|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heute mal ein paar Bilder von den nicht so schönen Stellen am Rumpf gemacht.
Dieser Haarrisse sind mehr oder weniger schlimm??? vorne beim roten vorallem bei dem einen sieht es nicht so gut aus... wie könnte man hier vorgehen? welche Matten würder ihr laminieren oder einfach nur Epoxyspachtel rein und bei geschliffen ? ob das hält ? hinten bei bem schwarzen könnt es der Lack sein oder auch das GFK ? Was meint ihr wie am besten vorgehen... vorallem das alles wieder schön glatt wird und man nach dem lackieren keine Wellen etc. sieht. |
|
|||
|
|||
keiner eine Idee????
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
heute war es endlich mal soweit. Ich wollte wenigstens das gute Stück mal schwimmen sehen bevor der der Winter kommt. Komisch war es das man nicht einsteigen konnte und den Schlüssel rumdrehen konnte aber das kommt nocht Alles klappte soweit ganz gut bis auf das rausslippen und das auf den Trailer leiern.... Beim " draufleiern oder aufleiern des Bootes " auf den Trailer klappte es mit der Spitze überhaupt nicht weil der Windenstand anders eingestellt werden muss und bei uns der Winkel der Rampe zum slippen nicht schön ist.... aber gut ist einstellungssache... Beim rausziehen des Bootes... NAJA... mit leicht durch drehenden reifen und stinkender Kupplung konnte ich das "Roh" Boot rausziehen.... aber wehe die Ausstattung oder der Motor und co ist drinnen.... Bin mal gespannt. Das Boot hatte hinten soviel auftrieb das dass V nicht mal richtig im Wasser war und das Boot nicht hinten runter hing sondern vorne.... war am Anfang ein komisches Gefühl es so schwimmen zu sehen und man sieht es ja auch am Antifouling...aber ist ja logisch.... Aber hier einfach mal ein paat Bilder wie das gute Stück aussieht und ja ich finde macht einen guten Eindruck..... |
|
||||
|
||||
Sehr interessant!
|
||||
|
||||
-Wie...da soll noch`n Motor dran?!
Gruß Tido
|
|||
|
|||
Hallo,
also so habe ich es auch noch nicht schwimmen gesehen!!! Wird sich aber definitiv ändern, wenn Tank und Motor wieder dran sind. Wünsche dir noch viel Spass damit, Vielleicht kann man ja nächstes Jahr einsteige und auch einen Schlüssel umdrehen. |
|
|||
|
|||
Kenne es nur in dem Winkel
|
|
|||
|
|||
Ja ich war auch sehr überrascht als es langsam cm für cm vom Trailer runter ging und es vorne als tiefer sank.... aber rechnen wir hinten noch mal 400 KG dabei und dann siehts wieder anders aus....
Das Boot war etwas so schaukelig wie ein Kanu..... Ein bißchen wird es noch dauern bis es fertig ist.... Ein neues Zugfahrzeug muss auch noch her :-( Fahrfertig packt das der Volvo nicht.... einfach zu lange übersetzt.... aber Stück für Stück gehts vorran..... Man hat ja noch das andere Boot wo man gemütlich tuckern kann. |
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
Habe mal wieder hier und da gelesen und oft sieht man ja das der Boden bei vielen Booten komplett hinüber ist und alle neu gemacht wird.... Wenn man sich die unterste Konstruktion bei vielen Booten anschaut werden dort solche Kreuze eingebaut und dann kommt die Bodenplatte drauf... Bei meiner Ring wenn man mal drunterschaut sieht es gut aus aber ich habe diese Kreuze nicht..... Ob das bei allen Rings so ist ? oder ob da mal jemand vorher den Boden auf hatte und keine Lust hatte es mit den Kreuzen zu machen ??? würde mich einfach mal interesieren ??? |
|
|||
|
|||
Weitermachen
Das ist bei der Ring original so. Die sind sehr massiv und stabil gebaut, da passiert nichts |
|
|||
|
|||
Wunderbar
Dann bin ich beruhigt..... DANKE |
|
|||
|
|||
Frohe Ostern Jungs,
Das Boot bleibt der Platz ist sicher ( Carpot ) und es geht weiter Juhu Oben seht ihr die kleinen / Minni - Risse auf ddem Deck. Jetzt habe ich gesehen,dass es Epoxyfüller gibt den man aufträgt und anschliesend abschleift und alles passt. Könnte man sowas verwenden ? Weil locker oder wackeln tut nichts das Deck ist fest. Aus welchem Material sind die Ring´s alle gleich oder je nach Modell anders ? Weil Eboxy auf Polyesterharz soll je nicht halten ..... So ihr seit drann |
|
||||
|
||||
Epoxy auf Polyester hält prima, nur umgekehrt geht nicht so gut.
Gelcoatreparatur: http://www.boote-forum.de/showpost.p...17&postcount=2 Hast Du das Holz nicht versiegelt ?( z.B. mit G4)
|
|||
|
|||
Danke .....
Jetzt muss ich wissen aus was die Ring genau ist. Ich hatte nicht den kompletten Boden raus gerissen... sondern oben soweit wie nötig abgeschliffen das ich sichere Flächen hatte und dann gute Platten drüber gemacht und laminiert... von unten sind die Querhölzer nicht geschützt... sollte aber noch original sein... SO aus was stamm die Ring |
|
|||
|
|||
So es geht ein wenig weiter... den Boden habe ich ein wenig weiterbearbeitet.... alles bündig geschnitten was an Glasfaser überhing... ging alles Pimra.
nächte Woche will ich glasfasermatten holen und etwas harz und im cockpitt die Löcher zu laminieren. Ich kann mich noch etwas drann erinnern,dass man an der Außenseite gutes klebeband hinklebt und von hinten her laminiert glaube kleiner Stücke und immer größere... warum auch immer.... bis die gewisse schichtdicker erreicht ist. Ist das richtig jetzt überlege ich was ich machen soll weil ja alles runter läuft... ??? |
|
||||
|
||||
Ein Ölkännchen bitte
|
|||
|
|||
Quatsch.
Ich habe mir nur noch einmal alles durchgelesen. Es gab sicherlich Missverständnisse. Die haben wir soweit telefonisch ausgeräumt. Ich mache mir jetzt mein eigenes Bild und schaue mir das Boot morgen an. Wenn das Boot noch ein Boot ist, werde ich es abnehmen und meiner Kaufzusage nachkommen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
korrekte sache...
|
|
||||
|
||||
Achso, hier gehts weiter
Mir hatte schon fast was gefehlt Nee, im Ernst: Walter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was soll das?
Wer blind seine Kaufzusage gibt, soll den Kahn gefälligst abholen!
|
|||
|
|||
Zitat:
von "blind" kann keine Rede sein. Ich habe mir sehrwohl die Verkaufsofferte inhaltlich und auch den Resto-Trööt von Tim angesehen, bis ich mich zu einer Kaufzusage entschlossen hatte. Von den bis zur Kaufzusage gewonnenen Informationen konnte ich nichts Ungewöhnliches feststellen, insbesondere nichts, was ich nicht in den Griff bekommen könnte. Die möglichen Probleme kamen dann anschließend. Es gab dann weitere Informationen, ich sage einfach einmal die "von außen" gesteuert waren und Missverständnisse, die sich durch eine unzureichende "PN-Verständigung" ergeben hatten, die aber glücklicherweise als solche nun ausgeräumt sein sollten. Ich lasse mich jetzt von keinem mehr beeinflussen. Ich mache mir mein eigenes Bild von dem Boot. Das bin ich dem Tim auch schuldig, der übrigens im persönlichen (telefonischen) Gespräch einen sehr netten Eindruck vermittelt hat und auch auf meine Fragen umfassend geantwortet hat. Morgen bin ich schlauer und sehe auch jetzt schon der Besichtigung zuversichtlich entgegen. Gruß Walter Geändert von Water (07.07.2012 um 01:07 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wurde ab hier... und andernorts sehr verdeutlicht...
|
|
||||
|
||||
Walter, das hattest du doch noch nie nötig, warum dieses Mal?