|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
So sind Sie hald die Grenzer.
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen mit SLO Grenzer.
Boot abdecken müssen, wollte mit seine Stiefel über die Badeleiter ins Boot. Suchte die CE Nummer von Boot. Bj. 97 ... Als der Stiefel die Leiter berührte sagte ich, aber sicher nicht . Schwerer Fehler von mir. Dauerte dann etwas länger.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (07.06.2020 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
SLO und YU sind keine Freunde der Kroaten, dass ist nicht neu.
Hat aber nur kurz gekuckt ob wer drin ist, dann weiter. Die sind eben neidisch, dass die vom Bootskuchen kaum was abbekommen, mangels Küste.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die müssen nicht neidisch sein
|
||||
|
||||
denke schon, sonst gäbe es diese Geschichten an der Grenze nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber neidisch werde ich wenn ich nur an Hrvatska denke. Ich lebe im falschen Land.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn sie dich ärgern wollen können sie ohne Einreiseformular deine wertvolle Zeit klauen. Zumindest gibt es die Ansage, Kontaktdaten aufzunehmen. Sie hat sich jedenfalls über jeden gefreut, bei dem sie nichts abtippen musste in den vergangenen Tagen. Also mach es doch einfach. Dauert keine 5 Minuten und erleichtert anderen die Arbeit. Heute in Zadar Altstadt gewesen und die Ruhe war schon aussergewöhnlich. Erlebt man so sicher nicht nochmal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich über die Webseite angemeldet und eine Mail mit einer .pdf bekommen. Das sind aber lediglich die Verhaltensregeln auf Englisch. Wil der Grenzer die sehen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht den Anhang ausdrucken, sondern die E-Mail. In der ist die Nummer deiner Registrierung enthalten.
Liabe Griass Gerhard Geändert von Kramer (08.06.2020 um 08:15 Uhr) Grund: Grammatikfehler
|
|
|||
|
|||
Hallo Kroatienfreunde.
Zur Anmeldung im Internet "entercratia.mup.hr": Man braucht nichts ausdrucken. Wenn der Grenzbeamte euren Reisepass einscannt, wird automatisch verglichen, ob eine Registrierung vorhanden ist. Wenn ja, Tschüss . Sonst längere Wartezeit zum ausfüllen des Formulares. Pd iz Sutomiscica |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann braucht der Grenzer nur noch die eine Nummer eintippen und hat alle Daten. Das ist nun wirklich keine schwere Arbeit und erleichtert FÜR ALLE (auch die hinter euch warten) das Leben. Also einfach an die Regeln halten und alles ist gut. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bevor ich mich an der Grenze ärgere wird das Ding an die Scheibe gehalten. Gruß Heinz ( der am Mittwoch startet ) |
|
||||
|
||||
Einreise Kroatien mit Formular
Hallo,
Ein bekannter und meine Wenigkeit fahren Heute in der Nacht nach Kroatien hier das besagte Formular für den Grenzübertritt. Ich werde nach langen Studium endlich meine Ankerwinde in unserem Boot verpflanzen außerdem werde ich jede menge Fotos machen.
|
|||
|
|||
Hallo bin jetzt schon 12 Tage auf Rab. Durchfahrt A und SLO war problemlos. Durchgewunken. Für die Grenze HR hatte ich eine Bestätigung meines Vermieters vorgezeigt. Die sollt am besten in Kroatisch geschrieben sein.
Allerding ist auf der Adria kaum was los. Freut sich schon mal ein Boot zu sehen. Soviel auswahl an freien Buchten hatte ich noch nie. |
|
||||
|
||||
Wir sind gestern eingereist. Ich habe an der Grenze die Registrierung hingehalten. Das wurde ignoriert. Vielleicht hat er die Registrierung dann direkt nach dem Scannen gesehen. Die Buchung vom Campingplatz war uninteressant.
Insgesamt eine superschnelle Abfertigung.
|
||||
|
||||
Hallo
So schnell war ich noch nie auf RAB am Sonntag gefahren kein Stau und ab Passau fast alleine auf der AB Grenze Deu. Österreich so Durchgefahren keiner zu sehen Slovenien mit Dem Grenzer nett unterhalten und weiter Kroatien Pässe gescannt danke und weiter Hier auf RAB warten Sie auf Gäste es ist alles Frei alle sagen das ist schlimmer als im Krieg Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Da freut man sich schon. Kroatien -wir kommen
|
||||
|
||||
Hallo
Waren gerade im Perla essen alles wie immer keine Masken oder andere Einschränkungen Halt nur wenig Gäste. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Wie sind die Einreisebedingungen wenn man ohne Buchungsbestätigung nach Kroatien kommt. Wir wollen in Punat einsetzen und 2 Wochen am Boot verbringen. Hat jemand schon eigene Erfahrungen gemacht. Wir wollen am 3.7.20 los. Danke für die Info [emoji4] Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Heute auch die ersten Stimmen mitbekommen, die aussagen in welchem Zwiespalt sich die Bevölkerung befindet. Viele haben Angst. Nicht um die Existenz sondern auch vor den Gästen. Aber die Gäste bringen das Geld.
In einer unserer liebsten Konobas meinte der Betreiber, die Gäste seien aktuell Fluch und Segen zugleich. An jedem Tisch sitzt auch eine potentielle Gefahr - aber auch seine Einnahmen. Und ein anderer ist Miteigentümer einer großen Flotte von Segel(kreuz)fahrten. Auch der hofft einfach nur, dass alles gut geht. Im Juli legen die los. Zitat:
Auch dafür gibt es das Online-Formular!
|
||||
|
||||
Hast Du nochmal den Link [emoji4]
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Adresse dürfte es passen, wenn du deinen Heimathafen angibst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da habe ich bis jetzt ganz andere Erfahrungen gemacht wir fahren seit 38 Jahren zur selben Familie kennen soviele Einheimische und alle Wollen einen umarmen manche ältere halten aber lieber ein Bisschen Abstand was ich auch gut finde eigentlich ist es wie bei uns Es gibt Menschen die haben Angst und andere sehen es locker Masken trägt hier keiner es sei denn du musst zum Arzt Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir kam Gestern auf einem CP in Sibenik an
Er steht dort als Einziger Gast Er ist dann mit Maske in einen Konzum gegangen, die Leute haben ihn entgeistert angesehen, und eine Deutsch sprechende Verkäuferin klärte ihn dann auf:" Sie brauchen hier keine Maske, hier gibt es kein Corona "!