|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielen dank für dein lob.
heute habe ich die innenausstattung gemacht... morgen wird dann danboline über das innere laminat gerollert. dann gehts bald and motoranbauen. ich werde berichten! MfG
|
|
||||
|
||||
Gestern meinen laminieren Innenraum mit danboline gestrichen
Davor mit Korn 150 angeschliffen und mit Aceton gereinigt . Heute Lenkung hingebaut Mit freundlichen Grüßen Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hey, Leute da draußen,
Guckt euch mal Philipps Projekt an!!! Boden auslaminieren is ja grad im Trend! Ich denk mir mal, da könnt man sich evtl schon ne Scheibe von abschneiden... LG Alex, an alle da draußen und der Hitze wegen auch drinnen... Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Phillip, wir schreiben ja eigentlich nur regelmäßig bei Whatsapp und tauschen uns über dein Projekt aus.
Aber jetzt muss ich auch hier mal sagen, GANZ GANZ COOLE SACHE die du da mit deinem Boot gemacht hast. Ich gucke gerne mit an wie es immer weiter geht, ab und an mal mit kleinen Missgeschicken (die CDI... ), aber mit sichtbaren Erfolgen! Hoffe die aktuellen Bilder kommen hier auch bald. Freue mich auf die erste Probefahrt.
|
|
||||
|
||||
Hier die Ergebnisse des heutigen Tages
Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Soooodalaaa
Heute Probefahrt Zu Anfang : Motor lief nicht gescheit im Leerlauf Also vergaser am Wasser eingestellt Endlich lief er Aus aufs Wasser , Rumpf alles ok Standgas ok vollgas ok ( Mega Spaß gemacht ) Halbgas allerdings hat er ein hummeln Erklärung: er dreht und schiebt pulsierend kurz weniger (hört man auch) Keine Ahnung was dass sein könnte Naja am Nachmittag dann noch ne Runde gefahren ... War soweit ok Nach einem Kaffee am Hafen dann zurück ins Boot ... Lief total unruhig , ging sporadisch aus ( ohne Gang) ich erkannte ihn nicht wieder .... Na dann es hat eh geregnet hab ich es raus und bin Heim .... Video folgt , wenn ich zuhause bin Mit freundlichen Grüßen http://youtu.be/WT9azroD1q0 Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geändert von Philipp B. (10.08.2015 um 19:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Heute Leider schlechte Neuigkeiten:
Dort war eine kielrolle. |
|
|||
|
|||
Hallo Philipp,
das hört sich nicht gut an, aber ich kann das Foto nicht sehen. |
|
|||
|
|||
Fiberline G11 Gelcoat Risse
Hi
Hier nochmals hochgeladenAnhang 652356
Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich auch nicht.🌊🚣🏼
|
|||
|
|||
Das ist ja Mist. Was hat sich da gelöst? Farbe und Spachtel? ich kann es nicht genau erkennen.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ja Farbe und Grundierung Spachtel nicht .. Zu was würdet ihr mir raten ? Liebe Grüße
|
|||
|
|||
Tut mir leid, da habe ich keine Erfahrungen.
|
|
||||
|
||||
Mensch Philipp
Hast du keine Geduld? LG, Alex 😊 |
|
||||
|
||||
Guten Abend
mit Korn 120 den ganzen scheiss im Umkreis runter, mit 180 nachgeschliffen. mehrmals mit Aceton gewaschen und etwas ausdünsten lassen. dann 4 schichten primerchen und des "loch" ist nun weg. wenn das Wetter passt, hoffentlich kann ich die Saison nochmal Gas geben [ liebe Grüße Philipp
|
|
|||
|
|||
Hallöchen
Von mir gibt es mal wieder was neues ;) Da die Saison leider gelaufen ist , gleich mal eine frage zum einstieg: Wie konserviere ich meinen Aussenborder richtig? Das boot wird wieder in einer Scheune von einem Bauern Stehen. Früher haben wir die Zündkerzen raus, WD40 ordentlich rein, zündkerzen rein und paar mal durchgedreht. Soll ich weiter so Vorgehen? Nun zum Rumpf: Das boot war wie ihr wisst mehrere Jahre gestanden. Leider waren die fetten 3,5 Tonnen Gurte Auch angezogen. Somit hat sich die kiel leider an den hinteren 2 Rollen Verformt. Ich würde gerne die letzten BREITEN Kielrollen ca 8cm nach hinten veretzen. (da wo ich die holzleiste hingelegt habe) ,somit wäre das gewicht dann genau über den Spiegel. Würde ausserdem den Träger dieser breiten rollen mit einem Elektrodenschweissgerät Festschweissen. da ich niht noch mehr löcher im Trailer haben will. Vorgehen: Zink (leider) wegschleifen, ausrichten, festschweissen, rostschutz drauf, silber anpinseln, fertisch Was meit ihr dazu? Liebe Grüsse Philipp Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kannst du bitte deine Bilder hier ins Forum hochladen? Das ist so etwas nervig, vor allem mit Tapatalk...
|
|||
|
|||
Hab ich gemacht
|
|
||||
|
||||
ich würde etwas 2 Taktöl in die Zylinder schütten, das bekommt dem Motor besser als WD 40
am Trailer schweissen ist immer so eine Sache, es gibt TÜV Prüfer denen Gefällt das nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ok, das mit dem 2taktöl ist OK, werde ich machen! habe jetzt die rolle versetzt, hat mich so gejuckt. sieht so aus, was meint ihr? Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
da ist jedenfalls die Stabilität vom Boot großer
|
||||
|
||||
Hey, Philipp
Schön wieder von dir zu hören Alles klaro....? Lg, alex 😊 PS, is die Rolle schon festmontiert?
|
|
|||
|
|||
HI zusammen.
ok, dann überlege ich mir , wie ich die rolle befestige. hi alex, nein noch nicht MfG |
|
||||
|
||||
SEAHORSE ist im Winterlager/ allgemein im neuen Zuhause angekommen:
Liebe Grüsse Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:25 Uhr)
|
|
|