|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst, wenn du unbedingt willst, sogar beim Hafenkapitän alle potentiellen Bekannten eintragen, eine Kopie der Ausweise genügt.
|
|
|||||
|
|||||
Servus!
Zitat:
Nein! Die Liste muss unter dem letzten Namen abgestempelt werden, kommen neue dazu gibt's nen neuen Stempel. So die Aussage vom LK in Rovinj. Einmal meinte ich, es kämen später noch 2 nach - da gabs den Stempel einfach 2 Zeilen tiefer. Ist wohl die "Auge zudrücken" Lösung. Ach ja, für dich: Es müssen nicht alle Personen beim LK persönlich antanzen, die Ausweisdaten langen eigentlich. Meine Lösung die letzten Jahre: Ausweise der Gäste schon vor dem Urlaub abfotografieren oder kopieren und mitnehmen zum LK. Das reicht denen eigentlich. Die echte "Ausweiskontrolle" erfolgt im Zweifel ja eh erst auf dem Wasser bei einer Kontrolle. Schöne Grüße, Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jungs,
ich glaub euch doch Danke
|
|||||
|
|||||
Servus!
Zitat:
Ach, ich blick nicht mehr durch bei den Kroaten und Ihren Listen. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Hier mal eine Einschätzung der Kreuzerabteilung des DSV und von K.H. Beständig zu dem Thema Personenliste
Ihr werdet sehen. Bis nächstes Jahr ist der ganze Quatsch weg und es wird gehandhabt wie überall anders in der EU auch. Warum sollte das auch anders sein ? Macht Euch doch keine Gedanke über ungelegte Eier |
|
||||
|
||||
Da hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung !
|
||||
|
||||
Und noch ein Post aus einem anderen Thread in diesem Forum bezüglich Vignette und Personenliste:
http://www.boote-forum.de/showthread...5&goto=newpost Am Ende ist alles wie im Rest der EU auch. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wird abe noch dauern bis das alles die Käptens auch wissen. und ab dem 01.2014 wird so gezahlt wie die Kroaten bischer auch, nach Länge und Leistung. Aber es ist nicht so wie im Rest der Eu gezahlt wird trotzdem
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das ist schon fix und fertig geregelt, egal wie lange wir warten
platiti propisane naknade za sigurnost plovidbe i zaštitu mora od onečišćenja, kao i naknadu za korištenje objekata sigurnosti plovidbe
|
|
||||
|
||||
Das glauben vielleicht die Kroaten ! Ich allerdings glaube nicht, das die mit ihren 4.400.000 Einwohnern die Regeln in der EU ändern. Da wird noch was kommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Solange das Kroatien mit den Kroaten und den Eulern macht- ist doch wurscht was kommt. Hat doch die EU nichts mit zu tun. |
|
||||
|
||||
welcher EU-Regeln sollten es den Kroaten verbieten......
wo ein Wille ist, da gibt es auch Möglichkeiten....
|
||||
|
||||
Ich sag doch: Einfach mal abwarten und wundern Gestern wurde hier noch ausgiebig über die Personenliste diskutiert, heute ist sie weg
|
|
||||
|
||||
Das mache ich jetzt schon, ohne dem Warten |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Das war schon letzte Woche bekannt Es wird im Forum immer diskutiert Weil...viele haben das schon seit 20 Jahren so gemacht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von Kuseng Gestern wurde hier noch ausgiebig über die Personenliste diskutiert, heute ist sie weg Zitat:
Lieber Glumpo oder wie immer Dein Name auch ist. Es wäre schön wenn Du meine Beiträge nicht aus ihrem Zusammenhang reissen würdest. Wenn Du nämlich meinen diesbezüglichen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das es nicht darum geht, ob im Forum diskutiert wird, sondern darum das ich der Meinung bin das sich bis nächstes Jahr noch viele Verordnungen ändern werden. Hier meine Aussage hierzu nachzulesen hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=116 oder hier: Ich sag doch: Einfach mal abwarten und wundern Gestern wurde hier noch ausgiebig über die Personenliste diskutiert, heute ist sie weg Wo ist Dein Problem ? Ist doch nicht so schwer ? Oder ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Reg dich doch net gleich auf, hab auch ab und zu einen Ausetzter. Jetzt habe ich dich aber verstanden Wo mein Problem ist willst du wissen?? Das kann ich dir sagen...ich kann nur noch zwei mal hintereinander! und ausserdem bin ich urlaubsreif |
|
||||
|
||||
Ja schon gut, aber entspann Dich doch mal. Du hast seit heute morgen schon wieder 37 Beiträge geschrieben. Mach doch einfach mal Deine 2 "Einsätze" und dann gehts schon wieder.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würd auch mehr Einsätze machen, liegt doch net an mir |
|
||||
|
||||
Zweimal hintereinander und aus ?
Selbst in meinem Alter, bring ich´s noch locker (okay gut, nicht ganz locker) auf mindestens drei Einsätze kurz hintereinander !
|
||||
|
||||
Zitat:
An mir liegts net, s'Gspusi muass mitmacha |
|
|