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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Projekt: Ring 21
Hallo Jungs,
gestern habe ich sie geholt und spät Abends war man daheim. Endlich ist mein neues Spielzeug da... auch wenn es noch ein wenig dauert bis sie fahren wird aber alles Step by Step Heute mal kurz eine Zustandsaufnahme gemacht .....( nur äußerlich ) viel mehr wird erstmal nicht gemacht weil es einfach zu kalt ist. folgendes soll dieses Jahr gemacht werden: - neuer Trailer - neue Persenning - Lack aufpolieren / rote Streifen neu lackieren lassen - Seastar Pro Lenkung + Lenkrad - Sitze und co Grundreinigen - Teppichboden erneuern - Bootsname erneuern lassen - Hydraulik von Lift abdichten lassen wenn wirklich undicht.... - optische Aufwertung hydraulischer Lift Den Lack habe ich mal mit einem Lappen anpoliert und siehe da... das schwarze etwas was sich mal Lack nannte glänzt auf einmal wieder das ich mich spiegeln kann. Dieser wird nicht mehr lackiert sondern aufpoliert. Die roten Streifen sind nicht mehr zu retten weil das schwarze durch kommt also wird das neu lackiert. soviel erstmal dazu mehr Bilder gibt es wenn es wärmer wird und dann auch mal von innen. divers Sachen werden sofort verkauft. - vorhandene Hydrauliche Lenkung komplett von Vetus mit Steuerzylinder Sport Lenkrad und Hydraulik für den Ausenborder die aber Undicht ist und man einen Dichtsatz kaufen muß... alte Dichtungen gibt es dabei. - kompletter Instrumentensatz und 2 Autobatterien.... - 1300 Kg trailer gebremst... - 2 schon fast historische Radkappen von Mercedes aber das kommt noch alles in den Verkaufsthreat.... Das wars erstmal von der kleinen Vorstellungen. Hier mal ein paar Bilder Geändert von Tim2502 (01.03.2011 um 18:57 Uhr) |
#2
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Komische Beule auf Bild 1
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin.....
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#3
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Beule? klär mich auf?
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#4
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wow...Adleraugen..???
aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen... btw..den Trailer koennte ich gebrauchen..
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"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort" "ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" LG Sven |
#5
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ich glaub mal er meint die polierte stelle....
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Semper Fidelis
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#6
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es sieht tatsächlich so aus als ob die Stelle nicht poliert ist, sondern ne ziemliche Beule im GFK ist, so bei genauerer Betrachtung, es fehlt halt die 3D ansicht.
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin.....
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#7
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Beule auf Bild 1 ? meinst Bild 2
Das ist eine ganz normle Stelle im Lack wo ich mal ein wenig Lackreiniger auf ein Microfaserlappen gemacht habe und mal 30 sec. poliert habe und meinen Augen nicht traute.... Ja könnte aussehen wie eine Beule ist aber nur die Glanzstelle was aber TOP ist und das Boot mit der Maschine richtig auf Glanz gebracht wird.... Trailer ist ab Juli mit neuem Tüv zu haben... |
#8
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was ggf. günstiger ist als die roten Stellen nach zu lackieren wäre eine Beklebung vom Fahrzeug-Beklebeprofi! Das werde ich wohl bei meinem dieses Jahr mal machen! Kenne allerdings auch jemanden der mir das günstig machen würde!
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#9
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Zitat:
...und Motor?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#10
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ist doch ein Paddelboot sieht man doch.
Motor wird danach kommen... Das Boot wird erst soweit vorbereitet das alles fertig ist und dann kommt dieser drann..... Mann könnte es auch umgedreht machen aber dann wäre es auch nicht fertig... mit der Folie habe ich keine Erfahrung... gerade wenn es konkave Flächen sind bin ich mistrauisch ob das was wird. Aber diese Flächen sind nicht so groß so das ich sie bei einem bekannten Lacker einfach mal mit Autolack und Klarlack nachlackieren lasse.... Da dann ja eine ges. Persenning drauf kommt wird das auch alles besser geschützt.. Geändert von Tim2502 (01.03.2011 um 20:27 Uhr) |
#11
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wie viel ps kommt dran?
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#12
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Motor soll Neu bis max 2 Jahre rum alt sein.
In Deutschland Neu bekommt man max. einen 250er Optimax. Einen XS würde es ohne Garantie geben weil dieser als Rennmotor angesehen wird. Einen 300er Optimax hätte ich gerne aber Neu in Deutschland nicht zugelassen wegen diversen Abgasnormen etc. alles laut Aussage eines Händlers.. Sollte es anders sein bitte ich um Info... Und nach England und co fahren um einen zu besorgen weis nicht? Im England oder den Staaten gibt es diesen wirklich billig wenn man die Kosten in Deutschland sieht.... |
#13
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Gr€€ts Stefan |
#14
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Hole mal zuerst alte schwarze Gurke mit > 200 ps, fahre mal bisschen und dann weißt du mehr was du brauchst.
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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#15
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ja klar Stefan, der hat Boot nicht zum segeln gekauft
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#16
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Ich habe in der Garage noch einen 12 V Elektromotor mit 2 Antrieben...
Das in der Kombi mit dem Lift sollte ordentlich Vorschub geben ... |
#17
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hmmm
schon drei Stunden her,seit der Artikel reingesetzt wurde und noch keine neuen Fotos?! Wird`n Langzeitprojekt ja? Gruß Tido (Geile Kiste....mach was draus!!!)
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Ich will einfach Meer . . . .
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#18
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Zitat:
Bau den Sitz für den Paddler auf den elektrischen Lift, dann ist er höhenverstellbar... Und kaufe nicht so einen schweren 4-Takter, ich habe hier schon Leute erlebt, die damit fast ihr Boot versenkt haben und anschließend ein Boot für den Motor kaufen mußten...
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MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack
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#19
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he he
Bilder gibts noch keine Angst ... aber bei der Kälte hat man einfach keine Lust. Obwohl wenn ich Zeit und eine schöne beheizte Halle hätte und noch Urlaub dabei würde ich nicht auf der Couch sitzen.... Flutlicht an und los gehts.... aber leider ist es nicht so.. |
#20
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4 Takter gibts nicht.... einfach zu schwer
Ein Mercury wird es werden... aber bis dahein dauerts noch Die meisten Sachen für dieses Jahr werden im Sommer passieren.... daher wird der Threat sich ziehen... Geändert von Tim2502 (01.03.2011 um 21:47 Uhr) |
#21
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Hallo Tim,
danke für den Hinweis in der PN. Hmmm ... jetzt könntest Du das wirkliche Gewicht des Bootes ermitteln! - fahre so wie das Boot o/Motor jetzt dasteht über eine öffentliche Waage, - rechne die Aufliegelast dazu (Badezimmerwaage unter die Anhängekupplg.), - ziehe das Trailergewicht (Tara) ab, steht auf dem Typenschild oder in den Papieren, - rechne dazu: Motorgewicht des geplanten Motors + Ölfüllungen, Fern-Schaltgestänge mit ca. 10-15 kg, Batteriegewichte, 3 kg Bordinstrumente zusätzlich, - rechne dazu Gewicht des Kraftstoffs (Füllmenge im Einbautank, - rechne dazu 50 kg Sicherheitsausrüstung einschl. 1 Anker dann hast in etwa das Einsatzgewicht des Bootes ohne die Boots-Besatzung. Das muß der Trailer + 50 kg Reserve in etwa packen können. Bin nun sehr gespannt, was wirklich und echt rauskommt!
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Gruß Dieter Boating is not just a pastime, its a way of life! |
#22
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Ja werde ich nochmal machen.
Ist ja auch wichtig wenn ich einen neuen Trailer bestelle.... Aber ich kann mir nicht vorstellen das es über 600 KG ohne alles wiegt. |
#23
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hier mal ein paar Bilder vom hydraulischen Lift der bis 300 PS sein soll.
Es funktioniert einwandfrei und hat sogar neue Kevlarschläuche bekommen ... Er soll ein wenig schick gemacht werden. Hat jemand eine Idee wie man das Alu wieder richtig schön bekommt? Im Inneren sieht man den Zylinder der etwas nass aussieht... Ob das Öl schon ne ganze Zeit da rumgammelt oder ob es oben rausdrückt muss man mal sehen wenn man es säubert und mal auf und ab fährt. Hier sollte es hoffentlich ein Dichtungskit geben... falls es undicht ist. Also Jungs.... her mit den Ideen |
#24
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Hallo Tim2502,
dann mach den Zylinder mal sauber und teste ihn, die Dichtungen wechseln ist kein Hexenwerk oder ( einfach in einer Hydraulikwerkstatt machen lassen)
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#25
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Hydraulikwerkstatt... das habe ich noch nie gehört....
Aber wenn ich das höre denke ich gleich an Baustellenfahrzeuge die dort hinfahren etc. Das ist ein guter Tipp Danke.......... |
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