|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Horst
|
|||
|
|||
Ok
Dann stell ich erstmal ein bisschen höher. Runterstellen kann ich dann ja immer noch. Danke Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Horst
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Ich würde gerne meine 21er etwas leiser bekommen. Könnte man unter dem Fußboden dämmmaterial anbringen ? Wenn ja, welches und hat damit jmd. Erfahrung?
|
||||
|
||||
Hat hier zufällig noch jemand eine Persenning für einen Fjord24 Weekender Bj. 1980?
Bietet ruhig mal alles an |
|
||||
|
||||
Also bei mir ist auf der unterseite der Bodenplatten ein Dämmmaterieal aufgebracht und unser Boot ist sehr leise trotz V8
|
|||
|
|||
Fjord
Hallo an alle. Wollte mal wissen ob jemand von euch eine Fjord 21 DC fährt. Ich habe so ein Boot entdeckt aber ich weiß nicht ob ich es kaufen soll. Kenn mich mit Booten noch nicht so gut aus. Sie soll angeblich Baujahr 78 sein. Eigentlich hätte ich mich eher nach was neueren umgeschaut. Es war reiner Zufall.
Von der Optik her hat es mir ganz gut gefallen. Darum war ich auch nicht abgeneigt. Vielleicht könnt ihr mich mit euren Erfahrungen etwas unterstützen. Hab über das Boot schon mal geschrieben hier aber nicht direkt im Fjordbereich. Ach ja das Boot soll 8000 Euro kosten ohne Trailer. Viele Grüße Tilo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich meine neue hab, kann ich meine alte abgeben. Sie taugt aber höchstens noch als Muster.
|
||||
|
||||
Hallo. Hatte vor sie vorübergehend zu nutzen und dann als Muster zu nehmen. Wann bekommst du denn deine neue?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
hallo Tilo
weiss nicht ob das mit der PN geklappt hat ich hätte da eine 21er Weekender zu verkaufen. in 2016 komplett restauriert kannst mich ja bei interesse kontaktieren. will das Boot wg. vergrößerung abgeben.
Gruß aus Lotte Klaus Geändert von Tronje (16.10.2016 um 12:45 Uhr) Grund: Fehlerteufel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte sie jetzt auch noch in Nutzung. Während der Liegezeit im Hafen, habe ich noch ne weiße LKW-Plane drüber gespannt. Aber es wird Zeit für eine Neue
Gruß Thorsten Geändert von Thoto (17.10.2016 um 18:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Trailern hat auch geklappt.
Langauflagen waren etwas tiefer. Boot ging gut drauf. Muss jetzt noch den Windenbock etwas nach vorne verschieben, um das Boot auch weiter nach vorne zu bekommen. Dann passt auch die Stützlast. (Ja es ist noch genügend Platz nach vorne)
|
||||
|
||||
Hallo Thoto, hast du zufällig nen paar Bilder? Hier mal meine Email-Adresse: ozierden@gmx.de
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Irgendwie hab ich nur Fotos ohne Plane.
Kann im Winterlager auch keine im aufgebauten Zustand machen. Werde aber beim nächsten Mal, wenn ich am Boot bin, Fotos im nicht aufgebauten Zustand machen.
|
|||
|
|||
moin alle,
suche nach der plexiglasluke für eine fjord 21 dc. habt ihr eine idee ob ich die noch irgenwo bekommen kann? schonmal vorab besten dank für eure infos. gruß rolfo |
|
|||
|
|||
Dachluke Fjord 21 DC
moin,
bin auf der suche nach dem plexiglas für die dachluke. habt ihr eine idee wo ich das noch bekommen könnte? besten dank gruß rolfo |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin seit 3 Jahren Eigner einer Fjord 725 SE und habe fast das ganze Boot schon umgedreht ( Refit des Toilettenraumes, neue Leitungen eingebaut, neue Toilette, neues Waschbecken usw. ), aber bisher noch keinen Fäkalientank entdeckt. ich glaube es gibt keinen. Grüße vom schönen Geierswalder See Dietmar |
|
|||
|
|||
Doch es gibt einen unter der Koje mußer sein denn da sauge ich auch ab und da laufen ja alle Leitungen hin
|
||||
|
||||
Mal ne Frage zur Einwinterung der beiden Volvos:
Ein Vereinskamerad schließt einfach die Seeventile, nimmt oben das Kühlwassersieb raus, startet den Motor und kippt dann solange ein Frostschutzgemisch da rein bis es am Auspuff rauskommt. Hat auch ne Zweikreiskühlung allerdings ein anderes Fabrikat. Würde das so auch bei den Volvos funktionieren? Für eure Antworten jetzt schonmal recht vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Neues Fjord
Hallo Zusammen!
Meine Frau und ich haben uns diese Fjord 24 WE gekauft. Das Boot liegt noch in Ückermünde und ich suche gerade nach einer Transportmöglichkeit. Baujahr 1977 Volvo Penta AQ 240 mit Z 280 Gruß Jochen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So habe ich es Immer gemacht, in dem Motorkühlkreislauf sollte ja eigentlich immer Frostschutzmittelgemisch drin sein. Wie beim Auto..... Gruss Jochen |
|
||||
|
||||
Zitat:
am 16.17.18.06.16 ist da doch das große Boote Forum Treffen. Herzlichen Glückwunsch zum Boot und immer eine Handbreit Sprit im Tank und Wasser unterm Kiel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zurück in die Zukunft Nein es soll zu uns was nützt mir ein Boot 850km weit weg?! Gruß Jochen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
würde ich auch nicht anders machen habe auch lieber mein vor vor der Tür Wo ist das Problem mit dem Boot nach hause holen?
|
||||
|
||||
Zum Nachhause holen brauchst du folgendes:
-3,5t Trailer -Passendes Zugfahrzeug -Ausnahmegenehmigung wegen Breite von 2,95m -Warntafeln -Rundumleuchte -ca 24h Zeit -genug Leute zum Nonstop Durchfahren Haben meine Fjord damals vom Bodensee geholt und das war ca. dieselbe Tour an Kilometern.