boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 128Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 128 von 128
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 17.11.2015, 21:54
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Das Geschwafel, dass Mobos von Seglern bedrängt werden, ist relativ blöd.

Wenn man also schon von überforderten, verkrampften, Mobo-Anfängern dümmlich rumschwadroniert, könnte man ja auch mal in Erwägung zihen, dass es Segler gibt, die in ihrer Unerfahrenheit davon ausgehen, dass die ach so selbstherrlichen PS-Recken sich regelkonform verhalten und wie vorgesehen ausweichen.

In jedem zweiten Post schreibe ich, dass sich Segler (wie meine Wenigeit) nicht unmittelbar vor Bug wenden, sich auch mal in den Wind stellen, keine Lust haben, sich von PS-geilen Schwachmaten über deb Haufen karrioken zu lassen, und dann kommen T-Technik adama oder sonstwer.
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 17.11.2015, 22:31
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.829
1.051 Danke in 755 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Pusteblume;4009974
In jedem zweiten Post schreibe ich, dass sich Segler (wie meine Wenigeit) , keine Lust haben, sich von PS-geilen Schwachmaten über deb Haufen karrioken zu lassen....


Dann halte/halted selbst auch ein was das Gesetz vorgibt...es gibt genug Fälle, wo Leute wie Du das nicht einhalten...

Ich bin selbst in den Gewässern um Brandenburg a.d.Havel unterwegs...

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 17.11.2015, 22:50
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Mir ist aufgefallen, das die Segler im Berliner Bereich sich für MoBo Fahrer schwer einschätzbar verhalten. Die Segler haben ja Vorrang und müssen Kurs halten. Ich habe mehrfach erlebt, das einige Segler anluven oder abfallen, wie es ihnen gerade in den Sinn kommt. Es ist dann schwer einzuschätzen, ob er hinter mir durchgeht oder ich meinen Kurs/Geschwindgkeit ändern muss.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 17.11.2015, 23:13
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.829
1.051 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Eigentlich-obwohl ich dieses Wort nicht mag-ist es doch egal...ich seh ein das der Wind nicht von überall kommt lass die Leute fahren wo sie wollen...ich mach es genauso...

Mit entsprechendem Motor Hebel kurz nach vorn oder zurück und dann haben beide ihren Spaß oder ihre Zufriedenheit...


Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 18.11.2015, 11:16
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, das die Segler im Berliner Bereich sich für MoBo Fahrer schwer einschätzbar verhalten. Die Segler haben ja Vorrang und müssen Kurs halten. Ich habe mehrfach erlebt, das einige Segler anluven oder abfallen, wie es ihnen gerade in den Sinn kommt. Es ist dann schwer einzuschätzen, ob er hinter mir durchgeht oder ich meinen Kurs/Geschwindgkeit ändern muss.
Das liegt wahrscheinlich daran, daß der Wind hier in unserem Revier selten konstant aus einer Richtung kommt. Je nach Baumbestand, Uferbeschaffenheit usw. liegen verschiedene Windrichtungen an, so daß ich (als Segler) ständig den Kurs anpasse. Ja, so geht segeln. Leute mit Revierkenntnis wissen das, Skipper, die nur mal durchfahren wundern sich.

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Dann halte/halted selbst auch ein was das Gesetz vorgibt...es gibt genug Fälle, wo Leute wie Du das nicht einhalten...
Ich hoffe für Dich, daß Du Pusteblume persönlich kennst und auch weist, wie er sich verhält. Wenn nicht, gehst Du jetzt in die Ecke und schämst Dich. Was sollen solche Unterstellungen?

Wir haben täglich mehrmals Streß mit Mobofahrern, die mit heftiger Welle 10m am Hafen vorbei brettern und bei Ansprache kommt nur ein dummer Spruch. Wenn ich das jetzt ins Verhältnis zu den Seglern auf dem See setze, steht ganz klar fest, wer sich an die Vorschriften hält und wers nicht blickt. Dabei ist es ziemlich egal wie groß das Boot ist.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 18.11.2015, 11:47
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Das liegt wahrscheinlich daran, daß der Wind hier in unserem Revier selten konstant aus einer Richtung kommt. Je nach Baumbestand, Uferbeschaffenheit usw. liegen verschiedene Windrichtungen an, so daß ich (als Segler) ständig den Kurs anpasse. Ja, so geht segeln. Leute mit Revierkenntnis wissen das, Skipper, die nur mal durchfahren wundern sich.
Das ist mir schon klar woran das liegt. Ich bin schliesslich auch ein Exsegler.

Aber es geht nur eins, entweder willst du dein Wegerechte und dann bist du verpflichtet Kurs zu halten oder du willst maximale Höhe laufen und dann musst du halt sehen, wie du an mir vorbei kommst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 18.11.2015, 11:57
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

So explizit wie in der KVR sieht die Binennschiffhartsstraßenordnung eine Kurshaltepflicht nicht vor, und schon gar nicht in den Absätzen, wo es um das Verhalten der Kleinfahrzeuge untereinander geht. Abgesehen davon ist das mit dem Kurshalten bei den Mobos auch sehr oft nicht so gegeben, so schöne Bögen machen offenbar mehr Spaß...
Im Klartext: wenn ich erwarte, dass ein Mobo ausweicht, muß es die Chance haben auszuweichen. Wenn ich 2 oder 3 Längen vor seinem Bug in seinen Kurs wende, hat er die nicht, wenn ich im Abstand von 100 m in seinen Kurs wende, hat er die.
Und wenn das Mobo nicht ausweichen kann, weil ein rechtes Ufer, oder Hindernisse (wie z.B. Reusen) oder andere Boote oder eine Untiefe es nicht ermöglichen, dann kann ich ihn nicht zwingen. So ist das, anders kann man das nicht handhaben. Ich liege ziemlich viele Stunden im Winter unter meinem Boot, um es für die Saison fit zu machen. Da seh ich schon zu, dass es nicht knallt.
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 18.11.2015, 12:14
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar woran das liegt. Ich bin schliesslich auch ein Exsegler.

Aber es geht nur eins, entweder willst du dein Wegerechte und dann bist du verpflichtet Kurs zu halten oder du willst maximale Höhe laufen und dann musst du halt sehen, wie du an mir vorbei kommst.
Du, bei uns beiden wär das auch gar kein Problem. Ich fahre wie ich will (und kann) und für Dich bleibt allemal genug Platz. Gewunken wird auch noch.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 18.11.2015, 12:32
horstj horstj ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.886
2.581 Danke in 1.586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Muss ich jetzt den LKW Führerschein machen, um zu verstehen was LKW Fahrer vorhaben?
Es ist in Theorie und Praxis üblich, dass Fahrschüler lernen, wie die Eigenarten anderer Verkehrsteilnehmer sind, damit man sich auf diese besser einstellen kann:
- LKW scheren aus und haben große Tote Winkel
- Busfahrer versuchen auch der Haltebucht möglichst schnell einzugliedern
- Radfahrer schwanken hin und her
uvm.

Beim SBF Binnen bei Segelclubs/Segelschulen, zumindest da wo ich Kursinhalte kenne, ist das erwartbare Verhalten von MoBos über die eigentliche Regelkunde hinaus eigentlich durchaus Thema. Auch Trainer und Wettfahrtleiter sollten das m.E. aufmerksam behandeln.
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 18.11.2015, 12:46
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.553 Danke in 8.657 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Es ist in Theorie und Praxis üblich, dass Fahrschüler lernen, wie die Eigenarten anderer Verkehrsteilnehmer sind, damit man sich auf diese besser einstellen kann:
- LKW scheren aus und haben große Tote Winkel
- Busfahrer versuchen auch der Haltebucht möglichst schnell einzugliedern
- Radfahrer schwanken hin und her
uvm.

Beim SBF Binnen bei Segelclubs/Segelschulen, zumindest da wo ich Kursinhalte kenne, ist das erwartbare Verhalten von MoBos über die eigentliche Regelkunde hinaus eigentlich durchaus Thema. Auch Trainer und Wettfahrtleiter sollten das m.E. aufmerksam behandeln.
LKW´s haben aber durch ihre Behinderung keine Sonderrechte und besonders die Busfahrer haben zwar eine gewisse Vorfahrt beim Ausfahren, müssen diese aber rechtzeitig anzeigen, um eben Kollisionen oder Behinderungen zu verhindern. In keinem Falle dürfen sie ihr Sonderrecht erzwingen.
Daher hinken derartige Vergleiche etwas....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 18.11.2015, 13:45
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Wenn man also schon von überforderten, verkrampften, Mobo-Anfängern dümmlich rumschwadroniert, könnte man ja auch mal in Erwägung zihen, dass es Segler gibt, die in ihrer Unerfahrenheit davon ausgehen, dass die ach so selbstherrlichen PS-Recken sich regelkonform verhalten und wie vorgesehen ausweichen...
Die Anfänger unter sich werden nie im Leben sich in die Quere kommen, der Anfängersegler fährt nicht bis auf den letzten meter oder Wendet nicht vor dem Bug von was-weiß-der Geier sondern wendet früh genug und freut sich das er fahren kann. Die Anfänger Mobo´s sind genauso und achten noch auf Regeln die man mal gelesen hat.
Schuld das es Kracht sind immer beide, man muss mit der dummheit des anderen Rechnen und defensiv fahren.
Die Draufgänger und Sturköpfe gibt es überall.

Ich bin ein Anfänger mit immerhin bestimmt 30 Minuten Erfahrung mit meinem eigenen Boot und 2 Tage gechartert. Jeder der weiter als über sein Bug schauen kann, erkennt schon aus der Ferne wo Segler sind und wie der fährt und kann Minuten vorher schon darauf reagieren. Ebenso die Segler sollten sehen was sich wie auf dem Wasser bewegt und sind in der Lage die nächsten 2 Törns im Vorfeld zu Planen und wissen wo man in etwa nach 2mal Wenden steht. Wer das nicht kann, sollte lieber schwimmen gehen oder sich fahren lassen.
Mir kann niemand erzählen das der Wind minütlich aus einer anderen Richtung weht und es nicht kalkulierbar ist wohin man segelt.

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 18.11.2015, 14:06
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen
...
Mir kann niemand erzählen das der Wind minütlich aus einer anderen Richtung weht ...
Na, dann begib Dich mal auf die Berliner Unterhavel, oder auf die Dahme, oder den Beetzsee...
Oder auf diverse Talsperren, wo sich dem Vernehmen nach sogar entgegenkommende Boote unter Spi begegnet sind...
Alles kein Problem, wenn alle wissen, was sie tun.


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 18.11.2015, 14:10
horstj horstj ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.886
2.581 Danke in 1.586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen
Mir kann niemand erzählen das der Wind minütlich aus einer anderen Richtung weht
minütlich? Wer in solch langen Zeiträumen denkt wird als Segler nie an einer Binnenregatta erfolgreich teilnehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 18.11.2015, 14:45
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
minütlich? Wer in solch langen Zeiträumen denkt wird als Segler nie an einer Binnenregatta erfolgreich teilnehmen.
da werde ich bestimmt aus rein Fahrzeugtechnischer sicht nicht zugelassen... Klar das viel Baumbewuchs am Ufer den Wind beeinflusst.
Ich meine ja nicht das der Wind sich von Ost nach OSO oder NON ändert sondern von Ost nach Süd und im nächsten moment auf West pustet ohne das ein Gewitter über einem kreist...

Fakt ist, und da denke ich sind wir uns alle einig, egal ob Segler, Mobo oder U-Boot das einfach vorrausschauend gefahren werden muss und jeder rücksicht auf den anderen nehmen muss und mit einen Fehler des anderen rechnen muss.
Immerhin funktioniert es ja auch ganz gut mit den Beruflern ;)

Wie man das ganze auf eine Regatta überträgt ist dann natürlich die andere Frage...

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 18.11.2015, 14:52
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen
Ich meine ja nicht das der Wind sich von Ost nach OSO oder NON ändert sondern von Ost nach Süd und im nächsten moment auf West pustet ohne das ein Gewitter über einem kreist...
Was redest du da für ein Zeug? Eine Windbö erzeugt doch schon eine Winddrehung und da luvt ein Segler, wenn er Höhe laufen will, doch an.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 18.11.2015, 14:58
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Was redest du da für ein Zeug? Eine Windbö erzeugt doch schon eine Winddrehung und da luvt ein Segler, wenn er Höhe laufen will, doch an.
oder wenden die Böe oder den Dreher aus, je nachdem.
Und wenn wir uns nicht um eine solide Höhe bemühen, fahren wir noch viel mehr hin und her beim Kreuzen. Und das ist ja auch nicht gewollt.

Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 18.11.2015, 15:06
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Wer sich wirklich mal mit dem Segelsport befassen möchte, kann sich ja mal den Curry über den Winter durchlesen. Selbst bei gleichmässigem Wind, sind die Windverhältnisse auf dem See nicht überall gleich.
http://www.amazon.de/Regatta--Segeln...=Manfred+Curry (PaidLink)
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 18.11.2015, 15:23
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Das Geschwafel, dass Mobos von Seglern bedrängt werden, ist relativ blöd.

Wenn man also schon von überforderten, verkrampften, Mobo-Anfängern dümmlich rumschwadroniert, könnte man ja auch mal in Erwägung zihen, dass es Segler gibt, die in ihrer Unerfahrenheit davon ausgehen, dass die ach so selbstherrlichen PS-Recken sich regelkonform verhalten und wie vorgesehen ausweichen.

In jedem zweiten Post schreibe ich, dass sich Segler (wie meine Wenigeit) nicht unmittelbar vor Bug wenden, sich auch mal in den Wind stellen, keine Lust haben, sich von PS-geilen Schwachmaten über deb Haufen karrioken zu lassen, und dann kommen T-Technik adama oder sonstwer.
Jo is klar ...

jetzt mal ehrlich, glaubst Du dass solche militanten Anti-Mobofahrertiraden zum friedlichen miteinander auf dem Wasser beitragen? So wie Du hier schreibst möchte ich Dir nicht in einer engen Situation auf dem Wasser begegnen.

Es kann einem gerade als Anfänger mit dem Motorboot schon anders werden wenn man in dem Wissen dass man allen ausweichen muss plötzlich von lauter Seglern umringt ist. Da braucht man gar nicht zu schnell oder agressiv fahren. Schließlich muss ich irgendwie manövrierfähig bleiben und das geht nur wenn ich mich bewege ... Ist mir in Holland kurz nach dem Erwerb des SBF mit einem 11 m Stahlkahn bei mächtig Wind passiert. Gut dass die Segler in NL offensichtlich etwas entspannter sind ...


VG

Markus


P.S.: bin als Kind/ Jugendlicher im Segelclub gewesen, weiss also wie es geht. Und ich bin damals nicht in das Regattafeld gefahren sondern war im betonnten Fahrwasser und der Pulk von Seglern ist quasi 'über mich drüber gefahren' ohne dass es eine Fluchtmöglichkeit gab ...

Geändert von NL_Rhein (18.11.2015 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 18.11.2015, 15:23
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Und wenn wir uns nicht um eine solide Höhe bemühen, fahren wir noch viel mehr hin und her beim Kreuzen. Und das ist ja auch nicht gewollt.

Genau und vom Grunde her ist das alles ganz einfach. Wenn ich segle kann ich auch mal hinter einem Verdränger durchgehen ohne einen nennenswerten Verlust an Speed/Zeit zu erleiden. Es kommt halt auf die Situation an. Mir als Verdrängerfahrer macht es nix aus (schon frühzeitig) ein bisschen das Gas raus zu nehmen oder aber geringfügig schneller zu fahren. Aber bitte liebe Stangenbootfahrer nehmt das dann bitte nicht zum Anlass mich wieder aus Korn zu nehmen. Dann werde ich nämlich ich sauer.
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 18.11.2015, 16:23
horstj horstj ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.886
2.581 Danke in 1.586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
mal hinter einem Verdränger durchgehen ohne einen nennenswerten Verlust an Speed/Zeit zu erleiden
in einer Regatta Niemals.
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 19.11.2015, 10:10
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Wer bremst verliert

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 19.11.2015, 11:00
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Grund, warum Bootsführer gerne mal den Dicken raushängen lassen:
Auf dem Wasser gibt es mangels geringer Präsenz von Ordnungshütern kaum Gefahr erwischt zu werden anschließend ein Bußgeld wegen Nötigung im Verkehr zu kassieren wie auf der Straße.
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 19.11.2015, 11:05
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Im Gegensatz zu "Segelrennen" auf Bundeswasserstraßen sind ja Autorennen auf Straßen verboten

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 19.11.2015, 11:29
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gegen Rennen und sportliche Fahrweise hat sicher niemand was, solange andere nicht genötigt werden und das meine ich nicht nur auf die Segler bezogen., sondern auf Bootsführer allgemein.
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 19.11.2015, 12:34
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu "Segelrennen" auf Bundeswasserstraßen sind ja Autorennen auf Straßen verboten

Gruß Lutz
So eine Regatta und darum ging es hier dem Thread ja mal muß auch beim WSA angemeldet werden.
Das ist nun mal eine Sportveranstaltung und da muß man ja nicht "einfach so" quer durch machen. Wer da jetzt ohne Rücksicht queren will verhält sich m.M.n. unsportlich, egal ob mit Motor- oder Segelboot.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 128Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 128 von 128



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.