|
||||
|
||||
Ziehen schon Eisberge an dir vorbei?
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
Da braucht Ihr Euch wirklich keine Sorgen machen. Ich habe eine richtig dicke Daunendecke und mit einem guten Schlafsack und dicken Wollpullis noch reichlich Reserven. Ich mach mir da eher Sorgen ums Boot.
Zitat:
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Dank Eisfreianlagen an beiden Nachbarbooten schwimmt die RAN noch. Allerdings machen die rumschwimmenden Eisschollen gruselige Geräusche am Rumpf.
Das klingt drinnen, als würde ein Ungeheuer am Boot knabbern. Gruß Hubert
|
||||
Dann pack mal den Tank ein. In Grünau sind wir schon wieder bei -11.
Wir stecken allerdings im Eis. Das knackt und pfeift, letzteres vor allem am Morgen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In einem Plasteboot hätt ich jetzt Angst, obwohl die vermutlich unberechtigt wäre. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hubert, dann interpretiere doch das Krachen als letzten Versuch von Väterchen Frost, Deine RAN einzufrieren.
Der alte Saftsack ist schon auf dem Heimweg ...also halb so wild. Schenke dem alten Krauter einen Vodka und schicke ihn heim. Gesendet von meinem ASUS_Z017D mit Tapatalk
|
|
||||
Hallo Hubert,
ja die Geräusche sind zum Teil Angst einflösend. Vor allem wenn der Eisbrecher vorbei fährt. Aber auch jetzt. Hier tut es Schläge wie von einem Kanonenschuß.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
Ein paar Impressionen von Huberts Eisbrecher
Geheimtipp: um 14.00 Uhr ist die Bar im Clubschiff noch schön leer aber dafür das Bier schön kalt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier spreche ich von einer Not- und nicht von einer Dauerlösung. Um geflockten Diesel wieder betriebsfähig zu machen, kann man einen Tauchsieder in den Tank halten und diesen erhitzen. Ist witzig, aber macht Spaß! MvG Gert
|
||||
|
||||
Moin Hubert
Wie ich seh und höre , geht es dir soweit gut . lg rudolf
|
|
||||
|
||||
Du musst mal etwas klar Schiff machen. Also aufräumen!
Das sieht ja aus bei dir. Die Tampen liegen in der Plicht und auf dem Vordeck wie hingeworfen rum. Und der Riesenfender auf dem Vordeck - welche Funktion hat der denn? Improvisiertes Beiboot?
|
||||
|
||||
Moinsen Huberet
So als Fachmann: Wenn ich Kapern auf ein anderes Schiff werfe, kapere ich das dann?
|
||||
|
||||
Glaube schon. Immerhin ist eine Stulle die von einem Professor belegt wurde auch wissenschaftlich belegt ;)
|
|||
|
|||
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😁
|
||||
|
||||
verarscht mir doch den Hubert nicht so...
Er wirft ja schon jeden Tag 2 Rennie auf's Boot. Aber die Dinger funktionieren wohl nicht so wie die Werbung es vespricht... ... von wegen : ''Rennie räumt auf''
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo würdest du dend die Dieselkanister, Stromkabel und die ganzen anderen Plünnen verstauen? Irgendwann ist auch die größte Backskiste voll...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Ich rede ja nicht gleich vom unsichtbar verstauen.
Aber man kann doch zumindest mal die Tampen vernünftig aufrollen, bündeln oder so. Dann sieht das alles schon viel freundlicher aus. Ordnung ist das halbe Leben. Hat Michas Opa auch immer gesagt (vermute ich).
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Fender hab ich geschenkt bekommen. Wenn der Mast mal montiert ist und zum Schleusen gelegt wird, dann steht er am Heck fast vier Meter über. Ich muss also das Heck in der Schleusenkammer dick abfendern, damit ich die Mastspitze von der Schleusenwand frei halten kann. Der Fender ist sicher etwas übertrieben. Vielleicht will ja jemand gegen einen passenden Kugelfender tauschen? Gruß Hubert
|
||||
|
||||
.... ach ein Fender is' das! Ich hab das für einen Beluga gehalten, der bei arktischer Witterung irgendwie auf der Ran gestrandet wär.....
|
|
||||
|
||||
Update und OT
Mir geht es gut! Der Winter scheint endlich dem Ende entgegen zu gehen und ich habs überlebt. Ein ausführlicher Erfahrungsbericht ist in Arbeit. OT: Sophie und Patrick fahren gerade auf meiner Route in Richtung Berlin. Ein ähnlich beklopptes Projekt wie meines. Ich denke, das wird ein interessantes Abenteuer werden und ich will die Beiden unterstützen. Sicher können Tipps und Hilfe beim Bunkern den frisch gebackenen Hausfloßbewohnern helfen, schnell und sicher im Heimathafen anzukommen. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=271130 Schaut doch mal dort rein! OT OFF Gruß Hubert
|
||||
|
||||
So, ich hab jetzt 2 tage eure beiden freds gelesen, lebt ihr noch ? oder friert ihr immer noch ?
Gruss aus einem der letzten paradiese auf erden In Südostasien
|
|
||||
|
||||
der wird aber sehr ausführlich
Scherz beiseite - Es wäre nett mal wieder was von Dir zu lesen Ciao aus dem Süden, Stefan
|
|
||||
|
||||
geht ihm aber gut,wir haben vor ein paar Tagen telefoniert
mfg der Bootspeti
|
|
|