|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Badeplattform für eine Four Winns 238 Vista
Hallo,
ich war ja von Ingos tread " Badeplattform bauen" tief beeindruckt. Deshalb baut er jetzt auch eine verlängerte Badeplattform nach "Skippystyle" für meine Four Winns Skippystyle heißt ohne häßliche VA Rohre als Abstützung und harmonisches Aussehen. Ich habe dann alles schon einmal vorbereitet.Die alte Badeleiter konnte ich dank der pfiffigen Four Winns Männer von außen abschrauben(einlaminierte Aluplatte mit Gewinde).Scheuerleiste ab und die Kabeldurchführungen mit halben Schlauchresten abgedeckt.Die große Aluplatte dient als Ansatz,die neue Plattform wird bündig in selber Höhe weitergeführt.Es gibt kein Höhenversatz Zuerst hat er mein Bootsrumpf beschmiert Mit Wachs und farbigen Gelcoat
|
||||
|
||||
Danach kam die Sauerrei,
mit großer Freude schmiert Ingo mit Harz und Polyestermatten das Heck voll
|
|||||
|
|||||
Die Badeplattform wird mit Sicherheit gut.
Ingo macht das schon. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Einen Tag später wurde "entformt"
Das ging wirklich ohne Rückstände von statten Jetzt wird von dem Abdruck eine Form für die spätere Plattform gebaut.
|
||||
|
||||
alles sauber
Jetzt hat Ingo ein paar Wochen Zeit
|
|||
|
|||
Top Arbeit Wie immer
Ich muss jetzt aber mal nach dem Sinn fragen, Deine Badeplatform ist schon nicht klein, warum noch größer? Ich nutze meine nur als Zugang zum Wasser und solange ich mit Wakeboard drauf stehen kann reicht mir die Größe Hilf einem Unwissenden |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich kenne Ingo zwar nicht persönlich aber was ich hier so gelesen habe wird das nicht Wochen dauern, ich glaube er kann nicht eher richtig schlafen bevor er fertig ist. Es gibt Menschen die zählen Schafe die anderen Badeplattformen.
|
Frank, stell ma das Desktop-Foto von Dein Läppi hier ein ... das erklärt das am anschaulichsten
|
||||
|
||||
hier ist das Bild von der Plattform,die Rückbank ragt weit über.Dadurch verkleinert sich die Plattform natürlich.
Wenn es fertig ist können da 2 Personen Tango tanzen
|
||||
|
||||
Kommendes We. ist Ingo fertig
Was hast Du da fürn Prop aufn SX drauf
|
||||
|
||||
Is nen 19er Revolution
|
||||
|
||||
Hallo
Leider hab ich nur recht schlechte Bilder von unserer verlängerten Badeplattform gefunden. Ich stell sie trotzdem mal rein.
|
||||
|
||||
..... ein Badeplattförmchen
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ey Schnuffel, wieso? Die ist doch nun wirklich sehr klein oder täuscht das? (ist ja nicht böse gemeint).
|
Ingo, wenn du jetzt schon hin und her fährst, kannste bei mir gleich weitermachen.
Ist aber etwas schwieriger, da hängt noch der 175er hinten dran. Die jetzige Lösung sieht optisch leider nicht so prickelnd aus: Haste da eventuell ne Idee? Grüße
|
||||
|
Ich sag ja, ist zwar funktionell, aber optisch Scheiße.
Obwohl es in Natura doch etwas besser aussieht. Grüße
|
Wenn man möchte gibs da bestimmt ganz nette Lösungen.
Die Überlegung is halt immer, lohnt sich der Aufwand. Das was ich da sehe is sicherlich nicht hübsch aber erfüllt seinen Zweck
|
|||
|
|||
Badeplattform
Hallo Ingo,
nachdem du auch in diesem Thread anwesend bist eine Frage an dich: kann man eine Alu Riffelplatte lammelieren wie stark bzw. wieviele Lagen müßte man auftragen. Meine Vorstellung wäre auf meine Maxum 2400 SE auf die vorhandene Plattform die lammienierte Aluplatte mit aus Holz einlamierten Seiten- u. Hinterteile aufschrauben. Bitte um deine fachmännische Auskunft. Gruß Gerhard |
|
|
Zitat:
Sorry, so recht versteh ich nicht wie Du das mit dem Alu-Riffelblech (nennt sich Quintett- oder Duettblech) meinst Soll das Riffelblech nur formgebend oder die Plattform selbst sein? Formgebend is wohl O.K., Polyesterharz hält auch gar nicht auf blankem Blech. Wenn das Alublech verbleibt, sprich als Plattform selbst dienen soll, hätt ich mit der Korrosion so meine Probleme und Epoxi wäre evtl. die bessere Wahl. Hab ich aber keine Erfahrungen mit Die Plattformen die ich bisher gebaut habe, besitzen rund 7 mm Materialdicke in der Oberfläche. Bedeutet rund 8 Lagen 450 g/m2 Standardmatte
|
||||
|
||||
Der Badeplattformingo wieder!!! Hab mich gefragt wie du immer die Form anpasst. Perfekt
|
||||
Was bisn Du für ne Blinze ... hat ja nur drei Trööts gebraucht bissu dat checkst
Aber is doch ganz einfach
|
||||
|
||||
Ok,
bisher war es einfach jetzt kommt aber die Königsdisziplin. FORMENBAU Dafür hab ich linke Hände
|