|
||||
|
||||
Das anzuspechen scheint mir ein Fehler gewesen zu sein
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Da bin ich nu auch mal zu sehen Diesen Urlaub schreibe ich nun mal ein "einfaches" Logbuch, um z.B. den Spritverbrauch besser schätzen zu können. Gestern die 2,2 Mh haben etwa 1/2 20l Kanister gekostet. Strecke geschätzt 30km, dabei über die Hälfte Gleitfahrt bei 25 bis 30km/h. Mit dem Hydofoil und unterster Trimmposition komme ich jetzt bei 2 Personen ab etwa 22 in Gleitfahrt. Die erlaubten 25 hier sind stabil möglich. Allerdings fehlen ca 4 km/h gegenüber Endgeschwindigkeit. Heute mit 3 Personen und die 2 Gäste wollten auch noch hinten sitzen, ist richtiger Gleitbetrieb ab etwa 27 möglich. Das waren 1,8 Mh und 1h 50min für einen Blick im Hafen WR, dann vor der Schleuse gewendet und nach einem Blick auf Saarow Stadthafen wieder zurück. Also runde 25km, schätze ich.
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (11.07.2023 um 19:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ist die kleine Insel vor Bad Saarow immer noch total weiß? Vom Cormorandreck. Am Dolgensee dieses Jahr dasselbe, komplett weiß und ohne Laub. Letztes Jahr war die noch grün.
|
|
||||
|
||||
Ja, nur ganz wenig grün
Übrigens, es gab hier doch einen Faden, wo in Gleitfahrt der AB immer nach rechts will, wenn man das Steuer loslässt... Heute probiert: geradeaus Stellung gesucht, 5 Minuten Hände aufs Dach. Richtung blieb 100% konstant (bei ca. 30km/h) Funktioniert also auch mit Teleflexlenkung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also merken wie sie im Moment steht.
|
||||
|
||||
Moin Kapitäne der Freizeitkreuzer
Jetzt endlich mit der richtigen Frau Einfach traumhaft .... Leider noch keine gesehen .... dafür aber viele Hille Rodas im Hafen WR
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
habe ich WR erste Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit auf dem Wasser bekommen. War noch keine Stunde auf dem See zur Probefahrt für Kroatien. Einzigste Erkenntnis war 150 PS AB ist zu groß für WR. Der Wasserschutz lauerte kurz vor der weissen Insel auf mich. Hast du auch bei Popp den Schein gemacht (Mütze). lg Stefan aus Oybin
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
Ja Wann haben sie Dich erwischt? Die Eingeborenen hier sagten, dass die Polizei recht präsent sei neuerdings.... Auch gestern war auf deren Boot (linkes Ufer in der Gegend, wo dann 8 ist) am Liegeplatz Begängnis.
|
||||
|
||||
Ist schon ein paar Jahre her. Ich glaube 2009. Bin seitdem in Kroatien unterwegs.
lg Stefan
|
|
||||
|
||||
Moin Leute
Irgendwas ist ja immer Mein Verdeck schrumpft ! Vorgestern habe ich das schon nur mit Mühe zu bekommen und gestern abend musste ich richtig kräftig dran ziehen, um die Knöpfe auf dem Dach schliessen zu können Ansonsten war gestern wieder ein toller Fahrtag Heute geht es Richtung Wolziger See ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Garantie gibt es meines Erachtens dafür aber auch nicht mehr, würde mich nicht wundern, wenn die mit nem Trailer kommen oder auch mal da übernachten. Neuerdings schafft die Berliner Entenpolizei Jetskis an. |
|
||||
|
||||
@Lippi viel Spaß auf den Brandenburger Seen! Vom Wolziger ist es nicht mehr weit bis Schmölde, Hölzerner See und den folgenden Gewässern. Allerdings ist an der Zugbrücke Groß Köris Schluss wegen Bauarbeiten. An Wolziger See und an der Dahme bei Prieros gibt es ein paar nette Restaurants. Uns hats im Gasthaus Kober gut geschmeckt.
Wir werden von Freitag Nachmittag bis Sonntag auch unterwegs sein, wahrscheinlich aber in die andere Richtung, nach Grünheide, es sei denn meine Frau hat keine Lust zu schleusen....
|
|
||||
|
||||
Anmerkung zur Rennleitung:
Die haben 2 Boote hier an ihrem Liegeplatz und brauchen für den Scharmützelsee keine Schleuse.....
|
|||
|
|||
Oh, das ist neu. Sonst kamen die immer den weiten Weg vom Hölzernen See gefahren, am Storkower und am Scharmützel war nix. Allerdings haben die ja auch so kleine Aluboote auf Hängern. Wo liegen die denn?
|
|
||||
|
||||
Das weiss ich nicht. Den Bootsschuppen mit Rolltor und kleinerem Polizeiboot gibts aber schon bestimmt 10 Jahre hier.
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Heute Tagestour bis zum Wolziger gemacht. 6 x schleusen, 2 x Zugbrücke. Ausser Schleuse WR leider für niedrige Boote schlechte Wartestellen. Aber Frauchen hat fein mitgearbeitet und hat alles super geklappt. Dank der Schleusenzeiten kommt man nicht viel weiter, wenn man wieder zurück möchte Aber, wir sind ja im Hille Faden, Boot hat perfekt funktioniert Binn jetzt bisschen kaputt, aber glücklich ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ungefähr hier haben sie mich geentert. Von rechst gekommen. https://goo.gl/maps/k9QZNAhDBSsw3qRE7 lg Stefan |
|
||||
|
||||
Sehr lustig, Ich glaube das Restaurant kenne ich. Kann es sein dass es etwas südlich vom Hafen in Blossin ist? Da war bis vor gut zwanzig Jahren Allert Marine zu Hause, da habe ich meine erste kleine 30er Bavaria gekauft, war 2002. Ne Woche drauf gespannt und schön gemacht, danach dann mit dem LKW abgeholt.
ist es das? Das Foto ist von 2002
|
|
||||
|
||||
Nee, die Hütte, wo wir waren ist etwas nördlich von der Einfahrt zum Kanal zum langen See.
PS: das Restaurant ist auch ... ähmm... höchst mittelmässig ...
|
||||
|
||||
Wenn du dein Motor noch eventuell ein Loch höher Trimmst fährt sie bestimmt noch besser. Der ist zuweit nach unten zum Spiegel getrimmt.
|
|
|||
|
|||
Wo siehst du das? Auf dem Hänger? Btw. auf dem Hänger kommt der Motor bei mir immer ins höchste Loch, gibt ein bisschen mehr Bodenfreiheit.
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich jetzt auch entschieden: ein neuer 4 T mit Powertrimm muss her Muss noch suchen ... 40 PS reichen und ich möchte einen möglichst leichten AB.