|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=2pJXgehtKpY
ist bei uns "umme ecke" http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbess...aldsbr%C3%BCck
|
||||
|
||||
da waren die metalldiebe noch nicht
|
||||
|
||||
och, viel zu viel aufwand. es steht soviel Edelstahl und Kupfer auf den Schienen ... da bleibt der "schwarze" Krempel erstmal liegen
|
||||
|
||||
Alte Fotos aus der Dampflokzeit
findet ihr auch meiner HP. http://meinekaya.jimdo.com/fotos-aus...-dampflokzeit/ Viel Spass beim Ansehen
|
||||
|
||||
@Melvis
Du bist ja ein ganz böser Raubmordkopier-KiPo-Terrorist. Mit dem Video zwingst Du alle zum aktiven Firefox-Addon "Stealthy" Gruß Michael PS: das war der gelöschte Link
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (09.11.2012 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beitrag gelöscht.
|
||||
|
||||
Noch zwei :
41360 - Die Lady of Bismarck und die E 10. Beide heute noch in Betrieb. Aufnahmen sind von 2002. Nebenbei Copyright aller meiner Bilder bei mir.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier hab ich mal ein paar Bilder für Euch von der rechten Rheinstrecke zwischen Koblenz und Köln aus meiner Sicht als Lokführer. Aufgenommen heute Vormittag aus dem Führerstand der Lokbaureihe 143 1.Koblenz Hbf 2.Moselbrücke zwischen Koblenz Hbf und Ko-Lützel 3.Die Mosel mit Blick auf die Festung Ehrenbreitstein 4.Gelände des DB-Museums Koblenz-Lützel 5.Die Rheinbrücke bei Urmitz 6.Und volle Kanne drüber! 7.Aufzuarbeitende Schätze der Vergangenheit 8.Die Strecke bei Neuwied 9.Ausfahrt aus dem Bahnhof Linz am Rhein 10.Vorne sieht man den östlichen Brückenkopf der Brücke von Remagen 11.Von Köln-Deutz geht`s auf die Hohenzollernbrücke 12.Auf der Hohenzollernbrücke Richtung Köln Hbf - Feierabend!! Viel Spass! Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Ja, die BR 143 hat sich von der Reichsbahn in ganz D verteilt. Ist ja auch 'ne gute Allerweltslok.
Haben die eigentlich immer noch die russischen Klimageräte drauf? Da gabs immer 'nen steifen Hals. (Manche sagen: Hauptsache es wird noch was steif...) Bernd.
|
|||
|
|||
Nein,das Kühlschrankgebläse gibt es nicht mehr.
Hat mich aber nie gestört,weil ich das Teil nie eingeschaltet habe und meine Klimaanlage immer nur das mehr oder weniger geöffnete Fenster ist. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Re 8 ???
|
|||
|
|||
Nee,RB 27
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Nikolausfahrt 2007
Einfahrt der 41360 in Oberhausen Hbf. Die Lok zieht uns zum Weihnachtsmarkt ins Ahrtal. Das letzte Stück fährt sie rückwärts, da es am Zielpunkt keine Mögichkeit zum Drehen gibt. Und ein paar Bilder vom Triebwerk.
|
...... als Lehrlinge durften wir die alte 57 restaurieren (Bild wurde mit einer alten Risch-Ratsch aufgenommen) ....... BW Haltingen da steht Sie aber jetzt nicht mehr hier Ihre Reisse
http://www.eisenbahnfreunde-wehr.de/.../57%203088.htm
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (10.11.2012 um 16:05 Uhr) Grund: . |
|
||||
|
||||
Die steht normalerweise bei uns im Dorf aber zurzeit ist sie im Urlaub wie ihr lesen könnt.
http://www.bielertagblatt.ch/nachric...elt-neue-lunge Housi
|
||||
|
||||
Die obige Lok wurde 1936 gebaut,es handelt sich um eine Lok der damaligen Deutschen Reichsbahn.1975 kam die 24 m.lange Lok nach der Ausmusterung für einen Schrottpreis von 30000 sFr in die Schweiz,bis jetzt wurden schon unzählige std und 500000 sFr investiert.Die 01 202 bringt es auf 130km/h und ist somit die schnellste Dampflok der Schweiz.
Nun wird sie in der ehemaligen DDR,in Meiningen für eine weitere halbe Million am Heizkessel (32 tonnen schwer),Fahrwerk und am Bremssystem repariert.Frühestens im Februar werde sie sich wieder auf den Weg in die Schweiz machen. Housi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Von hinten, auch schön anzusehen!
|
||||
|
||||
Hallo Bernd, hier der Hilfszug mit dem Deutschlandgerät zum Aufgleisen. Sind wir Berufskollegen oder kennen wir uns persönlich, mann is die Welt klein!
|
||||
|
||||
ist der DB Hilfszug eigentlich verpflichtet entgleiste Fahrzeuge anderer EVU`s wieder "in die Spur" zu bringen ??
|
||||
|
||||
Naja, die Trasse muß wieder frei werden und Rechnungen werden auch geschrieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.nwzonline.de/blaulicht/zu...339604933.html
|
||||
|
||||
Bei defekter Weiche wahrscheinlich an die DB Netz AG.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Etwas zum Zweithobby - Programm beim SWR
Weihnachtsprogramm 2012/13
Hagen v. Ortloff Dezember 2012 22.12.20:15-21:45Uhr Eisenbahn-Romantik in Deutschland Hallig, Harz und Hoher Arber 23.12.15:00-15:45Uhr Modellbahnzauber 24.12.08:15-09:15Uhr Bahnzauber am Heiligen Abend 25.12.12:40-13:25Uhr Mit Volldampf durch Deutschland - Teil 1 26.12.12:45-13:30Uhr Mit Volldampf durch Deutschland - Teil2 29.12.20:15-21:45Uhr Pässe, Puffer, Palatschinken - oder mit Volldampf durch Österreich 30.12.15:00-15:45Uhr Gletscherwunder Jungfraubahn Januar 2013 05.01.16:45-17:15Uhr Die Arlbergbahn 05.01.20:15-21:45UhrEisenbahn-Romantik in Europa Bahnträume zwischen Mittelmeer & Polarkreis Das ganze ist im Internet unter www.swr.de/eisenbahn-romantik nachzulesen, viele Spaß!
|
||||
|
||||
hier mal eine Unterabteilung von Railpictures: http://www.railpictures.net/showphot...|||||||||||288
Viel Spaß!
|