|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann war's mir auch egal...
|
||||
|
||||
Poliert is, gewachst is...
antifouled is... Reinkranen und abhauen!
|
||||
|
||||
Warst Du auch schön fleißig am WE. Sieht schick aus.
|
||||
|
||||
Da frisst der Neid an der Seele.... deswegen schaue ich in deinen Trööt hier auch nie rein...
Ab ins Wasser mit euch.
|
||||
|
||||
WOW !
Das Wachsen hat ja wirklich viel gebracht ! Glückwunsch zum optimalen Timing : Hohe Motivation und bestes Wetter. Vorm Kran wird sich sicher ne lange Schlange bilden . . . . tschüss Holger
|
||||
|
||||
Das Wachsen allein eher weniger. War ja nur noch Versiegelung.
Aber die Politur ist nicht schlecht: Farecla G3 liquid Hatte der Vorbesitzer auch immer genommen. Komplett von Hand. Nix Maschine. Sanfte kreisförmige massierende Bewegungen mit leicht steigendem Druck. Wie sich das bei der Schwedin gehört. Und jetzt Schmerzen der Hölle. Selbst die Feierabendbierdose war zu schwer...
|
||||
|
||||
OK das Ergebnis rechtfertigt dein gestriges FEHLEN.
Und das mit dem Bier wird wieder
|
|
||||
|
||||
Extrem schick, Kleiner
Vergiss nicht die Anoden
|
||||
|
||||
Aah, da war doch was...
Anoden? Hab ich ganz vergessen...Wo müssen die hin? Am Motor hab ich eine. Los schnell... Mein Bauchgefühl sagt mir, dass morgen gekrant wird...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
und ggf am Rumpf li und re Blockanoden
|
||||
|
||||
Siehst du irgendwo ne Welle oder nen Prop? Ich tippe mal auf Außenborder, also keine Anoden (evtl. für Ruderwelle?)
Siggi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab den Stengel auf dem letzten Bild als Welle gesehen
|
||||
|
||||
Ihr Leut, hab grad mal nachgefragt: die Schwedin hatte noch nie ein Piercing da unten...
Tut, glaube ich, für diese Saison auch noch nicht not...Bremst nur... Die Ruderwelle ist mit Sicherheit aus absolut unzerstörbar unzersetzbar super NASA-VA-27-Stahl und braucht keine Anoden... Nee, bisher alles super leichtgängig und sah an den Stellen, wo man reingucken konnte, wie ein Babypopo aus... Ist aber ebenfalls notiert für nächste Saison.
|
||||
|
||||
An meinem Boot gibts auch keine Anoden ausser der am Unterwasserteil des Motors. Wenn deine Ruderwelle aus VA ist, würde ich mir da keinen Kopf machen, wo soll sich da denn ein Potential aufbauen?
Siggi
|
||||
|
||||
Da muss ich auch mal meine neidvolle Anerkennung zu dem wunderschönen Boot aussprechen.
Irgendwie verstehe ich, dass man bei dem Anblick den kleinen dicken Engländerinnen untreu werden kann. Sieht wirklich toll aus. Gruß Udo
|
|
||||
|
||||
Udo,
kein gejammere. Du bist doch auf dem rechten Weg. Weiter so und dein Mädel sieht auch bald so aus. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Ich jammer ja gar nicht.
Rein farblich kommt das mit meinem Pummelchen und Davids Yacht ja schon so ungefähr hin. Und der Rest wird auch noch. Gruß Udo
|
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht. Erst durfte ich ganz allein mit dem Hafenmeister kranen, dann die Motorhalterung feilen, weil sie zu dick war, dann ne halbe Stunde versuchen, in eine Box einzuparken, um dann ein rotes Schild zu bemerken.
Egal. Ich geh gleich pennen. Man bin ich alle. Splint mit Sicherung vom Vorstag ist abgesoffen. Erst mal nur Babystag...Zur Werft gefahren, haben die nicht. Zum Segelmacher. Der hats passend.Anhang 274857 sent from road or water...
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (06.04.2011 um 14:16 Uhr) Grund: Vorstag, nicht Vortag
|
|
||||
|
||||
Kein Bild?
Sch. .. Handy... Habs doch gedreht. sent from road or water...
|
||||
|
||||
Cool, wenn ich in der koje liege, seh ich das halbe rigg
sent from road or water...
|
||||
|
||||
Hallo David, die schwimmt ja tatsächlich. Ist das in Großenbroder Fähre?
Siggi
|
||||
|
||||
Hallo Siggi, ja, ist Großenbroder Fähre.
http://www.koch-sportboothafen.de/ Mit webcam zum Wettergucken... Dort war das Winterlager. Da lass ich sie bis Samstag noch liegen und dann nach Großenbrode um die Ecke.Pennen kann man schon mal gut drauf. Da sie keine Maststuetze hat, vibriert das Rigg ein wenig, wenns pustet . Zitat:
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (06.04.2011 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin - bist Du sicher, dass du genug Riggspannung hast? Vibration durch Wind sollte bei den derzeitigen Bedingungen eigentlich noch kein Thema sein. Sieht übrigens hübsch aus, deine "Kleine". Wirst sicher viel spaß haben.
gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Moin Jürgen, danke, werd mal nochmal nachspannen. Ist auch nur bei stärkeren Böen. Fühlt sich an, als würde jemand übers Deck tappen
Zitat: