![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Mietze ist ja n Schnuckel
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stell das Boot doch in einen schönen Wintergarten und mache einen Pilgerschrein für alle Bootsverrückten hier im Forum. Nebenbei noch Bier und Bratwurststand und Du kannst Deinen eigentlichen Job an den Nagel hängen… ![]() ![]() ![]() Spaß beiseite. Die Kiste ist richtig geil geworden. Wäre der Transport nach Teneriffe nicht so teuer, würde ich Dir hier einen Liegeplatz freihalten. Während Du dann Dein Boot hin und wieder mal besuchst, hätte ich auch noch ein Bett für Euch frei. In der Zwischenzeit kümmere ich mich darum ![]() Sonnige Grüße ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit niedlichem Aussehen täuscht sie nur über die Tatsache hinweg, dass ohne ihre Abnahme der Dampfer nicht ins Wasser darf. So kritisch wie die in den letzten Winkel guckt...
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber stmmt - Bootsabnahmen oder auch Teilabnahmen mittels Felis Catus sind langjährige maritime Tradition. Mache ich auch immer... sicher ist sicher.
|
||||
|
||||
![]()
Sie scheucht nur die Nager von Bord...
|
||||
|
||||
![]()
Vorabnahme ... noch werden Mängel gefunden.
Gruss auch von LEO
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du die Pfanne Bereit stehen? Also ich meine nur für den Fall das Dein Kontrolleur eine fehlerhafte Stelle zum Beispiel mitten auf einer Folienfläche mit den Krallen deutlich markiert? ich würde die Pfanne dann glaube ich brauchen.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wann ist denn Erstwasserung nach Refit geplant?
Was musst du noch alles machen? Grüße Sven
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Er guckt auf dem letzten Bild aber noch etwas genervt, scheint mir... Pfusch entdeckt etwa? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe mich hier mal die letzten Abende durchgelesen.
Das war definitiv besser als jedes Buch oder was im Fernsehen läuft. Der absolute Wahnsinn was aus der Chris Craft entstanden ist. Gefällt mir richtig, richtig gut. Respekt!!! Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist definitiv und zweifelsfrei zutreffend. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob man selbst andere Entscheidungen zu bestimmten Details getroffen hätte. Sicherlich einer der besten Restaurations-Threads.
|
|
||||
|
||||
![]()
Alsooooo, die Tage werden wieder länger und die Lust steigt, wieder ins Geschehen einzusteigen.
Das Boot ist noch abgedeckt, wird aber wohl bald wieder das Licht der Umbauwelt erblicken. Meine To Do Liste ist tatsächlich noch ziemlich lang, aber zu schaffen. Dazu zählt auch noch die Wahl des "richtigen Propellers ". Wer kann helfen? Boot ist 7 m lang, Gewicht? Motor 7.4 Merc Vergaser Bravo 1 Brauche KEIN Topspeed. Beschleunigung und Ausgewogenheit im mittleren Segment sind mir wichtig. Freue mich auf Eure Tips. Gruß Ronald Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk |
|
![]()
Aus dem Bauch raus würde ich mit einem Mirage in 19 oder 21" anfangen, je nachdem ob du eine Unterstzung von 1:1,36 oder eine 1:1,50 hast.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte aus dem Bauch raus jetzt eher n 23er genommen.
Ich hab ne 8,5m lange Checkmate, die in der Variante Singlemotorisierung mit einem 454Mag Vergaser ab Werk mit einem 23er Mirage ausgeliefert wurde. Dieses Setup bekommt mein Neuaufbau dann auch, eine Praxiserfahrung habe ich aber noch nicht. 19" würde ich als zu niedrig einschätzen - bei deiner Vorstellung würde ich evtl. einen 4-Blatt probieren, da vielleicht mal mit 21" anfangen. Ist aber wirklich aus dem Bauch raus geschätzt und ohne jegliche fundierte Fachkenntnis. Gibt diverse Shops, die Edelstahlpropeller verleihen, bis man den Richtigen gefunden hat.
|
||||
|
||||
![]()
...das ging schnell.
Allerbesten Dank. Wie finde ich heraus, welche Übersetzung mein Getriebe hat? Gruß Ronald Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du es neu oder gebraucht gekauft?
Wenn es in Verbindung zum V8 kam, hat es normalerweise 1,5, wenn ich mich nicht irre. Bei Bravos kenne ich mich aber nicht so aus. nsonsten hätte ich gesagt, einfach oben drehen und unten zählen - aber das geht beim Bravo meines Wissens nicht, da du, abgesehen davon, daß du einiges an Kraftaufwand hast, den Antrieb glaub nicht schalten kannst ohne laufenden Motor... ![]() Da gibts aber sicherlich noch eine kompetente Antwort. Wenn da wirklich ne 1,36er Untersetzung drin wäre, ist ein 23er Prop sicherlich etwas optimistisch.
|
||||
|
||||
![]()
Besten Dank.
Gruß Ronald Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, bei dem was du suchst wäre wahrscheinlich ein 21er oder 23er Revo 4 der richtige Prop. Das ist ein richtig guter Allrounder, der kann alles richtig gut außer Endgeschwindigkeit. Ich nehme den 23er Revo 4 viel zum Wasserski fahren. Der ist untenrum richtig griffig.
Gruß Lars
|
|
||||
![]()
Auf BB steht die Antriebsnummer unterm Aufkleber eingeschlagen. Sonst hat zählen. Schalten kannst du den Antrieb aber nur im Drehen also einer dreht und der andere zieht die Schaltzunge dann ist der Gang drin. Und genauso wieder raus den Gang.
|
||||
|
||||
![]()
Besten Dank. Ich werde mal den Sticker abziehen. Hab schon neue besorgt
Gruss Ronald |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
Ich denke,der Winterschlaf ist vorbei. Habe mich heute um die noch fehlende Windschutzscheibe gekümmert. Bilder gibt es n. Woche. Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Super! Gibt es schon einen Termin für die Wasserung?
|
|
||||
|
||||
![]()
... keinen festen Termin.
Es dauert ao lange ,wie es dauert...
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstes Bild dieses Jahr. Schriftzug ist dran.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |