|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Auferstandene Lokomotiv-Legende
Hallo zusammen,
Nicht nur im Bootsbereich wird fleissig und enthusiastisch restauriert...auch bei den Bahnfreunden gibt es diese Spezies,die nicht anders können. Hab heute mal kurz Zeit während der Schicht gehabt und für Euch ein paar Handyfotos von der herrlich restaurierten E 10 1239,der ehemaligen Rheingoldlok,gemacht. Nebenan noch meine persönliche Favoritin - die 103 -die ich im Planeinsatz immer am liebsten gefahren bin. Die beiden Schönheiten schlummern warm und trocken im Lokschuppen meiner Dienststelle Köln-Deutzerfeld und werden für nur Sonderfahrten ausgepackt. Mehr Info`s für die Interessierten unter Euch gibt es z.B. hier: http://www.lokomotiv-club103.de/html/e10_1239.html Gruss Andreas |
#2
|
||||
|
||||
Einfach nur schön!! Danke
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
|
#3
|
||||
|
||||
BR 110/140, die Rüttelplatte habe ich gern gefahren!
Nun bin ich damit Unterwegs
__________________
Gruß D!RK .....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER
|
#4
|
||||
Mal ne ganz dumme Frage:
Was passiert jetzt mit so einen restaurierten Teil? Ich mein, mal eben losfahren ist ja nicht. Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
|
#5
|
||||
|
||||
Mein Liebling bleibt die V200. Mein Onkel fuhr sie und ich durfte als Kind mal ein Stück mitfahren in Bebra...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Geändert von Akki (03.11.2012 um 23:54 Uhr)
|
#6
|
||||
|
||||
Die 103184 ist doch die mit dem Bremsplatten ?
Mal schauen, Montag morgen bin ich erst mal im BW Nippes. Rheingold schürfen.
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
|
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie kommt dann wie andere historische Loks auch,vor Sonderzügen zum Einsatz. Gruss Andreas |
#8
|
||||
|
||||
doch einfach fahren ist kein Problem.
Das Schienennetz ist (fast) genauso öffentlich wie unsere Straßen. Wer eine Lok und eine EVU Zulassung hat kann sich bei DB Netz jederzeit eine Trasse bestellen und mit seiner Lok spielen Ich dachte ja immer ich bin der einzige Eisenbahner hier. Wie viele Kollegen gibt es denn noch im BF ??
__________________
Gruß Olli
|
#9
|
||||
|
||||
...das war und ist auch meine Lieblingslok auf der Eisenbahnplatte...
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
|
#10
|
||||
|
||||
Aber das mußt du noch üben.... Oder wer hat die Lok in das Schotterbett gesetzt?
__________________
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg
|
#11
|
||||
|
||||
Dann könte Euch das evtl. auch gefallen.
Im Sommer auf Rügen/Lauterbach hörten wir ein langsames, rhythmisches "Pffscht-Buff-Pffffscht-Buff..." Dem Geräusch nach gelatscht fand sich dann dieses schwarze Lokomotivchen.
__________________
Gruß Kai |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Die trauen sich bloss nicht raus,die Feiglinge! Gruss Andreas |
#13
|
||||
|
||||
Da sind noch mehr hier. Die 110er und 140er habe ich auch schon gefahren, und öfter mal in den Bauch geschaut
__________________
Gruß Ewald
|
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
|
#15
|
|||
|
|||
Ein paar Bildchen auf die Schnelle:
103 184 in Köln und auf dem letzten Bild E 03 002 bei einem ihrer Aufenthalte in dem unter Eisenbahnern sehr bekannten Bahnhof Schönblick. Das Gebäude stammt aus den ganz frühen 60ern.
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. |
#16
|
||||
|
||||
Schön ist natürlich auch der ganze Zug :
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
|
#17
|
||||
|
||||
Gerne sitze ich auch oben in der Kuppel oder unten in der Lounge
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
|
#18
|
||||
|
||||
Hier eine kleine Auswahl aus England.
__________________
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man sich da die Strecke aussuchen Was kostet das
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#20
|
||||
|
||||
Da hätte ich auch ein nettes Bild
__________________
Gruß Ewald
|
#21
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar ein EVU hat doch keine eigenes Streckennetz ... die "kaufen" sich nen Fahrplan und dann gehts los ... das EVU muß sich aber an DB Regeln halten (Bestimmungen, Zulassungen usw.)
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bezüglich der Preise guckst Du hier für 2012 und hier für 2013. Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos. Geändert von B4-Skipper (05.11.2012 um 06:39 Uhr) Grund: Trassenpreise ergänzt
|
#23
|
|||
|
|||
Gut ausgebildeter Triebfahrzeugführer auf der Maschine..... Sowas nennt man auch eine Zielbremsung Bei uns werden Signalkabel geklaut - da nimmt man gleich die Gleise mit!! Gruss Andreas |
#24
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht, die lassen alles unnötige einfach weg.
__________________
Gruß Ewald |
#25
|
||||
|
||||
Wollt Ihr mehr Bilder ?
BR 38 tief im Westen, wo es viel besser ist als man glaubt.
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
|
|
|