![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warten ![]() So und nu ist gut.
|
||||
|
||||
![]()
Wir folgen nächste Woche
![]()
|
|||
|
|||
![]()
03.07.2012 soll der Fährbetrieb Stinica anlaufen !
So , anscheinend war es meine letzte ÜBERFAHRT 2011 von Jablanac denn es liest sich amtlich : http://kroatien-news.net/ Bin mal gespannt , werde es dann nächsten Samstag sicher wissen ![]() Naja , mit einem weinenden Auge denke ich an die Zeiten in Jablananc zurück aber ich werde sicher das ein & andere mal mit eigenem Boot dann rüber und ein gepflegtes Getränk zu mir nehmem . Mal sehen was aus dem kleinen Örtchen in paar Jahren wird , hoffe malerisch verträumt schön , denn die Lage ist klasse ![]() Übrigens , in dem Nachrichtenblock ging es unter anderem auch um den Tourismusrückgang in HR von einzelnen Länderern . Dazu zählt D (Njemacka) auch .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein paar Bilder auf Facebook
http://www.facebook.com/#!/media/set...1472072&type=1 Gruß Jürgen H. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Suuper , vielen Dank Jürgen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und hier der neue Fahrplan für Juli/ August
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (09.03.2017 um 12:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und hier die neue Preisliste
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (09.03.2017 um 12:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin ja am Samstag echt mal gespannt . Was sich mir pers. noch nicht so erschliesst ist was jetzt eigentlich schneller gehen soll ? Fahren die Fähren jetzt auch zu mehreren vom gleichen Ableger oder weiter nur im Pendelverkehr ?
Die Strasse runter zum An/Ableger ist doch , so wie ich das sehe , nicht viel anders als zu Jablanaczeiten , oder ? Unter kann man jetzt zwar nebeneinander stehen aber wenn weiterhin immer "nur" eine Fähre ablegt ... ![]() Gibt es vor dem Ableger diverse Kioske etc. wo man sich eventuell mit einem Eis , kaltem Getränk etc. seine Wartezeit ausfüllen kann ? (oder ist dort nur eine Bude wo man sich mit all den anderen Touristen wieder anstellen muß) ? Fragen über Fragen , ich kanns kaum noch abwarten das endlich selber zu sehen und vor allem die geniale Luft da zu riechen ![]()
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
das mit dem neuen Fährhafen ist bestimmt ein tolle Lösung. Leider nützt es zu den Anreisestoßzeiten nicht viel. Jetzt können mehr Fahrzeuge nach Rab transportiert werden und nun ist der Stau auf der einzigen Straße nach Rab-Stadt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sind gestern bei Stinica vorbeigetuckert...reger Betrieb!
Die Faehre faehrt, was wir sehen konnten, ausschlie'lich den neuen Faehrhafen an. Gruss aus Rab!!! P.S. es ist schweineheiss... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Der neue Fährableger "Stinica" ist seit gestern, 04.07.2012 in Betrieb.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin Gestern Früh um 4:30 Uhr am neuen Fährhafen angekommen.
Habe im Trööt "Kroatien Vorfreude" zwei Bilder eingestellt. Ist vom Platz und der Anfahrt schon ein Quantensprung. Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin da schon etwas neugierig!
Man kann auf den Bildern die Fahr-/Wartespuren nebeneinander erkennen. Wie läuft das ab? Gibt es da jemanden, der mir die Spur zuweist? Oder stehen da Schilder, wie man sich zu verhalten hat? Wie ist die Reihenfolge beim Fahren auf die Fähre - welche Spur wird zuerst beladen? Weiß jemand bescheid? Gruß Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Da stehen nette Helfer die dir sagen wo und wann du auf die Fähre darfst.
Es wird einer nach dem Anderen rein gelotzt. Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Kann man sich dort auch schon das Pickerl holen wie " einst" in Jablanac?
Wäre natürlich echt super. Wir werden in ca. 3 Wochen dort stehen.
|
||||
|
||||
![]()
so wie das heute früh ausgesehen hat, ist es nur eine Verschiebung der Warteschlange nach unten.... ich konnte da irgendwie keine Verbesserung oder einen Vorteil erkennen.... aber das wird sich ja in den nächsten Wochenenden herausstellen....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir standen am Freitag in Spur 6 und kamen als letzte nicht mehr mit auf die Fähre.Die Wartespuren füllten sich bis zur Ankunft der nächsten Fähre alle auf und als es los ging wollte der "Einweiser" wieder bei Spur1 anfangen. Ist alles nicht mehr so einfach. Aber nicht aufregen,ist ja Urlaub. Gruß Reiner
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Verbesserung bei den vielen Spuren ist die, das man nicht, wie in der langen Schlange, alle paar Minuten für 10 Meter nach vorne fahren muss.
Man fährt runter bis zur Reihe 4, und kann dann ein kleines Nickerchen halten, bis Reihe 4 dran ist, um auf die Fähre zu fahren. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst dich ja in Jablanac anstellen !
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die haben nur eine begrenzte Anzahl Fähren und wenn die alle fahren, kann es nicht besser werden oder schneller. Nur die Schlange geht nicht mehr hoch bis zur Strasse.
|
||||
|
||||
![]()
mit dem Unterschied, dass in Jablanac immer nur eine Fähre anlegen konnte, und vorher auch noch im Hafenbecken drehen musste....
ich war der Meinung, dass die am neuen Anleger mehrere Anlegestellen bauen und dannn auch mehrere Fähren gleichzeitig anlegen können (drei kleine und die große aus Griechenland gekaufte Fähre) Leider konnte ich das gestern nicht so richtig feststellen... ![]()
|