|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab im Urlaub auch mal wieder ein wenig an meiner Anlage gebastelt
In Anlehnung an unsere erste Bahn "Solt am Ring" (Bauzeit ca. 2 Jahre aus) aus dem Jahr 2006 mit einer Slotlänge von ca. 21 Metern entsteht zur Zeit "Slot am Ring reloaded" mit folgenden Spezifikationen: Slot-System: Carrera Pro X (D 132) Slot A: 18,60 m Slot B: 17,40 m Grundplatte: ca. 8,5 qm netto Zeitmessung: Software / PC: Cockpit-XP Hardware: Pro-X 2 x Boxengasse inkl. Tankfunktion Spurwechsel: 2 x beidseitig 2 x links nach rechts Durchschnitts-Rundenzeit: 6,5 Sekunden Aktueller Rundenrekord: 5,97 Sekunden, Ferrari M. Schuhmacher, Ortmann-Reifen 34f Wireless IR-Regler Tag-Nachtsimulation: Nacht: Mondlichtdimmer ELV LED-Stripe, 5 Meter unter der Raumdecke Tag: Vellemans Lichtcomputer / div. Lichtprogramme 4 x Halogenstrahler
R`n´R Tippi 5414-1097-3921 ...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz! Geändert von catweazleHH (02.01.2013 um 21:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...und noch ein paar Bilder.
Es gibt verschiedene "Themenbereiche". - Festivalgelände (bald fertig) - Campinglatz (fertig) - Boxenbereich (weit entfernt von "fertig") - "Dorfteich": Planungsphase
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hi Tippi, wirklich sehr schöne Fotos.
|
||||
|
||||
Hatten wir bei uns auf der Clubanlage auch. Muss mal nach Fotos suchen.
|
|||
|
|||
Hallo an alle Slotcar-Fans
Ich hatte in meiner Kindheit eine Carrera-Bahn. Rundenzähler war mechanisch (so ein graues Plastik-ungetüm) die "Leitschienen" waren rote Clips die an die Bahnstücke geklemmt wurden, und zwei weisse Plastikstreifen wurden durchgezogen. Autos waren ein roter Ferrari, und ein weisser Porsche (soweit ich mich erinnere) Steilwandkurve, und Brücken wurden mit hellgrauen Plastikstützen abgestützt. Regler einmal Rot, einmal Blau..... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, WAS das genau war ??? evtl. versuch ich sowas wieder aufzutreiben. Ach ja... der Trafo ging hoch bis 15V (Beiges teil mit schwarzem 4-Stufen-Schalter und roter lampe bei übertemp)
|
||||
|
||||
Moin Moin,
hört sich nach Carrera Universal an. Google mal danach, obs passt. Grüße Tippi
|
|||
|
|||
Nee,das war die 1/24,nur da hatten die Leitplanken zwei Plastikstreifen - bei der Universal gabs nur einen.
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Suchst du sowas? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139416 Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
JAAAA Genau das war es. Komisch... hab mir ein paar 124er angesehen, aber die hatten alle andere Leitschienen, und Regler Ach ja.. jetz muss mir noch jemand erklären. warum überall Bahnstücke für 124 UND 132 angeboten werden ??? Ist doch ganz anderer Massstab, sind die echt gleich ?????
|
|||
|
|||
Nein, die sind nicht gleich.
Die alten Carreraschienen 1=32 sind als Dreileiter ausgeführt,d.h.du konntest damals mit den Autos in entgegengesetzter Richtung fahren (wenn die Schleifer bei den Autos bzw. bei EINEM Auto um 180 Grad verdreht wurden) und die Autos so wunderbar zerschiessen. Diese Fahrzeuge hatten ein kompliziertes,aber geniales und robustes Schleifersystem mit Messingkontakten. Bei den 1/24 Schienen gab es nur die Zweileiter-Ausführung und die Autos hatten und haben noch heute Schleiferbürsten. Dieses System hat sich aber als Norm für fast alle angebotenen Bahnen durchgesetzt. Die Schienen und Autos sind natürlich größer und man kann durch das genormte System mit allen Autos der verschiedenen Herstellern auch auf fast allen Bahnen fahren - egal ob die Autos klein oder groß sind. Kleine Autos auf den großen Carrera-Schienen zu fahren ist natürlich viel schöner. Schau dir mal diese sehr schönen Seiten von zwei Hobbysammlern an: http://www.katsches.de/ http://www.carrerarennbahn.de/ Da ist alles wunderbar erklärt. Gruss Andreas Geändert von Bergischer Löwe (07.01.2013 um 22:06 Uhr) Grund: Fehlender Link |
|
||||
|
||||
Da findest Du meine Bahn auch.
Teutoring ;)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, fahren tut er gut, nur der Spoiler ist scho ab
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Der ist bei mir noch ganz,allerdings klebt an meinem Audi A4 mehr Kleber als alles andere
Das ist meine Testkarre geworden und das sieht man auch
|
||||
|
||||
Unser Enkel wird nun 2 Jahre alt und soll auch mit einer Carrera Bahn groß werden, bis es so weit ist, wird Opa das Ding mal einfahren.
Was empfehlt ihr als Starterset für meinen Junior?
|
|||
|
|||
Der Opa schiebt den Enkel vor - ja nee,is klar
Gibs doch wenigstens zu,das dir im Winter langweilig ist und du nicht Bootfahren kannst! Aber jetzt mal ernsthaft - kauf eine vernünftige ausbaufähige von Carrera oder Scalextric (kann oder sollte für digitalen Betrieb mindestens aufrüstbar sein),damit du bei steigendem Interesse eventuell die Bahn ausbauen kannst. Da kannst du jetzt mit allen Zweileiterfahrzeugen drauf fahren. Aber für den Anfang nicht zu groß bauen,damit der Enkel(oder doch Opa?)nicht den Überblick über die Bahn verliert. Am besten fährt man mit kleinen Fahrzeugen (Maßstab 1:32) auf großem Bahnmaterial (Maßstab 1:24 z.B.Carrera). Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Mein Golf rennt nun wieder...er hat jetzt den gleichen Motor wie der Audi A4 DTM.
Also darf er wieder runter vom Rasen und auf die Strecke.
|
|||
|
|||
Ist doch klar - Baukastensystem aus einem Stall(VAG)
Schönes Bild nach dem Anbremsfehler auf die Kurve..... Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
DANKE Andreas,
wurde aber von Oma zurück gepfiffen und muß noch ein Jahr warten.
|
||||
|
||||
Ja,die Bremsen scheinen auch nicht berauschend zu sein,nicht das es am Fahrer gelegen hätte...
|
||||
|
||||
Carrerabahn
So da Emily nun zwei Carrera Sets aus dem bf hat
Also haben wir Milas Zimmer erobert (mit 7 Monaten kann man sich noch nicht wehren) und haben angefangen zu bauen. Dabei rausgekommen ist ein relativ einfacher (Emily ist ja auch erst 2,5) aber vierspuriger Kurs
|
||||
|
||||
Und dann mal ne Frage an die Profis, darf man die Kabel von den Controlern verlängern?
|
||||
|
||||
Das sieht ja klasse aus, mit den beiden Paketen könnt ihr eine ordentliche Strecke aufbauen. Da wird der Papa auch bestimmt freude dran haben
Ob du die Kabel verlängern kannst, weiß ich so auch nicht.
Viele Grüße, Markus Geändert von Marukusu (17.02.2013 um 23:01 Uhr)
|
|
|