![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() vielleicht ist der Ansatz von Kuddel nicht schlecht? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs irgendwo schon geschrieben, meine Vermutung wäre auch gewesen, das hat nichts mit der Schifffahrt zu tun, steht aber eben aus irgend einem Grund am Wasser.
Eine genaue Erinnerung an das Schild (Standort) hab ich nicht mehr, nur noch an die Diskussion an Bord darüber. Damals hatte ich schon meine Unterlagen gewälzt und nichts gefunden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Na warten wirs ab, Andre wird ja nun sicherlich das Schild abschrauben
![]() Das googeln, hat ja auch den Nutzen gehabt, ne Menge neuer interessanter Seiten gefunden zu haben. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
googeln bringt ehh nichts. frauen wissens immer besser
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kenne sowas eher in dieser Form: Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Egal ob Kabel oder Rohrleitung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Is dort ne Bahnlinie ? oder ein Indutriepark ? vielleicht ist es auch ein Werksinternes Schild von einem Industrieunternehmen. Wenn es eine Trasse ist wird das Ankerverbotschild dann einige Meter weiter Flussauf und ab stehen und ein Ankerverbot für mehrere 100m beinhalten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ankerverbot gilt glaube im Umkreis von 100m. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War halt nur so ein gedanke.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
Soweit ich mich erinnern kann, lang ist es her, war dies mal eine Kennzeichnung für eine Meile bzw. Kilometer, den die Werften vor grauer Zeit zur Geschwindigkeitsmessung benutzt haben.
Davon müßte es also 2 Stück geben, wenn noch vorhanden. Die sind abgelöst worden durch die neue Technik und gab es auf der Elbe, wie auch Weser, als noch Schiffe dort gebaut wurden. Nannte sich damals Testmeile. Ahoi Dietrich |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bis zur Auflösung bleibe ich aber dabei das es so sein könnte ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
.... diese Möglichkeit hatten wir auch schon, na schauen wir mal ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür klang das aber sehr sicher was du geschrieben hast.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde zukünftig die entsprechenden Smileys bemühen um solche Antworten
offensichtlich zu kennzeichnen.
|
|
|||
|
|||
![]() haha ja du dann auch in deiner unwissenheit ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann sei na froh daß du mehr weißt.
![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Zur Verwirrung fallen mir noch drei Möglichkeiten ein (die aber nicht weiterbringen):
- das Schild ist handgemacht/manuell überarbeitet, weil gerade keine passendes da war, und sollte eigentlich ein klein wenig anders aussehen; - das Quadrat soll eigentlich auf der Spitze stehen und wurde falsch angeschraubt, oder eine Schraube hat sich gelöst; - es gehört zu einer Bahnlinie neben dem Fluß (oder stammt von einer früheren Bahnlinie). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fragen über Fagen .... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
muss aber bis zum Saisonstart gelöst sein das Rätsel
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sonst muß der Mario und ich beim nächsten Stammtisch € 20,- extra versaufen...............
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=133674
Es ist das 4.Bild Auf diesem Foto ist das gesuchte Zeichen zu sehen. Eventuell kommen wir ja so hier weiter. Ich hoffe das wird hier noch aufgelöst. @WolfB Das ist mein Ernst
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich denke, dass das nicht das gesuchte Zeichen ist. Das hat einen schwarzen Rand und heißt nichts weiter als "Hier ist ein halber Kilometer um" ![]() Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke es nur schlecht ausgeleuchtet. Das Schild für den halben Kilometer ist doch auch kleiner ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube das Schild an der Spreebrücke Paulstrasse gesehen zu haben und sollte da nicht einer aus der Nachbarschaft dran befestigt werden?
![]() |
![]() |
|
|