|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auferstandene Lokomotiv-Legende
Hallo zusammen,
Nicht nur im Bootsbereich wird fleissig und enthusiastisch restauriert...auch bei den Bahnfreunden gibt es diese Spezies,die nicht anders können. Hab heute mal kurz Zeit während der Schicht gehabt und für Euch ein paar Handyfotos von der herrlich restaurierten E 10 1239,der ehemaligen Rheingoldlok,gemacht. Nebenan noch meine persönliche Favoritin - die 103 -die ich im Planeinsatz immer am liebsten gefahren bin. Die beiden Schönheiten schlummern warm und trocken im Lokschuppen meiner Dienststelle Köln-Deutzerfeld und werden für nur Sonderfahrten ausgepackt. Mehr Info`s für die Interessierten unter Euch gibt es z.B. hier: http://www.lokomotiv-club103.de/html/e10_1239.html Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Einfach nur schön!! Danke
|
||||
|
||||
BR 110/140, die Rüttelplatte habe ich gern gefahren!
Nun bin ich damit Unterwegs
|
||||
Mal ne ganz dumme Frage:
Was passiert jetzt mit so einen restaurierten Teil? Ich mein, mal eben losfahren ist ja nicht. Grüße
|
||||
|
||||
Mein Liebling bleibt die V200. Mein Onkel fuhr sie und ich durfte als Kind mal ein Stück mitfahren in Bebra...
Geändert von Akki (03.11.2012 um 23:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die 103184 ist doch die mit dem Bremsplatten ?
Mal schauen, Montag morgen bin ich erst mal im BW Nippes. Rheingold schürfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie kommt dann wie andere historische Loks auch,vor Sonderzügen zum Einsatz. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
doch einfach fahren ist kein Problem.
Das Schienennetz ist (fast) genauso öffentlich wie unsere Straßen. Wer eine Lok und eine EVU Zulassung hat kann sich bei DB Netz jederzeit eine Trasse bestellen und mit seiner Lok spielen Ich dachte ja immer ich bin der einzige Eisenbahner hier. Wie viele Kollegen gibt es denn noch im BF ??
|
||||
|
||||
...das war und ist auch meine Lieblingslok auf der Eisenbahnplatte...
|
||||
|
||||
Aber das mußt du noch üben.... Oder wer hat die Lok in das Schotterbett gesetzt?
|
||||
|
||||
Dann könte Euch das evtl. auch gefallen.
Im Sommer auf Rügen/Lauterbach hörten wir ein langsames, rhythmisches "Pffscht-Buff-Pffffscht-Buff..." Dem Geräusch nach gelatscht fand sich dann dieses schwarze Lokomotivchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die trauen sich bloss nicht raus,die Feiglinge! Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Da sind noch mehr hier. Die 110er und 140er habe ich auch schon gefahren, und öfter mal in den Bauch geschaut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Ein paar Bildchen auf die Schnelle:
103 184 in Köln und auf dem letzten Bild E 03 002 bei einem ihrer Aufenthalte in dem unter Eisenbahnern sehr bekannten Bahnhof Schönblick. Das Gebäude stammt aus den ganz frühen 60ern.
|
||||
|
||||
Schön ist natürlich auch der ganze Zug :
|
||||
|
||||
Gerne sitze ich auch oben in der Kuppel oder unten in der Lounge
|
||||
|
||||
Hier eine kleine Auswahl aus England.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man sich da die Strecke aussuchen Was kostet das
|
||||
|
||||
Da hätte ich auch ein nettes Bild
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar ein EVU hat doch keine eigenes Streckennetz ... die "kaufen" sich nen Fahrplan und dann gehts los ... das EVU muß sich aber an DB Regeln halten (Bestimmungen, Zulassungen usw.)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bezüglich der Preise guckst Du hier für 2012 und hier für 2013. Gruß Lutz
Nur Tonic ist Ginlos. Geändert von B4-Skipper (05.11.2012 um 06:39 Uhr) Grund: Trassenpreise ergänzt
|
|
|||
|
|||
Gut ausgebildeter Triebfahrzeugführer auf der Maschine..... Sowas nennt man auch eine Zielbremsung Bei uns werden Signalkabel geklaut - da nimmt man gleich die Gleise mit!! Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht, die lassen alles unnötige einfach weg.
|
||||
|
||||
Wollt Ihr mehr Bilder ?
BR 38 tief im Westen, wo es viel besser ist als man glaubt.
|