|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
..... heute ist der Sandkasten aber ziemlich lange geöffnet
|
||||
|
||||
zahlt dir die AA nicht mehr die Beiträge für Sky....
|
||||
|
||||
Ich glaube, was hier eben abging, nennt man neudeutsch "shitstorm".
Auss: Ich kam zum Bootfahren mit einem einwöchigen Charterurlaub auf der Müritz. Den kann ich nur empfehlen.
|
|||
|
|||
Ja, heute wo ich arbeiten muss
|
||||
|
||||
...Jungs, ihr müßt mehr zwischen den Zeilen lesen. Hier geht es doch eindeutig um ein Vorhaben, daß es wert ist im Falle des Scheiterns für den ersten Platz des Darwin-Award´s des entsprechenden Jahres nominiert zu werden. Die Erfolgsaussichten sind durchaus gegeben.
|
||||
|
||||
das wird schwer, für 2012 ist schon ganz schöne Kokurrenten nominiert
http://www.google.de/imgres?q=darwin...,r:14,s:0,i:99 http://www.google.de/imgres?q=darwin...:26,s:28,i:186
|
||||
|
||||
hatte ich letztes Jahr, ganz einfach,
der Globus hat ja die Äquatorlinie eingezeichnet, also immer der nach. Dieses Jahr gehts woanders hin.
|
||||
|
||||
Zitat:
...die vielbesungene Wanderung vom Nordpol zum Südpol soll gerade um diese Jahreszeit sehr reizvoll sein...
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für ein Zufall, dass wir uns gerade hier treffen! Ich habe da mal angefangen eine Rakete zu bauen. Ein Platz ist noch frei. Für die Route navigiere ich mit Shell-Atlas. Das sollte reichen... Start soll in 10 Jahren sein, wenn ich goldenes Hartz IV Jubiläum habe.
|
||||
|
||||
@auss
Hol Dir mal auf der BSU-Homepage mal diverse Untersuchungsberichte rein, einiges was da im Rahmen der See-Unfalluntersuchung an Fehlern ermittelt wurde, kannst Du vermeiden. Besonders der "Madame-Pelee"-Unfall ist interessant, weil der verstorbene SKipper hier und im Yacht-Forum ähnliche Fragen stellte. Wie oben schon gesagt, chartere erstmal (bspw. die Bügeleisen auf der Müritz, bei etwas mehr Erfahrung dann mal im Mittelmeerraum) und lote die Interessen der Familie aus: der eine braucht Action, also Mobo, die gibt es nur abends im Hafen der andere will Ruhe, also Segler und jeden Abend in einer anderen Bucht Langfahrt ist ein anderes Kaliber, Du mußt vieles mit Bordmitteln und selbst reparieren können, deine Navikenntnisse sollten mehr umfassen als nur die Knöpfe am GPS zu drücken,.....
|
||||
|
||||
110 Kommentare in etwa 6 Stunden
Das ist Rekord !! Ist wie im Fernsehen: Normale Sendungen interessieren keinen, da müssen schon verrückte Sachen kommen um eine gute Einschaltquote zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich glaube du nimmst mich nicht ernst
|
|||
|
|||
Dann haste es ja noch viel besser als ich , ich muss mit einer bescheidenen Rente auskommen und träume davon mal 200 km am Stück mit meinem Boot zu schaffen
Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Willkommen im ausS (ungewöhnlicher Name ... )
Ich hatte mir derweil mal die Zeit genommen um den ganzen Strang hier zu lesen. Also das was jetzt noch da geschrieben steht. Wie wir alle ja wissen gab es ein -Festplattenproblem und einige Beiträge sind dem zum Opfer gefallen da es eine Rücksetzung gab. Aber DANK unserer Gastgeber ist das ansonsten wohl glimpflich abgegangen. Zitat:
Da Bilder im unabdingbar bei verständlichen Erklärungen sind hier nun ein Anfang ...
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (08.05.2012 um 16:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nur für 's Protokoll:
Sind das Ikea-Gläser? Is wichtich wegen Einklarierung...
|
||||
|
||||
Selbstpersönlich in Älmhult käuflich erworben .
Step by Step dachte ich .... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder Ebbe und Flut? Oder Sekt oder Selters? Soviele offene Fragen. Ich blick da nicht mehr durch.
|
|||
|
|||
Hi ,
versucht im erst mal den Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit zu verdeutlichen Beim Wasser sind wir lange noch nicht , das kommt erst nach bestandenen Führerscheinen Gruß Udo |
|
|||
|
|||
moin...
der ganze tag war scheixxe... dann guck ich ins boote-forum, und schon ist der tag gerettet! zwischen manchen beiträgen fehlt eigentlich nur noch der karnevals-tusch...
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=8iEYz...eature=related
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (08.05.2012 um 17:10 Uhr) Grund: Tusch eingefügt ... |
|
||||
|
||||
Mein Dank an Frank
Jetzt kapier ich das auch endlich
|
|||
|
|||
und da sagt man, hier würde man nichts lernen...
|
Franks Methoden erinnern mich an die Waldorfschule, jetzt singen wir unseren Namen ................... aber es hilft, für was auch immer
|
||||
|
||||
Zitat:
... Oha, das ist sie: Meine Grenze. Das packe ich nicht . |
|
|