|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn der Preis stimmt, nehme ich den 30" chopper !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das befürchte ich auch. Ich messe die Tage mal die Kompression. |
|
||||
|
||||
Glaube nicht das der Preis stimmt. Man muss sicg nur drn 115ps Merc ansehen der suf einmal teurer ist als damals eo er ihn selber gekauft hat! Matze ich war fast verleitet dir ein Danke zu geben für deinen Text.... Aber nur fast
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mess die Kompression und wenn alles gut ist, bau alles wieder so wie es vorher war und Überlass das Tuning leuten, die sich damit befassen...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich darf kaufen was und wo ich will Und ich denke kaum, dass du, bzw ihr beurteilen könnt, inwiefern ich diesen Kopf den ich evtl. kaufen möchte für die Marathon nutzen will. Vllt. habe ich ja auch andere Bootspläne? |
|
||||
|
||||
Du denkst immernoch das du einfach Leistung ans Boot hängst und das Ding dann schnell ist ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist mir schon klar, dass man mit der Anbauhöhe und co das meiste beeinflusst. Bzw. das das Boot dafür geeignet sein sollte, aufgrund der Bauweise, der Rumpfform. Allerdings ist folgendes Fakt: - 115PS an der Marathon = Stabile 80. Chinewalking bei 85. Tiefste Stellung - 175PS an der Marathon = stabile 90. Chinewalking bei 99. Tiefste Stellung. Soll heissen, die Geschwindigkeit nimmt schon zu. Diese könnte natürlich evtl. durch hochsetzen und co nochmals zunehmen. Aber diese steigt zumindest in diesem Bereich schon noch. Wie es oberhalb von 100 km/h aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Ich werde gleich ans Boot gehen und die Elektrische Benzinpumpe anschließen. Und die Kompression messen. Dann weiss ich erstmal mehr. Achja, den F1 Krafkopf oder einen S3000 Kraftkopf ist erstmal auf Ersatz gedacht, bzw. für ein kommendes Boot Ich möchte evtl. umsteigen auf eine Phantom 18 bis 21. Oder ähnliches. Soviel zu den Vorurteilen. Wobei ich euch schon verstehe, dass es sich manchmal komisch liest, da ich mal dies und mal das einwerfe
|
|
|||
|
|||
Wenn das so ist würde ich mal über Doppelmotorisierung an der Hellwig nachdenken
Dann ist auch das Chinewalking kein Problem |
|
||||
|
||||
Glaub bei eBay war gerade ne P21 drin?!
Gruß, Rasmus Geändert von chillout (24.05.2014 um 10:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ne 21er Phantom ist grad im Angebot
|
||||
|
||||
Er wird vernünftig.....glaub ich
|
||||
|
||||
es wird dir um stabil und auf Dauer schnell zu sein, nichts anderes übrig bleiben...
ganz bestimmt... natürlich... wiztig ist für Viele hier nur, dass du die Steilvorlage von Diego sofort in einem anderen Forum versuchst in die Tat umzusetzten, ohne zu kapieren was er und viele Andere hier dir sagen... zeig doch mal den Engländern deine Hellwig, vllt. haben Sie ein paar rigging tips für dich...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die EFI´s sind nix
|
||||
|
||||
Ich bin mal gespannt
|
||||
|
||||
Aha...
Nix bedeutet im Fall eines Efi F1 genau was? Oder is das nur wirres geschwätz?
|
||||
|
||||
Der Leistungsverlust des 175PS lag übrigens nicht am Kraftkopf, sondern am Getriebe. Dieses hatte schon einen weg. Daraufhin kam es bald zum Getriebeschaden.
Mit dem Kopf ist also alles bestens. |
|
||||
|
||||
Getriebeschaden
Moin,
wie kann es am Getriebe liegen das dein Boot zuerst läuft und dann keine volle Leistung mehr hat ? Du hast doch wohl keine Rutschkupplung verbaut ?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sobald diese verschlissener sind, erhöht sich die Reibung im Getriebe, sprich du hast Verluste. --> Sinkende Leistung an der Propellerwelle --> Sinkende Geschwindigkeit. |
|
|