![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn die Schlingerdämpfkupplung und die Kugel sauber entfettet werd en, quitscht nix. Quitschen kenne ich nur, wenn Dreck oder Reibbelagabrieb da ist. (Erfahrung mit vier verschiedenen Anhänger/Auto-Kombis.)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich schon zwei mal mit dem Sicherungsring, Herr Redigiert hat mir aber 10 Stück geschickt nachdem er mich angerufen hat ob auch mit dem Trailer alles in Ordnung sei und ich Ihm das Leid mit den Sicherungsring geklagt habe.
|
|||||
|
|||||
![]()
Vorallem hat er sich bei den Bremsseile was gedacht. In meinen Augen wurde der Trailer sehr sparsam zusammen gebaut.
Zitat:
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (26.07.2016 um 06:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich hab ich schon neue Achsen in der mache.Doe Edelstahlachsen werden mit Sprengringe gesichert. Sind aber noch nicht fertig
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Sind das jetzt Alu Platten über die Du die Stahlbügel spannst ? ![]() Wenn Du bei Deinem Auto die Radbolzen hohl bohrst und Du verlierst daraufhin Dein Rad was meinst Du wohl wer dann dafür haftet ? Den Windenstand mit einer durchgehenden Platte unterhalb zu sichern sieht gut aus bringt aber garnichts,da das komplette Zugrohr auf dem er befestigt ist sich im Falle eines Unfalls verbiegt. Mir ist mal ein leerer 3,5 To Alutrailer in´s Auto gerauscht. Bei nicht mal 30km/h. Er ist aus eigener Dummheit nicht richtig eingerastet,lag nur lose auf der Kugel. Das ging 5 km gut und dann ist er in einer Kurve abgeflogen und mir ins Heck geknallt. Der Windenstand hat glatt die Heckklappe des Touareg durchschlagen,der Stoßfängerunterträger war krumm,und am Trailer waren die Aluquertraversen sowie das in Längsrichtung eingeschweißte ALU 80x80 Quadratrohr krumm ! Die 30cm lange Unterplatte war wie eine Treppe verformt. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn da ein Boot drauf gelegen hätte.. Der Windenstand wird deshalb immer nur die Winde halten, aber ein 3 to Boot wird er niemals aufhalten. Trotzdem,sieht gut aus was Du da machst ! Sehr ordentlich.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klar sind die Unterlagen aus Alu. Bevor ich dazu was genaueres schreibe. Möchte ich erstmal deine Reaktion abwarten.
Ach die Strebe vom Windenstand war schon lose.Wundert mich aber nicht wirklich, wenn es nur angepunktet ist. Ein geschlossenes Dreieck bringt viel mehr an Stabilität zudem sind die Rohre in der Platte Formschlüssig versenkt und dann verschweißt. Nicht einfach drauf gepappt. .
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde es wahrscheinlich nie verstehen, warum ein Erfahrungsaustausch auf dieser Weise kommuniziert wird ... Erinnert an Schwanzvergleich! Dachte, bei Wassersportlern ist derartiges nicht nötig!
Nein, ich bin definitiv nicht die Forumspolizei!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich werde darauf garnichts mehr antworten ! Ich lobe Deine Arbeit sogar noch und Du fühlst Dich scheinbar gleich angegriffen. Außerdem noch die Bemerkung von Sano die eigentlich völlig überflüssig ist. Ich habe einen Sigma, Du hast einen und wir tauschen uns aus .Mehr nicht! Ich betone nochmal,mach mit Deinem Trailer was Du möchtest er gehört ja schließlich Dir.. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Thomas, du hast die Verbesserung in Frage gestellt aber nicht die Herstellung des Trailer. Das ist das was ich irgendwie nicht verstehen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt wohl kaum einen Windenstand der ein 3 to Boot in einer kritischen Situation aufhalten wird. Deshalb sind ja auch entsprechende Gurte (auch) nach hinten zu spannen.
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist, dass der Windenstand beim Slippen nicht die Grätsche macht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Astreines Bild, aber was soll uns das sagen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, jetzt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weis einer in welchem Weiß der Trailer gepulvert ist? Ich denke mal Reinweiß,aber genau wissen .....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Oberflächenbeschichtung: Standard (RAL9003, signalweiß), seidenglänzend, leichte Farbton- und Glanzabweichungen zwischen Achse(n) (lackiert) und Rahmen (pulverbeschichtet) sind möglich"
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Gestern mal den Hänger vermessen. Respekt an die Genauigkeit.
|
||||
|
||||
![]()
Noch zwei Sachen geändert was mir nicht gefallen hat.
Bremsseile aus Niro verbaut und eine Befestigung der Bremsseile. Die Lösung mit Kabelbinder fand ich nicht so besonders. Da der Windenstand auf dem gepulverten nicht richtig grip bekam und Macken im Lack machte wurde eine Gripfolie verklebt.Oben und unten am Rahmen und natürlich am Windenstand. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die letzte Änderung. Mir gefällt es so sehr viel besser. Hänger ist fertig und kann zwegs Wertermittlung zum Gutachter.
|
|