|
|||
|
|||
Hallo,
ich möchte bei meiner Sportcruiser 18 die Bugöse tauschen. Die ist leicht verbogen und leicht lose.Da ist der Vorbesitzer wohl mal wo gegen gefahren. Wie komm ich da am besten dran? In der Kabine das Brett wegschneiden uns danach ein neues wieder laminieren scheint mir der einzige weg zu sein. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
FLETCHER-FAHRER-TREFFEN 2017 Hallo an alle Fletcher-Fahrer & -interessierte! Der nächste Termin wurde festgelegt. Termin: 02.09.2017 Zeit: Ab 11.00 Uhr Treffpunkt: Binnensee / Großenbrode Diese und weitere Infos rund ums Thema Fletcherboote unter >>> www.fletcher-sportboote.de
Besten Gruß. Uwe Geändert von hubsbubs (19.06.2017 um 14:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab bei mir jetzt aufgerüstet... 140 PS Johnson Bj. 83 mit Powertrimm und 21´Edelstahl!suche noch einen guten DZM... Neue Scheibe habe ich auch!endlich eine die dem Original sehr ähnelt.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
So...
|
|
||||
|
||||
Hallo Chris!
Die neue Scheibe finde ich super, wo hast Du die denn herbekommen? Oder hast Du sie anfertigen lassen? Das würde sicher einige Fletcherfahrer interessieren. Gruß Andi P.S.: Wasserski laufen ist wie Fahrradfahren, das verlernt man auch nach 14 Jahren Untätigkeit einfach nicht - war mal wieder geil auf den alten Mesle Skiern
|
||||
|
||||
Ich habe für das Treffen einen "Open-Air-Flyer" postiert
|
||||
|
||||
Den kleinen hats auch wieder gefallen
|
||||
|
||||
Moin Fletcherfreunde!
Der Andi sitzt allein im Haus und haut ein neues Design heraus Ihr könnt ja mal gucken, zu was man so bei sturmfreier Bude kommt wenn man zu viel Zeit hat: www.fletcher-sportboote.de Viel Spass, und wer Fehler findet , darf sie auf keinen Fall behalten Gruß Andi
|
||||
|
||||
Moin!
Arrowsport 150 in einem Film mit Verfolgungsjagd. Merkwürdiger Aussenborder, der wie ein V8 inboard klingt https://www.youtube.com/watch?v=MxZ5VQVHMoc Gruß Andi
|
||||
|
||||
Arrowstreak 161 und 17 liefern sich in einem neuen Film eine Verfolgungsjagd inkl. Stunt - erinnert mich an den Film "verfluchtes Amsterdamm"
Die haben bei der 161er sogar die Scheibe gekürzt https://vimeo.com/221448488
|
||||
|
||||
Ein uraltes Video von 1967, welches sich für ein Ratespiel eignet:
wer erkennt die Fletcher ? https://www.youtube.com/watch?v=8WGkI7bZ5Hw
|
||||
|
||||
Ich habe gestern feststellen müssen, dass es doch tatsächlich Fletcher-Leute gibt, die zu diesem Zeitpunkt die Saison beenden
Dabei hat der Sommer doch heute erst wieder angefangen Die Vorhersage für das Treffen am Samstag sieht schon recht vielversprechend aus. Gruß Andi
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder vom letzten Wochenende:
|
||||
|
||||
Und jetzt auch das Video, wobei es auch Inhalte aus 2015 und 2016 beinhaltet.
Fletcher Trefffen 2k17
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Fletcher 199 Bimini
Servus zusammen. Bin seit gestern Besitzer einer Fletcher Bravo 199. Nun möchte ich gerne ein Bimini montieren. Hat evtl. Wer ein solches am Boot und Bilder?
Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Moin!
Schreibe mal Mitglied " Arrowhawk " eine Nachricht. Ich meine, er hat so ein Verdeck auf seine 199 gestülpt Gruß Andi
|
||||
|
||||
Ach, du Glücklicher!
|
||||
|
||||
Sind noch die Bilder vom Verkäufer. Bin kein Fletcher Kenner, aber ich denke da habe ich keinen schlechten Kauf gemacht.
|
||||
|
||||
Ich kannte mal eine 199er mit dem Namen „Mad Max“ diese erlitt einen Sturmaschaden an der Ostsee.Kann aber auch Zufall sein,das die Kombi jetzt Ähnlichkeit hat.
Kommt drauf an was du bezahlt hast und in welchen Zustand das Boot ist.Auf Bildern ist sowas immer schwer zu sagen.Kaum ein Verkäuer setzt Bilder ins Netz von einem defekten Spiegel. Ansonsten ist die 199er schon ein gutes Boot.
|
||||
|
||||
Hab sie ja schon hier im Hof stehen. Ist alles original und nichts repariert oder gebastelt. Bin gespannt wie es läuft
|
||||
|
||||
Moin!
Der Verkäufer ist auch hier aktiv und hat es selbst erst vor kurzem erstanden, wegen des doch recht gut aussehenden 225er Yamaha Beto, der da dran war. Der Yammi hängt nun an seiner Piranha carrera ( sehr rauhwassertaugliches Rennboot ). Freundlicherweise hat er die 199er vorher getestet und mir telefonisch berichtet ( die 199 hatte rauhwassermässig keine Chance - wer den Piranha-Rumpf kennt, ahnt warum - länge läuft halt , also noch schmaler und noch länger mit deep-vee als die 199 ). Die 199 war davor in den kleinanzeigen als komplettpaket mit dem Motor zu haben. Selbst da war der Preis schon ok, wollte aber niemand haben. Im Prinzip ist so eine 199 nichts weiter als ein grosser Jetski, zum Spass haben . Wer aus diesem Grund sein Boot kauft , wird sehr glücklich, wer mit der Familie Wasserwandern will, wird es eher nicht. Mir gefällt die Schüssel auch nach Jahren noch super und das Ding begeistert mich auf der Ostsee noch heute. Meiner Meinung nach macht sie erst ab 115 PS Spass und bietet damit ein nettes Paket für 80 kmh. Mit 70 PS schafft der 6m lange Rumpf immerhin noch 58 kmh, was ich für die Grösse für recht ordentlich halte. Selbst mit alten Sauf-Motoren ist dieser recht leichte Rumpf ziemlich sparsam, richtiger Propeller vorausgesetzt. Mit 225 PS ist die Beschleunigung ziemlich irre wenn man einen 21er Propeller benutzt und der Topspeed liegt bei mehr als 65mph . Allerdings ist dann eine Lenkung a la Seastar Pro mit 2.4er Pumpe Pflicht, sonst bekommt man sie nicht in den Griff und kann Vollgas nicht erreichen wegen des chinewalks ( oder des zu niedrigen Spiegels ). Daher den Motor ruhig ein paar cm höher anbauen. Kurz: wenn Du so ein Boot gesucht hast und auch diese Fletcher-Pest in der Birne hast, hast du schon richtig gehandelt, daher sage ich nochmal GLÜCKWUNSCH! Gruß Andi P.S.: wenn der Motor dran ist, berichte gerne mal, Eindrücke anderer Leute interessieren mich immer !
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Motor läuft das Boot schon sehr ordentlich,also gute 100kmh oder etwas drüber sind auf jeden Fall drin,wenn man will.Ansonsten viel Spaß und Glückwunsch zum Boot.
|
||||
|
||||
Hab die Fletcher heute eingeslippt und bin noch ziemlich sachte unterwegs gewesen mit max. 3500 rpm. Was mir aufgefallen ist das sie vorne ziemlich schwer ist und die Nase nicht wirklich liftet. Montiert ist ein laser2 23pitch. Denke, der Tank müsste eher nach hinten?!