|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt so nicht: es gibt z.B. die AKF-Bank, die bieten ganz speziell Bootsfinanzierungen an, ich habe bei denen bereits 2x nen Gebrauchtboot finanziert, das ging völlig unproblematisch..
|
|||
|
|||
Dieser Meinung bin ich auch, wer es sich nicht leisten kann, der muss mehr arbeiten und länger sparen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber auch dir ... Wilkommen auf der Erde
|
||||
|
||||
Ich habe in letzter Zeit mit zwei Banken verhandelt wegen der Umschuldung einer Immobilie. Beiden hätten sofort ohne zu zucken 30 k€ für ein Boot mit reingenommen.
Ob ich ein Boot finanziere oder ein Motorrad oder Auto ist doch im Grunde egal. Ich würde alles davon momentan nicht (mehr) tun. Auch wenn es durchaus verlockend scheint, gebrauchte Boote verlieren scheinbar deutlich weniger an Wert als Autos.
|
||||
|
||||
Noch Großkotziger geht's wohl nicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es geht nun mal nichts über eine starke Meinung - halten wir uns blos nicht mit den Realitäten des Lebens oder Fakten auf
|
|||
|
|||
Ich find' die Aussage von @ Miracle Man ganz OK. Sorry.
|
|
||||
|
||||
Mal überlegt, dass es Menschen gibt die kein Geschick zum sparen haben?
|
||||
|
||||
Nur zum Verständnis: Für dieses Klientel gilt Kredit aufnehmen ist ok?
Auch wenn es großkotzig klingen sollte, entspricht es doch der Tatsache: Ein Kredit ist immer der Gang in eine Abhängigkeit...und das unnötigerweise für ein Hobby? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir recht.
Aber widerspricht sich das nicht? Sprich , wer nicht sparen kann , kann aber Raten begleichen? Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Unsere Wirtschaft lebt nicht vom sparen, sondern vom verkaufen.
Also Kredit ran und Boot kaufen, vielleicht ist dann ein Gebrauchtboot weniger auf dem Markt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde die Sparer sollen weiter sparen, ist sowieso schon viel zu viel Verkehr auf dem Wasser.
|
|
||||
|
||||
Ist vermutlich auch ein Unterschied ob jemand 20 ist und angefangen hat gut zu verdienen oder kurz vorm verdienten Ruhestand und bereits alles hat.
|
||||
|
||||
Sorry, aber das ist für mich der Beitrag des Tages. Konsum (ich meine hier keine Investitionen) auf Pump mag zwar für die Wirtschaft gut sein. Aber wo das hinführt haben wir ja wohl 2008 alle erleben dürfen bzw. erleben es heute noch live und in Farbe.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann dann lasse ich es sein - was bitte hat das mit großkotzig zu tun? Und wenn's spießig ist so zu denken bekenne ich mich gerne dazu. Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
ein Hobby, egal ob Boot, Motorrad, Auto oder sonst was ist niemals überflüssiger Luxus, (so man sich nicht übernimmt) denn es gibt erst einmal Zufriedenheit und Glück. Hobbys sind es die das Leben lebenswert machen. Manchmal, wenns irgendwo klemmt (nicht finanziell) sag ich zu meiner Frau, "ich hau den ganzen Krempel wech!" Sie meint dann nur, "und dann, was machste dann?!" Sie weiß ich würde eingehen, hätte ich den Krempel nicht und ihr geht es ebenso, denn die meisten Hobbys teilen wir. Zu Krediten habe ich eine gespaltene Meinung weil ich keine Schulden mag. Mein erstes großes Motorrad habe ich auf Kredit gekauft und noch Raten abbezahlt als ich das Ding längst nicht mehr fuhr. Seitdem kaufe ich was ich bezahlen kann....auch wenns dann älter und billiger ist. Weiß er was er will und bleibt dabei, wird es nicht leid ehe es bezahlt ist und fallen ihm die Raten leicht, dann soll er bei diesen Zinsen doch zuschlagen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
...und wer sich das neue (nicht zwangsläufig "neu") Auto nicht leisten kann, soll bitte auch zu Fuß gehen, okay?
|
||||
|
||||
Laut Statistik stehen jeden Morgen in Deutschland 6,7 Millionen Menschen auf und beginnen den Tag mit genau dieser Philosophie. Sie haben alle eins gemeinsam: Sie sind überschuldet!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Logisch eigentlich aber keine Schande. Willy |
|
||||
|
||||
Es tut mir leid aber manche Antworten finde ich einfach nur Banane. (Großkotziger geht es nicht z.B)
Wenn jemand jung ist und sich ein Haus bauen will oder eine Eigentumswohnung kaufen will verstehe ich dass sich jemand einen Kredit aufnimmt und begrüße das sogar. Haltet er durch und bezahlt den Kredit ab hat er irgendwann ein zumindest einigermaßen Mietfreies Wohnen usw. Je weniger wir irgendwann an Rente bekommen umso wichtiger kann zumindest Wohneigentum werden. Aber für ein Hobby ??????????????????????????? Und wenn manche hundertmal sagen Großkotziger geht es nicht dann bin ich der größte Großkotz. Für ein Hobby habe ich noch nie ,und werde ich in meinem Leben keinen Kredit aufnehmen. Für ein Hobby gilt bei mir : Was ich kann das kann ich und was ich nicht kann das lasse ich bleiben. Da können andere ganz andere Meinungen haben ,ich ging und gehe keinen Zentimeter diesbezüglich von meiner Meinung ab. Wenn ich nur daran denken müßte, dass da am Monatsanfang jemand das Händchen aufhalten würde :Hallo ich bin auch noch da, denke an deine Raten :würde es mich schütteln und das Hobby wäre gestorben. Und jetzt könnt Ihr mich gerne Großkotz nennen. Helmut
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann mußt du mich auch als Großkotz bezeichnen, denn ich bin vollkommen der Meinung von @doncamillo01.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Scheiße ich habe mal mit Anfang 20 ein Motorrad finanziert mit 10 % Zinsen und ich konnte es mir leisten. Würde ich heute auch nicht mehr tun, aber ich bin auch keine 20 mehr.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Also bei allem fuer und wieder die sich ein Erwachsener nur selber beantworten kann, gab es einen Hinweis den ich sehr ratsam fand, da ich selber kuerzlich mein erstes Boot erstanden habe ! Den Rat beim ersten Boot nicht gleich "in die Vollen" zu langen auch wenn das Herz was anderes sagt finde ich am besten. Es ist doch schon so das mit den ersten Kilometern, Wetterlagen, Schleusen etc...Anforderungen oder Wuensche hervortreten die man vorher gar nicht auf dem Radar hatte. Daher gehe auch ich davon aus, das meine Suesse mich zwar noch ein Weilchen aber nur bis zur naechsten "Gelegenheit" begleiten wird. Ob finanziert oder nicht ist dabei doch unerheblich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen !
|
||||
|
||||
Ein Großkotz ist wer mehr hat als er sich leisten kann und auch noch mit seinen Plurren, die ja gar nicht seine sind, auf die Kaxxe haut.
Wenn einer seine Raten dafür zahlt und nicht auf den Putz haut, issa kein Großkotz. Allerdings finde ich auch Leute die es sich leisten können und prollig auf den Putz hauen, großkotzig....es gibt da so eine TV-Familie.... Aber die Ansichten darüber sind verschieden Willy |
|
|