|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schön, am Do.-Fr. kommt mein BR rein... vieleicht passt das ja
|
||||
Nu isse fast fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten und die Scheuerleiste
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (30.01.2012 um 10:06 Uhr) Grund: Schreibfehler ... Danke Gottlieb ;-)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kederleiste...?
|
||||
|
||||
hammer
|
||||
|
||||
Ich muß schon sagen, wie immer erstklassige Arbeit Ingo
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Einfach nur MEGAGEIL
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
sieht wirklich super aus, perfekt
|
||||
|
||||
Reeeschpekt mein Polyboy, well done!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Darum wollte ich auch ein neues Boot haben. Damit Ingo mir auch so´n geiles Teil bauen kann.
Mal wieder Hut ab.
|
||||
|
||||
Sach mal Ingo,
brauche ich jetzt nen Kontergewicht im Bug
|
||||
Neeeeee ... nurn leichteren Motor
|
||||
|
||||
Nix da,lieber verlänger ich meine Ankerkette auf 70m
|
Hau rein, hast ja noch Luft beim trailern
|
||||
|
||||
Jetzt fehlt nur noch Teak auf der Plattform
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
Eigentlich viel zu schade, hab mir sone Mühe gegeben mit der AntiSlip-Oberfläche
@Frank C. Ich wollte am Do. reinschauen und das ganze Gerödel mitbringn, hast Zeit
|
||||
|
||||
Eine echt tolle Arbeit! Wenn bei uns mal eine Badeplattformverlängerung anstehen sollte, melden wir uns bei dir ok?
|
||||
|
||||
JA klar,für dich immer
|
||||
|
||||
Formeningo, da haste wieder dein bestes gegeben. Hast du dir mal drüber gedanken gemacht, dass du eine Grundbadeplattform machst und dann nur noch den Negativabdruck vor der Form schraubst ? Dann hast etwas arbeit gespart.
|
||||
Hab ich anfangs auch ma drüber nachgedacht. Aber nu gänzlich verworfen. Nicht eine der drei die ich bisher gemacht habe, hätte zu einer anderen gepasst. Ist wirklich individuell, da die Heckpartien und Anbringungshöhen so unterschiedlich sind.
Wenn ich allerdings so arbeiten würde wie z.B. die US-Boys, einfach nen plattes GfK-Teil, schmalen Rand, zwei plattgedrückte Rohre ... würd das vielleicht gehn ... will ich aber nicht. Vergleich das Foto mal mit meiner Bauweise
|
||||
|
||||
Kannst du das Foto mal auspacken
Du wirst schon recht haben.Wie gerne würde ich dir mal auf die Finger schauen.
|
|||
|
|||
Die Verlängerung ist ja schon ein rießen Teil. Sieht echt toll aus. Ich war früher mal Karrosseriebauer.
Sag mal, mit den Zug u druckkräften auf die alte Plattform. Verklebst und verschraubst du unter der alten PF und am Heck. Wieviele Verschraubungen wirst du am Spiegel einbringen? Wie ich das so sehe, werden die Druckkräfte primär auf die alte Kante und den hinteren Rand der alten PF geleitet der Rest auf die Seiten.Oder nutzt du die Kante weniger. Das ist ja ein Millimeterspiel. Spritzt du da Sika hin zur besseren Druckverteilung. Mir gefällt das Teil sehr. Ich komme ja mehr aus dem Metallbereich. Ein Schweißpunkt hält 1 Tonne - gut iss. Gr Nobbi
|
||||
Moin Nobbi!
Denn sind wir ja seelenverwandt, ich hab mal Blechschlosser gelernt Verschraubt wird am Spiegel mit 12x M10 und an den seitlichen Rumpfverlängerungen je Seite mit 4x M10, ähnlich wie bei meinem Boot damals. Bevor das geschieht kommt selbstverständlich auch ein wenig "Matsche" zwischen Boot und Plattform. Die Passgenauigkeit kannste gut an dem anderen Foto erkennen Was die Kräfte angeht, hab ich keine Berechnungen angestellt, sondern konstruktiv recht starke Versteifungen gewählt. Primär wird der lange Hebel der Plattform (700 mm Ausladung), durch das Teil abgefangen, welches in den Tunnel unterhalb hineinragt.
|
Ingo, wie hast du das mit der Leiter gelöst?
Ich meine das einziehen und verriegeln. Grüße