![]() |
|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() werde mich mal davon überzeugen wie es bei "euch" ist, mache mich gleich auf den weg nach mondorf ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Laut Hersteller soll das Boot mit 250 PS Motor 53Kn (also 98 km/h) schnell sein, ist mit 300 PS Motor aber nur 89 km/h schnell.
Trotzdem dreht der Motor im vorgesehenen Drehzahlband. Wie schon jemand vorher schrieb: hier stimmt irgend etwas nicht ! Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid doch alle nicht mehr normal
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gestern noch mal 80 km gefahren, läuft bis ca. 90 km/h gut und dann hat man das Gefühl es könnte noch was kommen
heute Nacht ist mir eine Idee in den Kopf geschossen ich vermute das die Drosselklappe nicht komplett aufmacht weil die ICON Schaltung trotz max. Ausschlag nicht max. öffnet es gibt an der Schaltung 2 Schrauben zur Feinabstimmung und ich vermute da liegt der Hund begraben das würde alles erklären, weil an den Props kann es mittlerweile nicht mehr liegen das ich 8 - 10 km/h zu langsam bin
|
|
|||
|
|||
![]()
heute auf der Waage gewesen
1970 kg -500 kg Trailer = 1470 kg das ist doch kein Gewicht für 300 PS !!!! morgen geht es nach Roermond zum Evinrude Händler ( Snellens), der soll mal endlich die Drossel rausnehmen und die Schleifspuren am Antrieb auf Garantie beseitigen komischerweise war ihm das Problem bekannt, meinem Verkäufer nicht ich halte euch auf dem Laufenden |
|
|||
|
|||
![]()
Wo fährsten auf die Waage, würde mich auch mal interessieren was mein kleines wiegt!
Schätze bei mir sind es so 600 kg bei 135 PS, somit ein ähnliches Gewicht pro KG und daher auch ähnliche Geschwindigkeit. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich war beim Reiffeisen Markt in Uckendorf, hat keine 10 min. gedauert wenn mein RIB über 100 km/h läuft holen wir den Ausritt nach ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
der Evinrude Monteur hat heute angerufen und folgendes festgestellt
- der Motor zieht über die Spritleitung Luft - die Benzinpumpe muss mit einem zu hohen Widerstand saugen (ausgelesen über PC aktuell 4, norm 2) - der Trimmwinkel ist viel zu niedrig eingestellt bei 100 % Trimm Lösung: Benzinfilter und Pumpball werden erneuert, Leitungen werden überprüft der Trimmwinkel wird deutlich angehoben und sollte einige km/h ausmachen (kein Wunder das ich nur mit 100% Trimm gefahren bin) von 90% auf 100% haben schon 2-3 km/h ausgemacht der Rumpf ist durch das Antifouling sehr rau und der Monteur meinte das das locker 5-7 km/h ausmachen kann Mittwoch habe ich ein Termin um den Rumpf Trockeneis strahlen zu lassen poliert wird aber erst im Winter in der Halle Fazit: 100 km/h wir kommen |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann drück ich die Daumen und bin mal gespannt.
Ich versuche auch über den Winter noch ein paar Km/h zu finden. Bei mir hat die Gewichtsverteilung und auch das Gewicht deutlich mehr ausgemacht, als ich dachte. Viel leicht findest Du ja noch ein paar Kg, die Du weg lassen oder nach hinten bauen kannst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Diät könnte auch nicht schaden
![]() Ich denke auch, das Gewicht und dessen Verteilung der Schlüssel zum Erfolg ist. Leistung ist ja genug vorhanden, wenn das Problem mit der Benzinzufuhr gelöst ist. Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
![]()
Radio, Lautsprecher, Sonnenliege, Anker, Feuerlöcher, Jockeykonsolen raus, zwei leichte nackte Schalensitze rein.... 200-300 kg lassen sich da bestimmt einsparen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die zweite 100 AH Batterie fliegt jetzt raus, 40 kg weniger wird in HR eben die Musik ausgelassen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich müssten mit einem derartigen RIB die 70mph und nicht nur die 62mph Schwelle zu knacken sein! Habe gestern die Firma Airship (Modell R8) gefunden. Deren Boote laufen mit 350PS ca. 78mph! Aber du scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein! Also ganz viel Erfolg dir bei den Tests!
PS: Wenn nicht das babyblau wäre, hättest du evtl. schon nen Abnehmer für die Osprey ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
lecker, R8 mit 350 Verado war mein Favorit, das Teil geht brachial über die Welle bei Ribnet war eine gelb/schwarze zum Verkauf - einfach nur geil babyblau macht schlank ![]() bei der Farbe bin ich schmerzfrei, habe auch schon ein Lila RIB gefahren Hauptsache der Spiegel hält ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
habe mein RIB wieder
es wurde noch folgendes beseitigt Onstekeningstijdstrip gecontroleerd - stand 1 graad te laat ![]() wieder ein Mosaik
|
|
||||
|
||||
![]()
...da hätte man von selbst darauf kommen können.
![]() Kann man das erste Wort fehlerfrei aussprechen? |
|
|||
|
|||
![]()
Das kann man fehlerfrei aussprechen:
ontsteekings-teidstipp (Zündzeitpunkt) |
|
|||
|
|||
![]()
Wann ist die nächste Testfahrt?
Wird langsam Zeit, das die 100Km/h fallen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
heute wird der Rumpf gepimpt, es geht zum Trockeneisstrahlen
wenn es gut läuft mach ich am Freitag den Feinschliff/Polieren und kann am Sa./So. testen ich hoffe die Engländer rauen das Gelcoat nicht mit der Flex an |
|
||||
|
||||
![]()
ich hoffe du machst vorher/nachher bilder
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ne, ist wieder zu Hause
war von Mittwoch - Freitag in Holland auf dem Trailer lief die 140 km/h ohne Probleme ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
um 18 Uhr habe ich die 100 km/h geknackt
max. 104 km/h "vollgetankt" und nur 10 min. den 24er Raker getestet als ob die Drossel raus wäre, dreht besser und höher , zieht super in allen Bereichen durch, Rumpf läuft auf über 100 km/h sehr stabil und zieht eine Fontäne hinter sich her - geil und jetzt kommst, ich brauche weniger Sprit bei 92 km/h vorher 103 L/Std jetzt 92 L/Std - 11 L weniger morgen werde ich meinen Favoriten testen Mercrury Revolution 4 jetzt macht testen wieder Spass ![]() ![]()
|
![]() |
|
|