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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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Osprey Vipermax 7 mit 300 PS - 1. Test
Osprey Vipermax 7 mit Evinrude Etec 300 PS
elektr. Hydraul. Powerlift CMC PL65, Raker 24" Daten s. Anhang Bild zeigt max. Höhe Lift, runtergefahren bündig Kiel-Kaviplatte folgendes ist bei der ersten Ausfahrt aufgefallen: 1. Lift und Trimm unten - Prop greift in unteren RPM, ventiliert aber beim Gasgeben, langsame Erhöhung bis 5200 RPM - 72 km/h 2. Lift unten Trimm auf 70%, ventiliert sofort, wenn man sich langsam rantastet RPM 5300 - 80 km/h 3. Lift 5 cm höher, Trimm 100 % - anfahren unmöglich, wirft eine Fontäne, aber in Fahrt RPM 5400 - 89 km/h Fazit: wenn das Teil einmal gleitet macht es Spass, aber nur bei 100 % Trimm wenn ich den Lift ganz hoch fahre kann man kaum noch lenken. Mein erste Gedanke wäre ein Raker 26", aber das würde wiederum nicht zur nicht erreichten optimalen RPM von 5850 passen. vll. habt ihr ja eine Idee Gruss Jürgen |
#2
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Magst du mal meinen 25er Stilletto testen? Nen 4 Blatt 25er Renegade hab ich gerade drauf, könnte man daher auch mal umschrauben, greift sehr gut, ist aber nicht zu verkaufen!
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#3
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Hallo Tillus,
vielen Dank für dein Angebot mit einem 4 Blatt Roque hab ich bei meiner Avon Searider 5.4 mit Evinrude 115 HO auch sehr gute Erfahrung gemacht daher würde mich der Renegade zum Testen sehr interessieren liegst du in Hersel? Gruss Jürgen Geändert von cranium (31.07.2011 um 20:49 Uhr) |
#4
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Ja liege in Hersel! Bin wahrscheinlich morgen abend am Boot und am Mittwoch! Kannst gerne mal rüber kommen! Oder ich schau in Mondorf vorbei!
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#5
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wie lang bist du morgen am boot
ich könnte um 20:30 - 20:45 Uhr drüben sein |
#6
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Hey, ich hab noch einen 26er Ron Hill 4 Blatt Geläppt!!
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#8
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ich schätze mit , 2 x 100 AH Batterien, sonstigen Prüll und 220 L Sprit 1400 - 1500 kg hab aber noch nicht gewogen |
#10
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Mmhh...ob nun ein raker der richtige propeller ist kann ich nicht beurteilen,aber 90 kmh,und das jur bei maximalen trimm,bei dem einsatzgewicht??
Irgendwas stimmt da nicht....
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Semper Fidelis |
#11
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Tempest plus oder Revolution 4 Blatt würde ich gerne testen
nur welche Steigung? |
#12
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Wir schaun einfach mal, wie die 25er laufen! Nen 24er Raker hab ich auch noch, ist aber bei mir auch nurnoch Ersatz, da die beiden anderen um einiges besser sind! Der Renegade könnte vielleicht ein wenig zu klein sein, glaube der hat 13 3/4 Durchmesser! Für mein leichtes Boot ist er optimal! Wir werden sehn!
http://www.evinrude-parts.com/renegade_bass_props.html
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#13
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Ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen, aber es sieht aus als ob der Motor ziemlich hoch hängt und Deiner Beschreibung nach kommt der Prop mit dem Durchbrechen der Wasseroberfläche nicht klar.
Wenn der 24er 5400 bringt würde ich mal mit 23er Tempest Plus weiter testen. Ich kenn mich mit den Schlauchbooten zwar nicht so aus, aber mit dem Motor sollten die 100Km/h locker zu schaffen sein |
#14
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100 km/h sollten mit dem richtigen Prop drin sein
Zitat:
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#15
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Zitat:
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf
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#16
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Sag ich doch...Keinen blassen Schimmer
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#17
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OK, dann zeig ich´s ..............zur verdeutlichung boot - schlauch drumrum
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf
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#18
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Zitat:
was sagt denn der hersteller!! Ich lese da das dass boot mit 250 PS 53Kn gehen soll!! Nim doch die werk`s einstellung!! wo ist das problem??
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Lg aus Berlin Franky
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#19
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Zitat:
oder so
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#20
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Zitat:
der 24" Raker ist vom Evinrude Spezi vorgeschlagen, nur die Einstellungen mit Powerlift sind nicht bekannt die OSPREY hat nachträglich eine neue CE mit 221 KW (300PS) bekommen, ich kenne keinen der dieses Setup mit der Vipermax 7 fährt, selbst die RIB bekloppten Engländer fahren vll. mal einen fetten Verado oder 300sx. wen soll ich fragen? bleibt wohl nur das Testen heute abend wir der Renegade 4 Blatt von Tillus getestet, dann sehen wir weiter |
#21
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Na den hersteller des bootes anschreiben...einfach fragen wie du den Motor anbauen sollst bzw was für ein propeller.
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Semper Fidelis |
#22
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heute getestet
Renegade 4Blatt 13,5 x 25 Trim und Lift unten - ventiliert sofort danach 5500 RPM bei 80 km/h mit 100% Trim liften bringt keinen Zugewinn eher schlechter Stilletto 14.25 x 25 Trim und Lift unten - ventiliert sofort 5200 RPM bei 78 km/h mit 100% Trim liften bringt nichts der 24er Raker lief noch am Besten Till ist heute neben mir gefahren und konnte sehen das das RIB viel zu wenig aus dem Wasser kommt, kann es sein das der Powerlift selbst in der tiefsten Einstellung noch zu hoch ist und somit der Raker, Stilletto und der Renegade ventilieren. wieso ventilieren alle Props beim Start und erreichen doch nicht die max. RPM? soll ich den Motor ein Loch tiefer setzen, Luft nach oben habe ich ja durch den Powerlift genug. |
#23
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wie hoch ist den die Kaviplatte übern rumpf in der tiefsten pos.
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Semper Fidelis |
#24
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bündig
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#25
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Hallo Jürgen,
schon mal da geschaut... http://www.rib.net/forum/f8/osprey-v...ues-39370.html http://www.osprey-owners.co.uk/ Dein Boot ist ja auch ne Waffe....Kaviplatte bündig..?Dein Prop möcht bestimmt bissel mehr Wasser Glück Auf! Gunar
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