|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese ganze Leier musst Du mir nicht erzählen. Du kennst also das Gewicht nicht........ Wenn Du von Erfahrung redest, müsstest Du eigentlich wissen, dass es genug Boote in der 24-25" Klasse gibt, die man legal Trailern kann. Ich fahre z.b. mit jedem Boot auf die Raiffeisenwaage und spreche auch aus Erfahrung und sabbel nicht einfach so daher.
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. Geändert von mayday (10.02.2016 um 14:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4016011
|
||||
|
||||
......
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (22.01.2017 um 16:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Upps,keine Ahnung was passiert ist.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Boot
Hallo
Mit dem kleinen V6 sicher aber ein wenig untermotorisiert oder der Motor überfordert. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
VW Tdi dann geht es
|
||||
|
||||
Bin ein wenig hin und hergerissen.....
Kann man sich dran gewöhnen, die Unterflur ist ja wohl der Hammer.
|
||||
|
||||
Für mich zur Zeit das Trailerboot Nr.1 .Es gibt sicherlich schönere. Vom Nutzen her erste Sahne.
|
||||
|
||||
Das mit dem trailern, das wäre zu beweisen!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
haben wir uns auch angeschaut, bis auf die Windschutzscheibe (zu flach) ein schönes Boot!
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wie haben uns die Cobrey sehr genau angeschaut, da wir ein Boot suchen, auf dem man Urlaub machen kann (mit zwei Kindern) aber das Boot auch traillern kann. Die Cobrey ist wirklich toll und ich habe das Boot in den engeren Kreis genommen. Nun zum Gewicht. Ab April bringt der Hersteller das Boot als "Light-Version" auf dem Markt nochmal ein paar Tausend Euros billiger und dann nochmal um ein paar Kilos leichter (Badeplattform kürzer, Geräteträger weg, leichtere Tische, weniger Holzverkleidung, kleinere Reling usw.) . Was mich jedoch eher umtreibt ist die Breite von 2,59 m. Die Diskussion mit Überbreite wurde ja schon oft geführt aber ganz verstehe ich es trotzdem nicht. Einmal schreiben die Händler 2,6 m, dann wieder 2,5 oder 2,56 und und und. Darauf hin angesprochen. Zitat: "Unter 2,60 Meter ist das kein Problem, auch nicht in Italien. Zudem resultiert das aus der Umrechung von 8,5 Foot. Warum ist denn niemand in der Lage die Boote korrekt auszumessen. Wie seht Ihr übrigens eine Drago 27 oder 29 im Vergleich zur Cobrey ?
|
|
||||
|
||||
Über die Breite würde ich mir keine Sorgen machen. Mich würde das Fahrverhalten interessieren.
|
||||
|
||||
Über die Breite nich aber das Gewicht... Trailerbar ist die nicht mehr.
Da würde ich mir mal die Öchsner SR30 anschauen
|
|||
|
|||
Ja die Drago ist halt nicht gerade eine Schönheitskönigin.
Ich persönlich finde die Kabine zwar wirklich toll gelöst aber von aussen schrecklich. Der Trend geht einfach in Richtung Großfenster und weg von den Schießscharten und da muss sich die Drago den Vorwurf eines veralteten Designs (wie gesagt von aussen) einfach gefallen lassen. Ist aber jedem sein eigener Geschmack. Nochmal zum Gewicht: Ab April gibt es eine Light-Version und wenn die bei 2800 kg landet ist ja alles gut . Wir werden sehen. Man kann an dem Boot schon gut abspecken, da ja viel "schwere" Materialien verwendet werden. Geräteträger mind. 80 kg, Badeplattform mind. 80 kg Mikrowelle ca. 10 kg und und und Aber klar gekauft wird nur wenn alles zu 100 % passt ! |
|
|||
|
|||
Ja das Fahrverhalten wäre in der Tat interessant, obwohl ich das bei Rauhwasser vor allem bei der Drago auch mal gerne testen würde....
|
|
||||
|
||||
Wenn ich schon wieder sehe, wie die Werft den Geräteträger integriert, kann man nur noch sagen "Herr lass Hirn regnen..." Würde ich gerne sehen, du du das sowohl mit einem Verdeck als auch mit einer Persenning dicht bekommen sollst So wie das auf dem Bild zu erkennen ist, wird dir dort aber so richtig das Wasser ins Boot laufen. Oder sie haben eine Lösung, die auf dem Bild nicht zu sehen ist.
|
|||
|
|||
Ja Björn, da hast du recht ABER das ist mir eigentlich egal, da ich ja eh ohne Geräteträger nehmen würde
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben!
Es gibt sonst auch einen Testbericht zur Cobrey 28! Der ist gegen den lächerlichen Aufpreis von 3 € zu erhalten! http://www.svgwassersport.de/seite/m...e/cobrey-28-sc Ich hab den damals direkt im Magazin gelesen, legen ja im Bauhaus immer aus. Wir sind auch mit der Werft im Gespräch und die 28 SCLight wird kommen und auf der Ancora Bootsshow zur Probefahrt bereitstehen! Wir waren die letzten Tage im Werk, ein kleiner Bericht dazu wird noch mal folgen! Weitere Eindrücke findet Ihr sonst auch erstmal auf unserer Internetseite! http://cityboats.de/neuboote-2017/cobrey Beste Grüße Tobi
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Ich möchte diesen Thread mal wieder aktivieren. Die Planungen für 2020 laufen und die Cobrey 28 SC oder SCL steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Gibt es jemanden, der solch ein Boot sein eigen nennt und seine Erfahrungen teilen möchte? - reales Gewicht (trailern) - Must Have Ausstattung - Schwachstellen - Stärken - Motorisierung Vielen Dank Grüße Patrick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat zwar viele Kabinen und Platz zum sitzen und liegen, aber es gab so gut wie keine Stau Möglichkeiten oder Schränke als wir und die angeschaut haben. Wenn dir die gefällt würde ich eher mal bei Drago vorbei schlumpen. |
|
|