![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es doch nichts zu wundern. Ich habe die betreffende Stelle immer zitiert.
|
||||
|
||||
![]()
Ach? Erzähl mal.
|
|
||||
|
||||
![]()
Tesla hat nach Stromausfall Produktion gestoppt
https://www.n-tv.de/panorama/Tesla-e...e24782324.html Geändert von L0B0 (05.03.2024 um 11:16 Uhr) Grund: um die Gemüter zu kühlen
|
|
|||
|
|||
![]()
Vorsicht! Es gilt weiterhin der Hinweis vom 29.02.2024:
Dieser Thread unterliegt aufgrund der letzten Postings besonderer Beobachtung bzgl. der Einhaltung der Forenregeln durch die Moderatoren. Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator |
|
||||
|
||||
![]()
Hab's angepasst. Hoffe die Gemüter beruhigen sich nun wieder.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe nur verdeutlicht, warum das technischer Unfug ist, den sich nur jemand mit fehlendem Praxisbezug ausgedacht haben kann. Aber so sind Manager eben zum guten Teil. BTW was hier so an Herstellern aus dem Boden schießt erstaunt mich immer wieder. Schon mal jemand von denen hier gehört? https://www.addaxmotors.com/de
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://www.senger-mobility.de/ihre-...d-your-dreams/ |
|
||||
|
||||
![]()
Auch noch nie gehört. Wo werden die gebaut? Die Addax in Belgien.
@Fraenkie Du hast uns im Grunde verdeutlicht, dass viel automatisch passiert auf den Fertigungsstraßen und es nicht so sehr auf den Lohn der wenigen Arbeiter ankommt. Wie schaffen die Chinesen es, solche Preise hinzubekommen? Wenn ich halbwegs korrekt liege entspricht das Auto in etwa einem T-Roc. https://insideevs.de/news/708790/byd...000euro-china/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Händler sehen von außen zwar noch nach Mercedes aus sind es aber nicht mehr....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das kannst ja in USA fortführen (Dodge, Plymouth, ...selbst Jeep......) Als Lenkungshersteller/Bremsenhersteller rennen uns alle "Neuen" die Bude ein. Interessant, mein Job, aber ich bin net so arg enthusiastisch. Fast alle tot. Sono Motors, EGO, Streetscooter (um in D zu bleiben), Fisker, Rivan, Vinfast (Vietnam), ......ach hör doch auf. Leute kauft nen Ineos Grenadier zum Trailern, Slippen usw..... ![]() Ein paar Prototypen, oder ne Kleinstserie zu fertigen ist das eine. In Masse zu produzieren, inkl. Logistik, Gewährleistung, Reklamationen, alles "After sales" ..............vernichtet schnell ein Vermögen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.maz-online.de/brandenbur...YH3BB5ELY.html
|
||||
|
||||
![]()
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich ja nicht gesagt, aber im Artikel steht (aktuell zumindest) auch "Brandanschlag.
In dem Wald, wo die Erweiterung stattfinden soll sitzen 80 Fanatiker auf Baumhäusern. Haben die nichts zu tun? Ich meine, welcher normale Mensch kann seinen Tag sowas widmen?
|
||||
|
||||
![]()
Zudem ruft die Gruppe zu Anschlägen auf Tesla-Fahrzeuge auf.
„In dem heimlichen Poesiealbum einer jeden Aktivistin sollte ein abgewrackter Tesla nicht fehlen. Kein Tesla auf der Welt soll mehr sicher sein vor unserer flammenden Wut. Jeder Tesla, der brennt, sabotiert die imperiale Lebensweise.“ Leute gibts ![]() https://www.tagesspiegel.de/potsdam/...-11313151.html |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geladen wird aber nur sehr selten daheim, geladen wird immer beim Einkaufen und damit kommen die locker über die Woche. Für die ist das gar kein Problem, für Dich ein riesiges. Wer ist hier jetzt ideologisch getrieben? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wer sponsort sie, trägt zu ihrem Lebensunterhalt bei? Wo scheißen die hin, wer versorgt sie?
Öko-Terroristen ist das richtige Wort dafür.
|
|||
|
|||
![]()
OT, daher mein letzter Beitrag dazu.
Das kannst du googeln. Auch wenn die Berichte sicher nicht alle stimmen, findet man schon einiges. Momentan vermutlich in diesen Wald, evtl. haben sie aber auch mobile Klos dabei.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe alle Voraussetzungen, um von heute auf morgen auf E"" umzusteigen, hoffe aber, dass es noch viele Jahre dauert. ![]() Die Möglichkeit haben aber sehr viele nicht, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ne 32 kWh Batterie, mit der man realistisch keine 150 km kommt ![]() Umgerechnet aus irgendeiner Währung. Umsatzsteuer mit drin im Preis? Dem Tesla Musk seine "Zielpreise" waren ja auch immer in Dollar, ex Works, ohne Steuern......mickrigste Batterie usw. Ist doch müßig sich über solche Phantome der Oper zu unterhalten. Ich sehe bisher kein Chinesisches Auto -hier und heute zu kaufen- das sooo deutlich unter dem Preis etablierter Hersteller liegt, dass ich überhaupt darüber nachdenken würde. Fertig. |
|
||||
|
||||
![]()
Für viele Fälle ist das doch völlig ausreichend. Z.B. für den typischen Fall Eigenheimbewohner (Rentner/Hausfrau) auf dem Land. Die fahren oft nur wenige Kilometer und beim E-Auto hätten sie den Vorteil der Vorklimatisierung und im Sommer könnte man beim geparktem Auto die Klimaanlage eingeschaltet lassen.
|
||||
|
||||
![]()
BYD legt im E-Auto-Preiskrieg eine Schippe zu
Der chinesische E-Autobauer BYD setzt seine Konkurrenz auf dem Heimatmarkt mit neuen Preissenkungen weiter unter Druck. Das Unternehmen senkte den Preis für sein günstigstes Modell "Seagull" um fünf Prozent, wie der Tesla-Rivale mitteilt. Damit kostet der Kompaktwagen in China noch 69.800 Yuan oder umgerechnet etwa 8900 Euro. Für sein meistverkauftes Modell "Yuan Plus Crossover", das international als "Atto 3" bekannt ist, setzte der Fahrzeughersteller den Preis um zwölf Prozent herunter. BYD hatte bereits mehrfach die Preise für seine Fahrzeuge gesenkt, teilweise drastischer als die Wettbewerber. Quelle: NTV |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der ihr grösstes Problem ist nämlich die Batterie. Also die Starterbatterie ![]() Aber "des (was Neues) lohnt sich doch nimmer". Erinnert mich an meinen Grossvater, der hat irgendwann auch sein "letztes Auto" gekauft. Und am Schluss ist der noch 20 Jahre das Ding gefahren. Reifenverschleiss Null. Hart wie Eisenbahnräder geworden. Dafür Bremsen: ständig neue Scheiben. Verrostet, nicht verschlissen ![]() ![]() Diese "Zielgruppe" kriegst net zum E-Auto. Und zum billigen (mit schwer zu beschreibenden Einschränkungen) sowieso nicht. Und zum Unaussprechlichen ("Bi Wei Di Siigall) erst Recht nicht ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |