boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 228Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 228
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 19.08.2012, 12:02
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Nun habt ihr es geschafft.
Ich getraue mich nicht durch Aurich und werde von Delfzijl aus den Weg über die Inseln wählen.
Hoffendlich ist das dort mit den Piraten und Strandräubern inzwischen besser geworden.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 19.08.2012, 12:46
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Moin Karl-Heinz,

Aurich ist doch nun wirklich der einzige Hafen am EJK.

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 19.08.2012, 15:20
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Hoffendlich ist das dort mit den Piraten und Strandräubern inzwischen besser geworden.

Klar!! Die verkaufen bei Ebbe teile des Strandes und Deichvorlandes als Bauerwartungsland an Süddeutsche...

so schlimm sind die Ostfriesen garnicht.. (Immerhin haben wir keine Häuptlinge mehr)

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 20.08.2012, 11:39
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Du solltest Romane schreiben. Dich aber wirklich auf's Schreiben beschränken ...
Danke für die Blumen, ich mache gerade die ersten Gehversuche.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 20.08.2012, 11:50
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beluroe Beitrag anzeigen
Moin gemeinde,

wird die Sache nicht ein wenig hoch geschaukelt?

solche "Vorfälle" gibt es doch immer wieder, aber muß man deswegen gleich zur Selbstjustiz aufrufen?
sind eben Jugendliche, man muß ihnen Grenzen aufzeigen-ok- aber bestimmt nicht mit "Kampfhunden und 20 Mann"

Glaube, hier sollte manch einer die "Denkmurmel" mal unter kaltes Wasser halten und neu überlegen.

Wie kann es sein, das manch einer für Recht und Ordnung ist, aber gleichzeitig das Gesetz selbst in die Hand nehmen möchte?

Drückt hier einigen der "Heiligenschein"?- wird er zu eng?

Waren wir alle "Engel"? bestimmt nicht!

Also bleibt gelassener und freut euch auf schöne Bootstage.

Das Leben ist viel zu kurz, um sich von negativen Berichten die Laune verderben zu lassen.

Gruß von Bernhard
Hier hat ja niemand von Selbstjustiz gesprochen.
Ich las aus den Beiträgen, daß laut den beschriebenen Erlebnissen die Bande noch frech zu werden scheint.
Wenn nach 3 maliger Ermahnung und mglw. entsprechenden frechen Antworten bzw. nun absichtlich geworfenen Gegenständen nun eine entspr. robuste Antwort folgt, verstehen das die Typen.
Und wenn die dabei ein bißchen Fitnesstraining absolvieren (also rennen bis die Hacken qualmen), schadet das nichts.
So ein Schoßhündchen soll ja nur Respekt schaffen (ich kenne hier einen Bullmastiff der bei Gewitter zitternd unterm Tisch sitzt obwohl der dort kaum drunter paßt) und nicht die Hosen zu Lumpen verwandeln.
Danach kann man ja ins Gespräch kommen, die Jungs sind dann meist freundlich.

Die Grenzen müssen halt etwas nachdrücklicher gezogen werden, als am Anfang wo es noch leicht gewesen wäre.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 20.08.2012, 12:36
Franziska Franziska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 144
29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Wir waren am Wochenende 11/12. August über Nacht im Auricher Hafen und wir haben uns dort nicht wohl und nicht sicher gefühlt.
Die Betreiber des Hafens kennen das Problem und haben morgens von sich aus schon nachgefragt wie es war.
Schade, daß wir die Warnung nicht vorher kannten.
Und schade, daß so viel Geld in Tourismus investiert wird und sich dann wohl doch nicht armortisieren kann. Aurich sieht uns über Nacht nicht wieder, das steht fest.

Franziska
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 20.08.2012, 13:02
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Was mir ja wirklich nicht in den Kopf will ist, daß die Übergriffe der Jugend machweislich immer brutaler werden, aber immer humaner darauf reagiert wird. Wir waren auch mal jung und jetzt sollte jeder seine Leichen, welche er im Keller liegen hat, mal rauskramen und darüber nachdenken, wie er darauf reagiert hat, als er mal über die Stränge geschlagen hat und es ihm in gleicher Weise zurückgezahlt wurde. Hatte es nicht doch eine heilende Wirkung? Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, als ich mich von anderen habe aufstacheln lassen, jemanden zu zeigen, wo es lang geht. Da derjenige mir dann zeigte, wo es lang ging, war dies für mich das erste und letzte mal und eine Lehre fürs Leben. Das soll nicht heißen, daß man mit eingezogenem Schwanz durchs Leben laufen muß, habe nur nie den ersten Stein geworfen und kann immer noch, wie in meiner Signatur steht, ohne mich zu schämen in den Spiegel sehen.
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 20.08.2012, 13:35
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Wir, resp.ich, war auch mal jung, war mit Kumpeln unterwegs, habe graucht und gesoffen, wir haben am Lagerfeuer Musik gemacht, waren auch manchmal zu laut, einmal ist sogar die Polizei gekommen, was ich auch verstehen kann, ABER: wir alle haben niemals, und es wäre uns auch nie in den Sinn gekommen, z.B. Züge/ Häuser zu beschmieren, generell das Eigentum anderer vorsätzlich zu beschädigen oder zu klauen, gewalttätig gegenüber anderen zu werden, Streit zu provozieren, zu erpressen, irgendwas vergessen?
Alles das ist bei den sozialen Unterschichten an der Tagesordnung. Wenn die Unterschichten Soaps auch nur annähernd den Kern treffen, weil so bescheuert und blöde kann man eine Rolle kaum spielen (http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg The Brain im Frauentausch...), dann hilft da kein Streetworker und kein Kuscheln. Es passiert doch nichts. Personalien werden ja schon nicht mehr festgestellt, die sind zu jung für Strafen und wissen das, und so machen sie ungehemmt weiter. Diejenigen, die dem Gesox eine dicke Lippe spendieren, werden hinterher womöglich noch belangt!

Ich wäre schon dafür, dass die Damen und Herren Jugendliche, mal für einige Wochen und Monate für die Allgemeinheit arbeiten, von der leben sie z.T. ja auch.

Geändert von else (20.08.2012 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 20.08.2012, 16:28
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In Berlin wird gerade ein geschlossenes Heim für bis zu sieben Jugendliche eröffnet. Einstellungsbedingung für das Personal: muss den Jugendlichen körperlich gewachsen sein.
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 20.08.2012, 16:55
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Abgesehen davon, dass ich die beschriebenen Aktionen der Jugendlichen total daneben finde, erlaube ich mir mal den Hinweis, dass Erwachsene auch eine ganze Menge Mist fabrizieren. Es steht genug in der Zeitung, aber viele auch nicht, beispielsweise das nette Beisammensitzen im Verein, auf dem Boot oder sonstwo und natürlich läuft dazu Musik, selbstverständlich mit extrem weit tragenden tiefen Bässen, welche eine weite Umgegung nervtötend beschallen. Geht da mal hin und verlangt ein Runterpegeln der Bässen, falls das technisch überhaupt möglich ist! Das Klientel wird sich kaum um die Ruhebedürfnisse von anderen kümmern, so meine Erfahrung. Eher bekommst du eins auf die Mütze. Meinetwegen sollte man diese verdammten Anlagen, mit denen so ein Verhalten möglich ist, aus dem Verkehr ziehen.

Im genannten Fall bleibt nicht viel anderes, als den Hafen Aurich nicht mehr anzusteuern, das Problem in Blogs und Foren zu schildern und die Tourismusförderung in der Region auf die Web-Diskussionen aufmerksam zu machen. Man wird sicherlich schnell reagieren. Beispielsweise könnten in diversen Bereichen Videokameras installiert sein. Anhand der Filme kann man gegen Täter vorgehen.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (20.08.2012 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 20.08.2012, 17:00
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Beispielsweise könnten in diversen Bereichen Videokameas installiert sein. Anhand der Filme kann man gegen Täter vorgehen.

Tom
Wenn man will.......
Die Personalien feststellen geht ja jetzt schon. Oder ist die Polizei dazu nicht fähig? Dann könnte sie es auch mit Videoaufnahmen nicht.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 20.08.2012, 23:05
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich die beschriebenen Aktionen der Jugendlichen total daneben finde, erlaube ich mir mal den Hinweis, dass Erwachsene auch eine ganze Menge Mist fabrizieren. Es steht genug in der Zeitung, aber viele auch nicht, beispielsweise das nette Beisammensitzen im Verein, auf dem Boot oder sonstwo und natürlich läuft dazu Musik, selbstverständlich mit extrem weit tragenden tiefen Bässen, welche eine weite Umgegung nervtötend beschallen. Geht da mal hin und verlangt ein Runterpegeln der Bässen, falls das technisch überhaupt möglich ist! Das Klientel wird sich kaum um die Ruhebedürfnisse von anderen kümmern, so meine Erfahrung. Eher bekommst du eins auf die Mütze. Meinetwegen sollte man diese verdammten Anlagen, mit denen so ein Verhalten möglich ist, aus dem Verkehr ziehen.

...
Tom
Du hast leider völlig Recht. Das Problem sind nicht nur die heutigen Jugendlichen, sondern z.Teil auch schon ihre Eltern, bei denen es bereits in vielen Fällen an der eigenen Erziehung mangelt und die sich zu rücksichtslosen Egoisten entwickelt haben. Das erlebt man inzwischen auch täglich im Straßenverkehr. Das Problem ist eben nicht erst von heute, sondern hat seine Ursachen in sozialen und pädagogischen Fehlentwicklungen seit mindestens 40 Jahren. Ich ereinnere nur an die Spinner mit ihren teilweise abstrusen Ideen von antiautoritärer Erziehung usw. Besonders übel und auffällig ist nur, dass die Täter inzwischen immer jünger werden und Gesetze und Rechtsprechung dabei gewaltig hinterherhinken. Da werden 20-jährige Schwerverbrecher dann noch meistens als Heranwachsende nach Jugendstrafrecht verurteilt. Nur das Wahlalter wollen irre Politiker immer weiter (z.B. Rot-Grün für Kommunalwahlen in NRW) senken. Man spekuliert wohl zu Recht auf Stimmengewinne bei dieser geistig meist völlig unreifen Klientel. Die Folgen sind diesen Politikern völlig gleichgültig, sie interessieren sich nur für ihre Wiederwahl.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 20.08.2012, 23:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.738 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Ich glaube es ist an der Zeit mal wieder wie schon so oft ein uraltes Zitat rauszukramen.

Zitat:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
Unsere Generation war auch nicht besser, geschweige denn die Generationen davor!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 21.08.2012, 05:59
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Wie bitte?
Habe ich meine Generation nicht mitgekriegt? Da waren keine Gewalttätigkeiten.
Ich glaube man sollte mal zwischen Pubertät und krimineller Energie unterscheiden.
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 21.08.2012, 06:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.738 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Früher mal war auf jedem zweiten Dorffest eine Schlägerei üblich.
"Vor die Tür gehen" war bei Streitigkeiten relativ normal.
Nimm doch nur mal den Beitrag etwas weiter oben von Udo. Aber das war ja "faire" 2 Gewalt.

So was hab ich schon lange nicht mehr mitgekriegt.
Ich hab das Gefühl, daß Gewalt in der Gesellschaft abgenommen, in den Medien aber zugenommen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 21.08.2012, 06:31
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Gut, Dorffest lass ich durchgehen, da wurde auf dem Schützenfest einer eingeschenkt und dann gab´s ne dicke Lippe.
Aber die Gewaltbereitschaft hat abgenommen? Hast Du dir mal den Spass gemacht z.B. Hamburg Hbf eine kleine Runde zu drehen? Oder mal in einschlägigen Stadien die kleinen Rangeleien erleben dürfen? Oder Berichte gesehen, dass Rettungskräfte angegangen werden? Dass alte Leute von Jugendlichen ohne erkennbaren Grund zusammengeschlagen werde, sogar bis zum Tod? Oder bist Du mal spät abends U-Bahn in Hamburg gefahren, wo Kiddies mit "migrantem Hintergrund" mitgefahren sind?
Da erkenne ich eine deutlich Zunahme der Gewalt.
Das ist kein Problem der Medien bzw. der Berichterstattung.
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 21.08.2012, 06:39
benjaboo benjaboo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 48
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hab das Gefühl, daß Gewalt in der Gesellschaft abgenommen, in den Medien aber zugenommen hat.
Sehr guter Punkt. Ob ich das Gefühl teile weiss ich nicht, aber dazu fehlt mir vielleicht noch die Vergleichsmöglichkeit. Dennoch: Medien beeinflussen die Debatte nicht nur durch ihr (vermeintliches) verdummen/verrohen der Menschen, sondern ebenfalls über die Auswahl der berichteten Themen und deren Aufbereitung. Medienkompetenz ist da ein wichtiges Stichwort. Ich spare mir an dieser Stelle den Ärger über vermeintliche Doku-Formate, die am Ende doch einem Skript folgen.
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 21.08.2012, 06:50
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Ist richtig, dass die medien bestimmen, welche Sau durchs Dorf getrieben wird. Heute die Banken, morgen Griechenland, übermorgen ein Amoklauf mit 70 Toten.....
Möglicherweise halten die Kiddies die Berichterstattung für einen Blick ins ganz normale Leben und benehmen sich entsprechend.
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 21.08.2012, 07:15
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...Ich hab das Gefühl, daß Gewalt in der Gesellschaft abgenommen, in den Medien aber zugenommen hat.

Umgekehrt erfährt man über die Medien nun einfach mehr über Dinge die früher nur durch die regionalen Gazetten gingen.
Dadurch kommt jede persönlich empfundene Statistik ins Schleudern.

Auf der anderen Seite erzählte mir ein Kriminalbeamter, was sich allerdings speziell hier auf den bergischen Kreis bezog, das mit den Jahren nicht nur die Gewalt unter Jugendlichen zugenommen habe, sondern, was besonders auffällig sei und bisher so nicht bekannt, mittlerweile in vielen Ecken junge Mädchen ihren männlichen Pöbelkollegen den Rang abliefen.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 21.08.2012, 09:46
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist an der Zeit mal wieder wie schon so oft ein uraltes Zitat rauszukramen.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.!

Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Unsere Generation war auch nicht besser, geschweige denn die Generationen davor!
Solche Zitate aus der Antike sind sehr beliebt, um zu beweisen, dass schon immer über die verdorbene Jugend geklagt wurde und alles nicht neu und übertrieben sei. Dabei wird allerdings gern übersehen und verschwiegen, dass diese Klagen in der Antike durchaus berechtigt waren und diese Gemeinschaften auch in der Folge häufig an ihrer Dekadenz zugrunde gegangen sind. Es hat immer wieder in der Geschichte der Menschheit ein ethisch-moralisches Auf und Ab gegeben. Solche Zitate haben keinerlei Beweiskraft, dass die heutigen Zustände normal seien.
Und dass die Gewalt in der Realität abgenommen und nur in den Medien zugenommen habe, dürfte kaum den Tatsachen entsprechen. Die hemmungslose Gewaltdarstellung in den Medien hat sicher eine wesentliche Mitschuld an der Fehlentwicklung unserer Jugend (und Erwachsenen). Und durch die Medien erfährt die Öffentlichkeit heute auch mehr über Gewalttaten als früher. Aber die Kriminalstatistik beweist die Zunahme der Gewalttaten, auch wenn sie hin und wieder von interessierter Seite geschönt wird. Und besonders erschreckend ist dabei die Brutalität und das stetig sinkende Alter der Täter. Und die Mädchen holen inzwischen auch auf.
Zitat:
Zitat von wolf b.
Unsere Generation war auch nicht besser, geschweige denn die Generationen davor!
Das stimmt so nicht. Und nun bitte nicht als Beweis die Naziverbrechen bringen! Früher übliche Schlägereien auf Volksfesten o.ä. kann man nicht mit Ereignissen wie z.B. in der Münchener U-Bahnstation oder grundlosen brutalen Attacken Jugendlicher auf Frauen und Kinder vergleichen, wo noch erbarmungslos auf wehrlos am Boden Liegende eingetreten wird.

Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 21.08.2012, 10:32
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Da wo der Fernseher die Kinder erzieht - und das ist oft bei den Eltern mit der meisten Tagesfreizeit der Fall - läuft meist was schief.

Wir erleben gerade die erste Generation die es sich aussuchen kann, ob sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten will oder nicht.

Ein Teil will nicht, hat zuviel Zeit und zuviel Frust (weil man ja die schicken Boote sieht und selbst keins hat), das ganze gepaart mit Alkohol (Hemmschwellen fallen) und schon kommt es zu den Problemen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 21.08.2012, 12:01
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist an der Zeit mal wieder wie schon so oft ein uraltes Zitat rauszukramen.



Unsere Generation war auch nicht besser, geschweige denn die Generationen davor!

Nichts für Ungut, aber dein Vergleich ist irgendwie daneben !
Selbstverständlich gab es in meiner Jugend, bin BJ. 1962 auch Prügeleien in der Disco oder auf anderen Feierlichkeiten, aber Uns wäre Nie in den Sinn gekommen, selbst unter starkem Alkoholeinfluss mal ein anderes Auto, oder ä. zu demolieren, geschweige denn noch ältere Leute zu verprügeln.
Ausnahmen gibts überall, aber was heute abgeht, kannst du nicht mit unseren damaligem Kinderkram vergleichen.
Wenn wir uns mal eine anständig gegeben haben, dann kam es nicht selten vor, das man hinterher darüber gelacht und einen Zusammen genuckelt hat.
Das man dann evtl. im puren Suff mal mit dem Rad umgefallen ist und evtl. auch Kratzer im Lack eines Fahrzeug gekommen ist, hat man am kommenden Tag Reuhemütig den Besitzer des Fahrzeugs gesucht !
Das ging alles.
Nee mein guter Mod, dein Vergleich hinkt ganz schön hinterher !
lg alfons
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 21.08.2012, 12:09
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Früher mal war auf jedem zweiten Dorffest eine Schlägerei üblich.
"Vor die Tür gehen" war bei Streitigkeiten relativ normal.
Nimm doch nur mal den Beitrag etwas weiter oben von Udo. Aber das war ja "faire" 2 Gewalt.

So was hab ich schon lange nicht mehr mitgekriegt.
Ich hab das Gefühl, daß Gewalt in der Gesellschaft abgenommen, in den Medien aber zugenommen hat.

Meine Fairness bestand darin, daß ich nur seine Frage beantwortet habe und seiner Aufforderung nachgekommen bin. Gehe heute mal in den U-Bahnhof oder sonst wo hin und biete einem Mädchen aus so einer Clique an, ihr ein Kind machen zu wollen, wenn man Glück hat, stellt man auf der Intensivstation fest, daß man überlebt hat. Das zu meiner Fairness. Damals kam der Wirt dieser Disco zu mir und fragte, wie ich dazu komme seinen Gästen die Zähne auszuschlagen. Habe ihm empfohlen, sich bei der Bardame im Vorraum zu erkundigen, die ALLES mit angehört und angesehen hatte. Hat sich damals noch jemand meine BZA Nr. aufgeschrieben aber es wurde nicht mal für nötig gehalten die Polizei zu benachrichtigen, habe auch nie mehr was von der Sache gehört.
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 21.08.2012, 13:50
SY Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo trixi1262 (alfons),

Du hast mir aus der Seele gesprochen (bin Baujahr 1958). Mir hat man u.a. noch Respekt beigebracht, von sinnloser Zerstörungswut, blankem Vandalismus, wehrlose Leute verprügeln nur so zum Spaß, etc., etc. mal ganz abgesehen.

...hätte ich mir auch nie erlauben dürfen, dann hätte es "Lack" gegeben von meinem Vater, aber ohne Ende...... (ich habe zuhause nie Schläge bekommen, mußte auch nicht sein).

Wir (unsere Generation) bekam noch Werte vermittelt und daran hat man sich gehalten... wir hatten trotzdem unsere - im Vergleich zu heute harmlosen - Streiche und unseren Spaß

LG joachim
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 21.08.2012, 14:07
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SY Tramp Beitrag anzeigen
hallo trixi1262 (alfons),

Du hast mir aus der Seele gesprochen (bin Baujahr 1958). Mir hat man u.a. noch Respekt beigebracht, von sinnloser Zerstörungswut, blankem Vandalismus, wehrlose Leute verprügeln nur so zum Spaß, etc., etc. mal ganz abgesehen.

...hätte ich mir auch nie erlauben dürfen, dann hätte es "Lack" gegeben von meinem Vater, aber ohne Ende...... (ich habe zuhause nie Schläge bekommen, mußte auch nicht sein).

Wir (unsere Generation) bekam noch Werte vermittelt und daran hat man sich gehalten... wir hatten trotzdem unsere - im Vergleich zu heute harmlosen - Streiche und unseren Spaß

LG joachim

Hallo,Joachim !

Das wäre wohl dann das 2. mal, wo ich in meinem Leben von meinem alten Herrn eine "Gesengt" bekommen hätte !
So war es nur einmal, aber das war nicht Ohne !
Ich hatte mir erlaubt, im beisein meine damaligen 1. Freundin, meinen Vater, "Der Alte" zu nennen, er war Baujahr 1912
Was Diese natürlich meinen Dad, brühwarm erzählte
Kostete mich einen Zahnarztbesuch am Tage danach
Ansonsten, war nie was !
Blödsinn haben wir Alle gemacht, aber Nie aus Habgier, Frust, Langeweile, oder ä.
Halt eine andere Generation und unsere Eltern hatten auch noch Zeit und Lust, sich mit den Kindern zu beschäftigen.
Heute:
Hier haste 50 Eus, oder handy,Gameboy,Markenklamotten,Ipad,usw., keine Perspektive und viele Elternteile sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt !
Sei es im Beruf, Freizeit, oder gar "Scheiss-Egal-Stimmung"
lg alfons
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 228Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 228



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.