|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber da ist dann der Finanzielle Punkt leider zu hoch. Hab das Boot von mir in usa schonmal gesehn mit 2 350Mag Mpi. die lief gute 65mph.. Naja, zurück zum Thema. Ich bin Ehrlich, willst du wirklich mehr Leistung haben, dann Spar dir die 1500€ für die Hitek, bau den 5L aus, und Verkauf ihn. Den und dazu noch die 1500€ der Krümmer und du bekommst bestimmt einen guten 6,2L. Das Spürst du mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hitek ist immer eine gute Wahl Wegen Korrosion. Die Hiteks brachten bei mir ca. 1-2 km/h, .... das kann aber auch an anderem Wetter gelegen haben. Fahre einen etwas modifizierten 5.7er Vergaser, mit schätzungsweise 300 +X PS, mein Boot wiegt min. eine Tonne weniger. Jetzt rechne die bei mir ev. erreichten 1-2 km/h wieder auf Dein Boot um Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Krümmer müssen sowieso neu, Boot ist im Salz gefahren und ich habe keine Ahnung wie alt die Krümmer sind. Also Vorsorglich raus damit. |
|
||||
|
||||
Ich bewundere eure Geduld.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jo, genau wie der Mann bei der Urologin war, sich 5 x abtasten lies, als Fr. Dr. fragte, wieso er zu ihr kam, er hätte ja nicht, tja wissen sie, es Regnet, kommt auch nix in der Klotze, da dachte ich mir, lass dir doch ein wenig an den Ei... spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber halte uns ruhig bei Laune und übermittel uns deine Ergebnisse.
|
|||
|
|||
Bau die Hiteks ein. Ich habe den gleichen Motor und es bringt zirka 200 Umdrehungen mehr.
Was aber das wirklich gut ist, er zieht unten herum besser aufgrund der Gewichtsreduzierung von 40 kg am Heck. Alles Gute wünscht Euch Joachim |
|
|||
|
|||
Hallo, ich will das Thema Flame Arrestor nochmal aufgreifen. Bringt den sowas an meinem Volvo 4.3 GS mit 205ps (4bbl Vergaser) Bj. 1994 etwas? Ach ja: Boot ist eine Campion 200. Gewicht dürfte so zwischen 1,3t und 1,5t liegen.
Grüße Markus PS: Den Temperaturtest will ich noch diese Saison machen. Wenn ich nach der Ausfahrt im Hafen den Deckel aufmache ist es schon kräftig warm, allerdings weiss ich noch nicht wie es während der Fahrt ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
200 U/min währen ja echt super und dann noch etwas durch die Steuergerät Anpassung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich Entschuldige mich hiermit, dass ich es nur gut meinte ;) Ich hab auch schon genug Geld und Zeit in mein boot investiert. Ich hätte da auch ein super anderes, Schnelleres Boot bekommen. Aber ich schraub gerne. Von daher bin ich gespannt, was am ende bei dir heraus kommt. Und achja, viel spaß beim hitek Montieren. Das ist im Ausgebauten zustand schon mies.. aber eingebaut noch blöder.. -.-
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo liegt das Problem bei den Hitek teilen? |
|
||||
|
||||
die schrauben sind so etwa 2 cm lang und werden von Innen her montiert. Also direkt am block. Da braucht man gaaanz biegsame Hände und viel Geduld. Auserdem einen ganz kleinen 11er Schlüssel..
Und je nach Motorraum ist das echt kein Spaß mehr
|
|||
|
|||
Liegt das an der Verkleidung der Abgasrohre?
|
|
||||
|
||||
Ist denke das ist ein Aberglaube, wenn ich mein Schlauchi + Motor ( 40kg ) an der Badeplattform dran hab, merke ich keinen großen unterschied, man kann sich Dinge auch einbilden, oder schön reden. Glauben versetzt Berge.
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (17.08.2015 um 21:04 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 40 kg sind zwar schön, aber das es unten heraus besser geht liegt sicher eher am besseren ausAtmen |
|
||||
|
||||
Dann laberst Du hoffentlich auch nicht nur....es bleibt spannend
|
|||
|
|||
Ihr habt ja Sorgen , die möchte ich haben . Was bitte ist so toll dran ob das Boot 80 oder 90 Kmh läuft . Wie oft fahrt ihr das ???
Mein Rib läuft auch locker 85 Kmh , ich kann mein Motor auslesen , wie oft ich wann und mit welchen Drehzahlen der Motor läuft , Max 5% läuft er 6000 Um . Spaß macht das nur bei Ententeich und wenn die Frau und Kinder nicht dabei sind . Schreib mal lieber hier rein was euch der Spaß kostet , dann ist sicher für einige ganz schnell Ende ....... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was da an Geld versenkt wird,ist wohl dein Rib Ist wie immer eine Geschmacks und Geldfrage...hier aber eher eine weitere Lehrstunde,im Geld verpulvern.Denn in diesem Thema,steht das Geld nicht im Verhältnis,zur tatsächlichen Leistungsabgabe. Evtl ist man ja schon mit 3kmh Zuwachs zufrieden
|
||||
|
||||
Zitat:
Diesen Beitrag schreib ich als Oberlabberer der keine Ahnung hat.... LG Michael
|
|||
|
|||
Will nur das nützliche mit dem angenehmen Verbinden, Krümmer müssen raus, weil Zeitbombe. Neue dann gleich welche die etwas mehr können als die originalen. Steuergerät anpassen deswegen weil man damit eine bessere Einstellung zu unserem Super Benzin vorgenommen hat. Bringt Leistung und spart Sprit.
|
|
||||
|
||||
Das Stimmt ;)
Ich vermute auch, wenn der Motor läuft spart man vllt noch 5kg an Gewicht, weil da Arsch viel Wasser drin ist.. Funkeln tun die Gut. Aber Leistung? Bei meinem Vater brachten sie nichts (350Mag), bei einem Kunden mit 5,7l Volvo 100rpm, und bei wem anderen Wieder nichts. Bei mir hab ich keine Referenzwerte.. Bin daher auch Skekptisch. Aber sie Sehn gut aus..
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Matze , das ist mir schon klar , glaube aber wenn einer 3000 Euro und viel Arbeit auf den Tisch legen soll , ist der Spaß wegen ein paar Kmh schnell weg . Habe die fetten Motoren von Alex , Michael B und Görtz gesehen in HR , da steckt sehr viel Wissen und Kohle drin . Die sind positive Verrückt im Kopf , habe mit den einen getrunken , sind tolle Typen |
|
|