![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Irgend wie ??? Ich weiss es nicht. Öde. Aber dein Lohn ist jetzt einmal für euch beiden ein bissale eine Ruhe. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Kurzes Ranger Update. *Spurplatten sind drauf... *Ladeflächen Deckel ist runter (muss ja den Motor drauf kriegen.} *Überrollbügel ist drauf... *Stoßstange hinten ist montiert (hatte keine) *und LED Rückfahrscheinwerfer. GRUSS vom Sofa Ronald ![]() Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
uff was ein Glück, nicht total entkernt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habs geprüft.
Die Stringer im Ranger sind OK [emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ronald,
welches Baujahr ist denn der Ranger? Ich hab auch einen aus 12/2015, und der Korrosionsschutz an den "Stringern" (Rahmen und eigentlich der gesamte Unterboden) ist da eher suboptimal... Hab da alle Hohlräume etc. mit Seilfett und Wachs behandelt. Ansonsten find ich den Ranger super, gerade als Zugfahrzeug! Da hast Du sicherlich die richtige Entscheidung getroffen! Viel Erfolg auch weiterhin bei Deiner echt gut gemachten Restauration!
|
||||
|
||||
![]()
Also ich sehe nix von den angesprochenen Mahagonileisten und dem Schiffsparkett...
Duck und weg....
|
||||
|
||||
![]()
ich bin jetzt auch ein klitzekleines Bisschen enttäuscht.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da muss was passieren. Unbedingt. Wie oder was hast du gemacht? GRUSS Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal nach Mike Sander Korrosionsschutz.
Verwenden die Spezies, die ich kenne. mike-sander.de
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein aktuelles Anwendungsbeispiel findest Du hier: https://www.fusselblog.de/fette-karre/ Ciao, Stefan
|
|
|||
|
|||
![]()
Haben just den 2.2 Liter diesel Ranger von meinem Alten zerlegt, weil er plötzlich fast einen Liter Kühlwasser auf 100 km geschluckt hat.
Motor komplett zerlegt (also "obenrum") inkl. AGR Wärmetauscher und Ölkühler etc. Leider nix so richtig gefunden. Eventuell Wasserspuren an einem Injektor, aber so ganz sicher ist sich keiner. Nun wieder zusammenorgeln. Und hoffen, dass der Fehler dabei ausgemerzt wurde. Unwissentlich. Ätzend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will hier wirklich keinem zu nahe treten,
aber wenn es nur den Ranger als Pick Up gäbe würde ich keinen Pick Up fahren ![]() Ford ist von der Ausstattung ohnehin eher AOK und seit dem der Ranger herauskam gab es Probleme mit den Motoren. Am häufigsten mit dem 5 Zyl Benziner. Ist halt günstig und sicher auch deswegen gut verkauft. Ich selbst fahre den Navara und bin hoch zufrieden ( wird im kommenden Januar 6 Jahre alt und hat ohne einen Ausfall mittlerweile 120Tkm ) - und der muss hier arbeiten ![]() Der neue Hilux hat recht gute Kritiken . Den Amarok würde ich mir verkneifen, als 2,0 sowieso ( wie kann man einen Polomotor in einen Pick Up bauen ![]() ![]() Der 3,0 V6 läuft recht schön, aber Reparaturen am Motor ( und die kommen ab 100 Tkm ) sind sauteuer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... Ich werde es mal angehen.
Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
... Um die Richtung mal wieder zu ändern....
Ich mache mich jetzt bald an die Nähmaschine und mache Polster. Motor Abdeckung ( 3 Stück l V Sitzbank (3 Stück) Muss noch Rauteleder und gutes Garn besorgen. GRUSS Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleines Überlebenszeichen.
Das Zelt hat 10 cm Neuschnee überlebt. Zusammen mit meiner Frau habe ich das Dach von der schweren Last befreit. In der Zwischenzeit habe ich mich ein wenig um das Haus gekümmert. Der offene Kamin hat jetzt eine Heizkassette mit 11 KW bekommen. Die Heizung brauche ich eigentlich nur noch zu Duschen. Wir wünschen Euch ein gutes Jahr 2022. Gruß Petra und Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ronald, sag einmal heizt du noch immer den oder euren Kamin ein.
![]() Oder machst du etwas? Wollte nur einmal deinen Bericht ..... Wiederbeleben. Nur zur Vorsicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin in totalem Winterschlaf.
Der Kamin brennt von morgens bis abends. Heizung brauche ich keine mehr. Nur für warmes Wasser springt die Therme an. Gruß vom Sofa Ronald Ich denke im März geht es weiter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde im Winterschlaf,
Kleinigkeiten sind auch wichtig. Habe mir den Originalschriftzug besorgt. 1x neuverchromt Und als 3D Aufkleber. 2 x Grosser Schriftzug für den Rumpf. 4x Unterwasser-Beleuchtung. Gruß vom Sofa. Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde, liebes Forum!
so gaaaanz langsam erwachen meine Bootsgefühle. Auch unsere Katze hat keine Lust mehr auf Winter und Schmuddelwettter. Ich freue mich auf weitere Bastelstunden im Zelt und den sich androhenden Stapellauf. Grüsse vom Schreibtisch Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Erlösung.... Habe fast täglich gekuckt ob es schon was neues gibt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |