boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 03.03.2013, 11:19
Isautor Isautor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 35
40 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, ich werde reinschauen. Keine Angst, ich kopiere niemals von anderen was aus Texten raus. Das wäre ein Plagiat und außerdem würden sich meine Zehennägel dann hochrollen. Ihr braucht eh grundsätzlich keine Angst zu haben, dass jemand Texte klaut, denn wenn es rauskäme, könnt ihr schön abmahnen und abkassieren.

Formulieren kann ich allein, das ist meine leichteste Übung. Es ging vor allem um die Frage, ob man mit einem Motorboot diese Strecke fahren würde, wobei es dabei nicht um die Fahrt als solches, sondern um das Ziel geht. Also die wollen zu der Insel, die wollen keine Kreuzfahrt machen und Meer angucken. Eine Transportfahrt also. Die Handlung selbst wird auf der Insel stattfinden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 03.03.2013, 11:41
Taucherfamilie Taucherfamilie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Benstaben (bei Lübeck)
Beiträge: 45
Boot: Quicksilver 430 HD mit Tohatsu M 40 C und Mercury Air Deck 320 mit Suzuki DF 20 A
30 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Isautor,

ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und möchte gern (vielleicht zu spät) noch den Blick auf einen anderen Aspekt lenken:

Irgendwo hast Du was von Haien erwähnt, die (wie ich vermute) sich möglicherweise an irgendwelchen Protagonisten gütlich tun sollen.

Darf ich da (aus langjähriger Taucherfahrung) zur Vorsicht raten, es ist nicht so einfach, sich von einen Hai anfallen zu lassen. Es gibt von rd. 500 bekannten Haiarten überhaupt nur 5-7, von denen sowas überhaupt bekannt ist. Und dann hatte es meist einen nachvollziehbaren Auslöser.

Nicht falsch verstehen, ist nur ein Tipp. Aber in den meisten Jugendbüchern (habe einen 10- und einen 12-Jährigen, die beide solche Bücher geradezu inhalieren) sind solche Szenen echt realitätsfremd dargestellt (jemand fällt ins Wasser und da sind sie schon, die bösen Haie, übertrieben dargestellt).

Würde mich wegen des oben erwähnten Nachwuchses übrigens für Deine Serie interessieren. (Wo, wie, wann zu kaufen ? Amazon ? Papierwerk ?)

Liebe Grüße,

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 03.03.2013, 11:51
Taucherfamilie Taucherfamilie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Benstaben (bei Lübeck)
Beiträge: 45
Boot: Quicksilver 430 HD mit Tohatsu M 40 C und Mercury Air Deck 320 mit Suzuki DF 20 A
30 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Sorry, habe die Veröffentlichung gerade gesehen. Na denn schaun wir mal

LG, Peter
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 03.03.2013, 13:12
Isautor Isautor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 35
40 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Taucherfamilie,

keine Sorge. Ich kenne mich auch ganz gut mit Haien aus. In meiner Sam-Reihe tun die Haie niemandem was. Der erste Band geht sogar mit einem Vortrag über Haie los. Und Sam übernachtet auch zusammen mit Haien in einer Höhle.

Ich habe eine Geschichte (für Erwachsene), in der Haie eine Frau fressen, bzw. sie an Haibissen stirbt. Vorher wurde die Frau mit Fischabfällen und Blut übergossen. Ich weiß, dass auch das nicht realistisch ist, aber das hab ich trotzdem so gemacht für die Leser. Aber vollkommen abwegig ist es auch nicht. Du hast natürlich recht, dass Haie fast immer völlig falsch dargestellt werden in Jugendbüchern, gar keine Frage.
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 03.03.2013, 17:50
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.426
Boot: zurzeit keins
2.751 Danke in 1.194 Beiträgen
Standard

nöö
der Jüpp wullt noch e Frikadellsche, woss äwwer nit op vum Pitter oder vom Tünn singe Buuht, do issa den Ring eropp un eraff jejurreck bisse keene Sprit mie hatt un do hätte de Länzstoppe jezooche un iss noh Huus jeschwomme, su wor et glöw et mir.
Ne schöne jrooß
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 03.03.2013, 21:30
Isautor Isautor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 35
40 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Um mal in meinem eigenen Jargon zu antworten: Ick gloob dia ditte!
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 05.03.2013, 11:43
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.920 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Isautor Beitrag anzeigen
Hier wäre mein Vorschlag: Ich hab da so ne Geschichte (meine erste ever), da fährt einer mit dem Bootchen raus und das geht auch unter, bzw. Schrott. Hab ich einfach so als Halbkajütboot bezeichnet. Kann noch umgeschrieben werden in ein spezielles Boot.
Oder ich schreib ne Story, wo sämtliche Boote untergehen ... gehen die unter, wenn ein Loch im Boden ist?
Kommt auf das Loch an.

Viele Boote haben serienmäßig ein Loch im Bootsboden. Da wird z. B. Wasser zur Motorkühlung oder für den Jet-Antrieb angesaugt. Solche Boote gehen nicht unter, bzw. sie gehen nicht wegen dem serienmäßigen Loch unter.

Dafür könnte z. B. ein Taucher sich nachts, mit einer wasserdichten Akkubohrmaschine, großem Bohrer oder Kreisschneider bewaffnet, unter Wasser von Boot zu Boot schleichen und Löcher reinbohren.

Unrealistisch ?

Naja, der Taucher könnte ja ein Angler gewesen sein, den die Boote zuvor extrem geärgert haben...

W
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.