|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich finde auch, die kritischen Stimmen zu eurem Projekt sind seit dem Beginn des Threads deutlich leiser geworden. Und das zu Recht!
Ihr habt ja schon ganze Arbeit geleistet! Ich freue mich schon auf die weitere Berichterstattung von euren Fortschritten. Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
Hallo,
morgen bekomme ich neue Lager für die Obere Welle mit den Gewichten dann kann ich mit dem zusammenbau anfangen. Die einzelnen Teile die so noch benötigt werden, werden so wie ich sie benötige aus dem Diesel genommen . So Arbeiten die ich für diese Woche geplant habe Schwungscheibe, Keilriemenscheibe, Ölwanne, und einige andere Teile zum Sandstrahlen bringen. Kolben und Kolbenringe reinigen, Lagerschalen Reinigen Ölpumpe Zerlegen und reinigen Ich muß ja sagen der Motor hat nur ganz wenige Betriebsstunden runter, es sind noch keine Spuren des Betriebes zu sehen, auch die Lagerschallen sehen Top aus, deswegen werde ich diese auch wieder verwenden. Also wenn nichts größeres dazwischen kommt dann habe ich denn Motor ende kommenter Woche wieder zusammen. Dann wird es etwas Schwieriger nämlich die Elektrik der Kabelbaum. Also die Zündelektrik brauche ich auf jedenfall neu. Die Zündkabel sehen innen noch aus wie neu das ist einfach Wahnsinn. Ich habe heute Zwischen Kaffe-Trinken und Kuchen-Essen mal der Lenkung gewittmet etwas öl rein damit das nicht weiter Oxidiert. So dann TSchau
|
|||
|
|||
Habe 3 Bilder von der Bergung gefunden, bekomme in den nächsten Tagen noch welche.
hier Klicken Hier mal ein Bild von unserer Emma unser Tauchboot
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Hab echt respekt vor eurem Projekt Viel Erfolg noch Gruss Sascha PS:und immer schön Bilder einstellen!!!
|
|||
|
|||
Hallo
Ich finde solche Projekte einfach klasse, Respekt vor eurem Mut! Weiter so!!! Das schöne für mich, und wahrscheinlich einige andere, man kann vieles davon lernen und für seine eigenen Projekte zumindest in Teilbereichen etwas abschauen.... Ich werde Euren Thread weiter verfolgen. Das ist versprochen! Grüße aus dem Pott Thomas |
|
|||
|
|||
So heute sah ich wirklich aus wie ein Schwein und eingesaut hatte ich mich auch :-D ich Stinke nach Diesel vom feinsten.
So Resume für heute, Nockenwelle und Ausgleichswelle eingebaut (k.a. ob die so heißt habe ich bei anderen Motoren noch nicht gesehen) und Kurbelwelle hat Liegeprobe gemacht. Alle Stößel sind überarbeitet
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen,
ich wollte die Lenkung ausbauen bevor diese komplett eingerostet ist. Ich bekomme sie jedoch nicht aus der Servolenkung raus, weiß jemand wie die besfestigt ist. Es ist Ultraflex aufgedruckt die große Überwurfmutter habe ich schon aufgedreht aber ich kann die stange nicht raus ziehen. Für Tipps werde ich wie immer dankbar sein. TSchau Ingo
|
|||
|
|||
WD40 löst alles, fast alles !
|
|
|||
|
|||
Äh, ist die Stange nur Gesteckt? Denn die Überwurfmutter ist ja runter!
TSchau Ingo
|
|||
|
|||
Also, wenn ich den Motor jetzt sehe, ich bin sprachlos. Also bei allem Optimismus, das hätte ich nicht erwartet. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Allein schon für die Rubrik "Restaurationen" ist das Boote-forum "Gold" wert Weiterhin viel Erfolg wünscht Euch Reimar
|
||||
|
||||
Schaltzug hält nur mit der Mutter.
Respekt und weiter so. Andy |
|
|||
|
|||
Ich hoffe du meinst die Lenkung
TSchau Ingo
|
||||
|
||||
Hallo,
auch ich wünsche euch noch gutes Gelingen für das Projekt. Mit dem Motor habt ihr ja echt viel Glück gehabt.
|
|||
|
|||
Hallo,
haben das schöne Wetter am We noch genuzt um denn Rumpf noch weiter zu zerlegen und versucht die Kalk und Muschelablagerungen zu Entfernen. Leider ohne erfolg. Hat jemad Tips wie man das zeugs runter bekommen könnte. Haben schon Essig und HD versucht. Tschau Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Hähä die gibts in Kroatien im Supermarkt zu Kaufen, steht direkt neben den getränken hat 19%.
Naklar ist da vorischt geboten... TSchau Ingo Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
könnte da nicht TomMs Oxalsäure hilfe leisten?? Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
80ziger Schleifpapier und nen Exenter !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
TSchau Ingo
|
|||
|
|||
Mein Bruder hat sich jetzt über die Trim Hydaulik her gemacht und die Pumpe zerlegt.
Also Motoranker sieht noch sehr gut aus, aber die Kohlerplatte ist total Oxidiert, ich denke hier Tritt wieder der gleiche Fall wie bei dem Veragser ein. Und nocheinmal zur Lenkung, ich bekomme diesen Lenkungszug einfach nicht aus der Servolenkung raus. Habe schon wd40 rein gespüht aber es löst sich nicht, wie als wenn es angeschraubt wäre. Für weitere Tips bin ich natürlich Dankbar. TSchau Ingo
|
|||
|
|||
Hab nochmal paar Fotos von der Lenkung gemacht
|
|||
|
|||
Ich habe heute wieder etwas am Motor gemacht.
Ölpumpe ist wie neu: 1. Zerlegt - auch Überdruckventil raus 2. Gereinigt 3. Überprüft 4. Für gut befunden 5. Wieder zusammen gesetzt 6. ein Ölbad gegönnt und in einen Öllappen eingewickelt. TSchaui Ingo
|
||||
|
||||
So wie die Sachen aussehen, kann es wirklich nicht viel SM auf dem Buckel gehabt haben. Ich bin schon auf den ersten Probelauf des Motors gespannt.
|
|
|