortmund (sorry korrigiert), Strecke 610km, ich fahre mit 100% los und muß nach 350km an die Ladesäule, dort stehe ich 30min, gehe mir die Nase pudern und trinke einen Cappucino. (Beides bezahlt die Ersparnis beim Laden). Zeitverzögerung gegenüber einer "normalen" Autofahrt: Keine 10 min.
Wenn Du die Strecke natürlich mit Pipiflasche durchfährst, herzlichen Glückwunsch!
In meinem Alter mache ich das nicht mehr. Fahre aber auch nicht mit 150km/h.
Noch krasser wird es bei unseren Alltagsstrecken, da sehe ich überhaupt keinen Zeitverlust, parke ggf. umsonst in München, wenn ich denn wirklich mal downtown müßte. Zuhause steht das Auto steht vor dem Haus und wird geladen.

Geändert von zooom (14.02.2024 um 23:18 Uhr)
Alt 14.02.2024, 15:05
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.530 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Ich habe einen Kollegen, der lädt nur zu Hause an 230 Volt seinen Hyundai und kommt damit gut zurecht.

@Ulli
Ob man anhalten muss oder es will ist immer ein Unterschied. Die letzten 10 Jahre komme ich solo immer locker tausend km weit. Klar bin ich verwöhnt in Sachen Energiedichte im Tank.

Ich kenne sogar Leute, die so tun, als ob sie laden wollten, nur um kostenlos zu parken!

OK, nach (oder auch während) dem Krieg war damals das Benzin knapp. Heute ist es teuer. Wie wäre es also mit der Umrüstung auf Holzvergaser wie damals? Millionenfach erprobt...

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Überdachte Ladeplätze für Gespanne gibt es aktuell sehr wenige.
Ich glaube das Dach interessiert dabei keinen wirklich, nur an die Ladesäule möchte man gerne seitlich kommen.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 14.02.2024, 15:46
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
.
.
.
OK, nach (oder auch während) dem Krieg war damals das Benzin knapp. Heute ist es teuer. Wie wäre es also mit der Umrüstung auf Holzvergaser wie damals? Millionenfach erprobt...
Den Spruch hab ich als Kind von meinem Vater gehört. Mitten in der Ölkrise hat der auf 280er und 23 Fuss Motorboot aufgerüstet. Auf die Frage: "Alle sagen doch das Erdöl geht zu Ende, hast keine Sorgen?": "Uns ischt no emmer was eigfalla. Dann vergaser mer halt wieder Holz und Koks"

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich glaube das Dach interessiert dabei keinen wirklich, nur an die Ladesäule möchte man gerne seitlich kommen.
Aah, die Dächer über Zapfsäulen wurden net nur erfunden um Markenlogos und Lampen dran aufzuhängen. Es kann schon übel sein im Sturzregen den Stecker reinzufummeln und die Ladekarte an´s Display zu halten etc. Wer steigt schon im Ostfriesennerz und Gummistiefeln aus dem Auto?
Also ich war schon patschnass. Ärgerlich im E-Wägelchen. Trocknet so schlecht mit der mickrigen Heizung
Alt 14.02.2024, 15:51
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Aah, die Dächer über Zapfsäulen wurden net nur erfunden um Markenlogos und Lampen dran aufzuhängen. Es kann schon übel sein im Sturzregen den Stecker reinzufummeln und die Ladekarte an´s Display zu halten etc. Wer steigt schon im Ostfriesennerz und Gummistiefeln aus dem Auto
Ist ja auch nicht die verkehrteste Idee PV Dächer zu bauen.
Zudem halte ich mich auch mal gern außerhalb des Autos auf ... oder wenigstens teilweise, wenn ich die Kiste aussauge während des Ladens.
Alt 14.02.2024, 15:54
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ist ja auch nicht die verkehrteste Idee PV Dächer zu bauen.
Zudem halte ich mich auch mal gern außerhalb des Autos auf ... oder wenigstens teilweise, wenn ich die Kiste aussauge während des Ladens.
Ich mach natürlich ein Vordächle über den Kiosk. Kannst so lange unterstehen, bis das schlimmste vorbei ist
Alt 14.02.2024, 16:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.530 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aah, die Dächer über Zapfsäulen wurden net nur erfunden um Markenlogos und Lampen dran aufzuhängen. Es kann schon übel sein im Sturzregen den Stecker reinzufummeln und die Ladekarte an´s Display zu halten etc. Wer steigt schon im Ostfriesennerz und Gummistiefeln aus dem Auto?
Ich denke eher, dass die Dächer (historisch gewachsener) konstruktiver Schutz der Tankanlagen sind und nur sehr sekundär dazu dienen, damit Du beim Einführen des Rüssels nicht nass wirst.

Die Frage bleibt natürlich offen, warum man das bei Ladesäulen nicht gleich auch so macht. Ich vermute, die Halbwertszeit der Säulen ist schon geringer eingeplant worden und es sollte schnell gehen.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 14.02.2024, 16:10
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.621 Danke in 9.013 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Das "Problem" wurde schon erkannt und einige Ladestromanbieter beginnen schon, die Ladesäulen ähnlich den Zapfsäulen zu bauen.
Z.B. Fastned.
Ist auch nicht so toll. Wenn der an der vorderen an der e-Zapfstelle steht, blockiert er die dahinter. An einer Spritsäule ist das Thema in 5 Minuten durch...
Parktaschen mit ausreichend Rangierraum und mittigen Ladesäulen, bzw langen Ladekabeln, (wie z.B. an SB-Dampfstrahler Anlagen, von oben kommend), wären da die bessere Variante.

Alt 14.02.2024, 16:54
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain

Boot: Wiking Festival
1.233 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da bist Du ja auch mit dem pauschalen Tarif von Tibber deutlich drunter.
Gib doch einfach mal Deine PLZ ein: https://tibber.com/de/stromtarif
Bisschen günstiger komme ich damit anscheinend. Allerdings zeigt die Grafik auf der Seite schon, dass es so richtig günstig eher in den Monaten ist, wo ich eh keinen Strom kaufen muss. Speicher nachts im Winter vollknallen ist natürlich auch ne Idee, ich glaub, ich werd das mal beoabachten und ggf. ausprobieren.
Alt 14.02.2024, 17:02
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain

Boot: Wiking Festival
1.233 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
....und Koks"
:
Und dann wird ausdauernd und schnell gerudert?
Alt 14.02.2024, 18:17
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ist auch nicht so toll. Wenn der an der vorderen an der e-Zapfstelle steht, blockiert er die dahinter. An einer Spritsäule ist das Thema in 5 Minuten durch...
Parktaschen mit ausreichend Rangierraum und mittigen Ladesäulen, bzw langen Ladekabeln, (wie z.B. an SB-Dampfstrahler Anlagen, von oben kommend), wären da die bessere Variante.
Das stimmt so, mit den Rüsseln à la Waschanlage, damit kann man z.B. auch Bürgersteige überbrücken. Allerdings ist ein Problem, daß es da so schlaue Mitbürger gibt, die per Akkuflex das Kabel abtrennen, mindestens die doppelte Menge Kupfer bei gleichem Arbeitseinsatz, das ist leider auch ein Anreiz. Und glaube nicht, daß die Betreiber von Ladesäulen im größeren Stil, das nicht mit berücksichtigt haben.
Alt 14.02.2024, 19:05
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Standard

...und dann noch so was:
Alt 14.02.2024, 19:49
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

2.103 Danke in 1.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wer soll wen blockieren?
Also, bei Fastned stehen die Ladesäulen in einer Reihe. Rechts und links kommen die Autos entlang der Fahrbahn zum Laden. Und seitlich hat man genug Platz, um raus- und reinzufahren.

Schau Dir das erste Bild hier an:

https://ecomento.de/2022/05/23/fastn...nsion-geplant/
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.325