|
||||
|
||||
..... und ich hoffe das Du es bald geschafft hast hier die Sperre zu bekommen, denn alles was Du ablässt ist .... (Zensiert)
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach ignorieren ...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Eben, und wenn er genug gespendet hat bekommt er sicher auch zu Weihnachten ne Flasche Schampus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
Jupp ... und tschüß.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wieso hat Wolf jetzt MIR die Kontonummer geschickt?🤔
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Das kommt von der Sauferei. Da geht alles drunter und drüber!
|
||||
|
||||
aber nicht das Wolf schon die ganzen Eiswürfel aufgebraucht hat
|
|||
|
|||
Ich glaube das Grundproblem bei dieser Feierei ist einfach das man in der Gruppe garnicht merkt wenn man lauter und lauter wird..
Das sieht man auch immer oft in Restaurants.Es gibt Leute die unterhalten sich über Privates als wären sie alleine,oder prahlen und protzen in einer Lautstärke das es jeder mithören kann . Sitzt man also auf dem Boot wird man sich in der Gruppe garnicht so laut wahrnehmen als der genervte Nachbar es wahrnimmt der um 22Uhr in die Falle geht weil er um 5 Uhr morgens los möchte. Während er sein Gehör gezielt auf den Lärm richtet und dabei immer wütender wird. Dabei ist ihm dann aber auch egal ,besser gesagt unbewußt das er dann mit seinem Bugstrahlruder am Stahlschiff den halben Hafen wach macht... Party gehört ja heute scheinbar für manche Menschen zu Erholung dazu. Wer einmal in der wunderschönen Palmizana die Yacht Week erlebt hat weiß was ich meine..Rücksichtnahme ist out.. Dagegen anzukämpfen macht eh keinen Sinn wenn noch Alkohol dazu fließt. Ich drehe mir dann so spätestens ab 24 Uhr meine Stöpsel in´s Ohr und dann schlummer ich immer ein.. Diese Dinger sollte jeder Skipper im Boot haben.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist ein Discozelt mitten im Hafen und die Party fängt Mitternacht erst richtig an, jeden Tag ..... http://donauurlaub.de/istanbul.html |
|
||||
|
||||
Ja Wolf, aber das will man dann.
Nervig wird am Steg häufig folgende Situation: Der Wirt dreht die Zapfhähne nach oben und es kommt der Spruch: Los Jungs, wir gehen noch auf einen Absacker zu mir an Bord. Kennen wir doch alle... 😬 Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Für uns war das damals die Hölle.
Am frühen Abend noch schöne Musik für unsere Ohren und je später desto mehr Techno. Selbst das verlegen fast 1 km weiter half nichts, da war dann der Fußballclub Fenerbahçe unser direkter Nachbar und wir wurden von 2 Seiten beschallt, die Disco etwas dezenter. Früh um 9 waren dann schon 50° im Boot, ausschlafen war auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Der TE sprach von gelegentlichen Feiern, was nicht heißen soll Krach, Lärm, Discobeschallung, saufen, Prollls usw. und vom Hafen neben der OpenAir-Disko und Fussballstadion war auch nie die Rede. Da möchte ich auch nicht liegen.
Aber, so ist das eben die meisten sehen nur schwarz/weiß und nicht grau. Deshalb, wie in so vielen anderen Threads wird immer mit dem Anwalt gedroht, kostet eh nichts man hat ja den Rechtschutz. Der gesunde Menschenverstand ist eben ausgeschaltet. Vg Herbert
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
der TE hat mein vollstes Verständnis. Wir machen auch gern mal eine Stegparty und hatten noch nie Theater. Ich denke ich fühle mich auch deshlab bei uns im Hafen so wohl weil genau diese spontanen Stegpartys einfach schön sind... Und draußen im Päckchen ist auch mal ganz nett jedoch muss man halt sehr limitiert dem Alkoholgenuß frönen was bei zunehmender Alkoholikersonne durchaus schwierig wird...
|
|
||||
|
||||
ich denke was hier und auch in anderen Threats fehlt ist "Respekt"
|
||||
|
||||
Hört Hört...
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ich froh bin das die Krawallboote weg sind, hat doch nichts mit fehlendem Respekt zu tun?
Wir haben mit den Feiernden immer freundlich zu tun gehabt, mussten aber auch ab und an um Ruhe bitten. Jetzt wo sie weg sind entfällt dass und die Erholung im Hafen ist viel schöner.
Grüße Michael Geändert von santhos (29.02.2016 um 15:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es ist doch überall das gleiche. Egal ob in Wohngebieten, auf Campingplätzen oder in Häfen. Immer mehr kleinkarierte Spießer verbringen ihre Freizeit auch mit der Überwachung der Mitbürger die irgendeine Regelung missachten.
Also wenn ich am Wochenende fertig oder müde bin, dann gehe ich schlafen. Da interessiert oder stört mich auch keine Stegfeier. An solch dämlichen Diskussionen kann ich mich aus früherer (DDR-Zeit) nicht erinnern. Da hat einer Gitarre gespielt, einige Gesellen haben gezecht und wieder Andere haben sich laut was zu erzählen gehabt. Wer müde war, lag in der Koje. Niemand hatte sich beschwert.
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich zu laut oder zu nervig? Da hat doch jeder Nachbar eine andere Einstellung.
|
|
||||
|
||||
Deshalb gibt's x Meinungen dazu, am besten würden sich alle mal an einen Tisch setzen.
Gruß Herbert
|
|
||||
|
||||
Richtig. Man muss miteinander reden! Oder eine Flasche Rotwein opfern.
|
|
||||
|
||||
Aber warum muss ich denn dabei Rotwein trinken, ich trinke doch lieber Bier...
Bin ja schließlich Motorbootfahrer nicht Segler...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stell dir mal eine Hafen mit sehr verschiedenen Liegern vor. Die einen müssen mit der Tide in aller Frühe auslaufen und die anderen verstehen ihr Boot als Partyboot und beschallen den ganzen Hafen bis in die Morgenstunden in hoher Lautstärke noch dazu mit gräußlicher Bumbum Musik. Hab ich schon erlebt und empfinde so ein Verhalten als äußerst Rücksichtslos.
|
|
|