![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn das Provokation ist, was sind dann die Staumaschinen an den österreichisch-deutschen Grenzen.....da wird gar nichts gemacht, außer Stau produziert..... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
![]()
Hallo,
ich dachte hier geht es nur um den Baufortschritt und nicht über die Grenzkontrollen ! Wegen den Grenzkontrollen bitte in einem anderen Thread "Aktuelle Stauinfo‘s an den Grenzen nach SLO/HR" (https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=276459 schreiben, da das hier keinen Sinn macht. Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
![]()
Am Freitag geht es los - gibt es etwas neues von der Grenzbaustelle?
Wie schaut es eigentlich auf der A9 aus?
|
||||
|
||||
![]()
Heute Nacht durchgefahren, kein Schotter mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich haben die Slowenen an der Strecke eine feste Wiege Stelle eingerichtet und kontrollieren auch Gurte Ladungsssicherung?
Stimmt das? Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Am Freitag dort von 22.30-0.30 gestanden.nix ging.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kroatien Richtung slo. Nach der letzten mautstelle war Schluss.andere Richtung war auch Stau aber wie lange man dort stand kann ich nicht sagen.
Hab wie gesagt die Ausweise offen übergeben,der kroate beim übergeben der Ausweise gleich durchgewunken.der solvene alle Ausweise gescannt und noch gefragt wieviel Personen. Wollte schon frech werden und sagen siehste doch 5 Ausweise also 5 Personen,hab mir dann aber gedacht dann nimmt er mich eventuell auseinander und lässt mich auspacken und darauf hatte ich kein Bock.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, habe ich grade erst gelesen.
Wir würden von den Slowenen kontrolliert, aber alles ok. Die Herren waren sehr nett, aber auch genau. Ausser uns waren noch LKWs und Transporter dran. Sie haben sich alles angeschaut, unser Anhänger musste abgehängt gewogen werden. Die Gurte haben sie auch angeschaut. Ich kenne mich da nicht so aus, das macht mein Mann alles mit dem Boot. Wir haetten noch mehr laden können. Der Parkplatz sieht so aus, als sei er extra für Kontrollen gebaut. Wir würden dahin umgeleitet. Der ganze Verkehr morgens um 5 Uhr. Der Ort befindet sich zwischen Maribor und der Grenze, kurz vor einer Tankstelle. Unsere Stegnachbarn wurden auf der Strecken über Salzburg kontrolliert. Die mussten angeblich Umlagen und bekamen ein. Ticket. Lg Bine
|
|
||||
|
||||
![]()
Waren am Mittwoch auf Donnerstag auf dieser Strecke- mitten in der Nacht waren da die Kontrollen- drei Spuren mit Kennzeichnung sich in LKW/PKW einzuordnen. Meine Frau fuhr und ich lag in Relaxhaltung auf dem Beifahrersitz-
Waren ca 15 Dienstpersonen die alle beschäftigt waren mit LKW Ladungen/ Gurten u ein Bootgespann. Zwei separate Wiegespuren!!! Das ist absolut professionell- und ganz sicher eine Dauereinrichtung... Hatten wohl Glück!
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann werden wir bald erfahren was die Boote wirklich wiegen und wie hoch die Gebühren und Toleranzen bei Überladung in SLO sind..
Früher war alles besser, auch die alte Rumpelstrecke.. ![]() ![]()
LG Michael Geändert von MichaelH (30.07.2018 um 17:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
heute morgen Ri. HR ohne Probleme 5Min. durchgefahren.
Einspurig aber geteert. macht Spass LG BB
|
|
|||
|
|||
![]()
Gestern mittag von HR zurück nach SLO. Die Schotterpiste wird nicht mehr genutzt und ist bereits im Rückbau. Verkehr führt für beide Richtungen über die fertige Richtungsfahrbahn > HR (jeweils einspurig) und läuft bereits durch den Tunnel. Hätte ich vor 14 Tagen noch nicht gedacht, dass die bei unserer Rückfahrt so weit sind. Derzeit wird scheinbar die Anbindung der Richtungsfahrbahn > SLO vor und hinter dem Tunnel angepasst. Wenn die weiter so schnell sind, läuft der Verkehr spätestens in 4Wochen auf beiden Richtungsfahrbahnen zweispurig durch den neuen Tunnel.
Dann bleibt weiterhin das Nadelöhr Grenzübergang und die fehlende zweite Spur auf kroatischer Seite... Kontrolle war bei uns keine spezielle, Pässe zeigen und weiter. Allerdings war mir die fragliche Kontrollspur auf der slowenischen Seite direkt hinter der Grenzkontrollstelle auch ins Auge gefallen, habe mir aber erst mal nichts dabei gedacht. Gruß Wolfgang |
|
![]()
Wird auf der Kontrollstelle schon das Gewicht kontrolliert?
|
||||
|
||||
![]()
Ja.
LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
![]()
[ATTACH]807762[/ATTACH
Hier befindet sich "angebliche Messstelle", man wird von der Autobahn über den Parkplatz umgeleitet. Ich war ca. 5Minuten hinter Johannes. Gruss Rainer
|
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Rainer, liebe Freunde-
Ist das nicht echt sch.... Früher haben wir Fotos von schönen Inselbuchten gepostet- heute von Kontrollbuchten!!! |
|
||||
|
||||
![]()
nein, das ist eigentlich der Sinn,
schöne Buchten sehe ich mir selber an, Infos über solche Tatsachen finde ich viel wichtiger und informativer !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für die Info. Soweit ich mich erinner war da schon immer die Vignetten Kontrollstelle für alle. Was mich an der Sach abnervt ist dass die Slowenen für 40km ok demnächst 50km 15€ (einfach) bekommen. Das aber anscheinden noch nicht ausreicht und man dann die nächste Einnahmequelle aufmacht. Man bekommt den Eindruck alle bekommen den Hals nicht voll. Kann aber gut auf der Landstrasse über Ptuj, Lennart wie früher umfahren werden. Könnte sein dass ich das ab 2019 mache. Aktuell hab cih die doof Vignette schon ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hy Dirk,
Hast Recht- was ich in der Folge sehe- die werden sehr erfolgreich sein und daraus folgt Umgehungen werden dann wie bei uns bei Handykontrollen mit Funk weiter gemeldet und ..... Irgendwie jetzt schon klar! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vollkommen richtig, spar dir zweimal 5 EUR und fahr dann lieber mit dem Boot etwas länger ![]() ![]() ![]() also ich zahle die lieber und fahre dafür ungestaut und entspannt auf der AB!! Ich hoffe, die Kroaten führen auch bald eine Vignette ein, denn dann entfällt der Stau an den Mautstellen und wenn man die sog. Kleinbeträge zusammenzählt kommt fast das gleiche raus ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na ja... ich schrieb Mautstellen, z.B. Lucko bei Zagreb.... aber heutzutage ist das Lesen und erstrecht das Verstehen dank Google Voice nicht mehr so einfach !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber Hauptsache du hast Recht und ich meine Ruhe Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
doch ich !!!! hast es halt nicht gelesen so wie die Überschrift, denn das Meckern über die Maut hat ebenfalls nichts mit diesem Thread zu tun. Zurück zum Thema
|