|
||||
|
||||
Wäre interessant zu wissen,was es genau bringt die Reifen mit Öl einzuschmieren...ich habe jetzt mal verglichen und die Fahrzeuge haben sich pro Runde um fast 2Sek. verbessert.Abrieb ist nach 120Runden nicht zu erkennen,auf der Bahn und der Grip ist immer gleich stark,egal ob die Reifen warm oder kalt sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe die reifen von Ortmann probiert, super grip! http://www.modellbau-metz.de/media/docs/Ortmann.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe auch zum Schluss immer Ortmann gefahren und war super zufrieden damit.
|
||||
|
||||
Hab mir gestern im Baumarkt 1L Grauton anmischen lassen,irgendwie war ich nicht ganz so zufrieden...etwas fleckig ist eine Straße ja schon,aber es waren einfach zu viele Flecken
Also noch mal gepinselt gestern und das Ergebnis ist zufriedenstellend.Bitumenrisse und ausgebesserte Fahrbahnstellen,die füge ich später hinzu.Jetzt wirkt die Bahn ziemlich sauber und ordentlich,aber dazu später mehr. Das linke Bild war vorher....
|
||||
|
||||
Und das funktioniert dann noch mit dem Anstrich???
|
||||
|
||||
Weiter weg,sieht das so aus...
Einige Kleinstellen noch nachbessern und etwa 40cm Bahn,muß noch bemalt werden
|
||||
|
||||
Klar,die Eigenschaften der Fahrzeuge haben sich um einiges verbessert.
Da bin ich auch nicht selber drauf gekommen,viele eingefleischte Profis machen das ebenso oder fahren auf Holzbahn. Jetzt sage ich:Nie wieder Originalschienen!
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (02.03.2013 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Interessant. Klar das zwischen der Original-Schiene und einer Holzbahn Welten liegen. Berichte mal weiter!! Hast Du schon wieder ein neues Auto gekauft??
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Schienen die jetzt neu dazu kommen,die werden ab jetzt sofort bemalt.Die Farbe hält zudem super den hohen Beanspruchungen stand,ob mit oder ohne Magneten in den Fahrzeugen. Neue Autos habe ich noch keine wieder,nur einen neuen Motor für den Golf GTI,der war abgeraucht. Die Hülle meiner Corvette und vom BMW hattest du oder???
|
||||
|
||||
Golf und BMW hatte ich...
|
||||
|
||||
Die von der Corvette hast du nicht?
Bin gerade nicht Zuhause...guck sonst noch mal nach,gegen 15Uhr.
|
||||
|
||||
Nein aber ich schaue nachher auch niochmal nach. Ist aber auch nicht lebendswichtig.
|
||||
|
||||
Das nicht,aber habe vorhin noch mal geguckt und keine Box mehr liegen...
|
||||
|
||||
Das ist schade. Könnte immer noch welche gebrauchen.
|
||||
|
||||
Meine Vitrine ist auch noch laange nicht voll
|
||||
|
||||
Also ich würde Dir empfehlen dann doch schonmal wieder was zu bestellen... Für die Vitrine versteht sich
|
||||
|
||||
Bäume?
Erstmal brauche ich wieder neue Schienen. Und es wird Zeit,für meine Zusatzspeisung...ach und das Podest muß ich auch noch verlängern. Aber heute wird erstmal die restliche Bahn bemalt,sind ja nur noch 40cm
|
||||
|
||||
Also Matze Du siehst das falsch. Als erstes müssen Fahrzeuge ran die schonmal in die Werkstatt kommen und dann wird gemalt loool...
|
||||
|
||||
Ich sehe es so,ist die Strecke zu klein,verursacht man nur Staus
Gemalert ist jetzt alles und jetzt warte ich auf meine neuen Bahnteile und die Zusatzspeisung. Das Podest habe ich bis dahin fertig.Eine Schiebetür baue ich noch zusätzlich ein,um später die Bahnbeleuchtung(Kabel)verlegen zu können.
|
||||
|
||||
Es gibt übrigens auch Autotransporter da kannst Du 8 Autos drauf stellen... Schönes WE !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Tatsächlich? Aber hab eben noch mal gestöbert und einen Porsche 911 gefunden,für einen guten Kurs...den werd ich mir gleich mal greifen
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein 911er ist absolute Sahne. Du solltest aber überlegen vielleicht noch einen oder zwei dazu zunehmen da Du dadurch Porto sparen würdest
|
||||
|
||||
Zitat:
Felgen aus Alu sollten für den Porsche langen,wenn ich ihn getestet hab,entscheide ich später ob da noch nen anderer Motor reinfliegt oder eher nicht.Ich guck mir die Sache erstmal an,mal sehen...
|
||||
|
||||
Ich hatte es ja nur gut gemeint