|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da mein Funkgerät letztes Jahr seinen Geist aufgegeben hat wird jetzt ein neues Verbaut...
hierzu hab ich mich für das link 8 entschieden und das ganze mit einem Hook4 erweitert.
|
|||||
|
|||||
Update
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Neue Polster für den Salon
Neuen Teppich im Salon neue tube für die Kinder (die alte ist im letzen Sommer geplatzt) neue Wetterstation, die alte hat es im Spätsommer bei einem Sturm zerrissen sonst nichts, habe alles was ich brauche. Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
Für dieses Jahr habe ich mir nach folgendes vorgenommen:
- Einbau eines Cockpit Tisches - Einbau einer Verbrauchsanzeige Motor. - Anbau Hydrofoil - Neues Bimini
|
||||
|
||||
Einbaudose für Absperrmischer
Und bei mir steht/stand dieses Jahr an:
- neue Persenning (musste doch schon 2017 gemacht werden) - Standheizung neu - Zweikreiskühlung neu - autom. Trimmfunktion (Mente System) - neuer Teaktisch Plicht (schon bestellt ) - Unterwasserbeleuchtung - Scheuerleiste um Badeplattform - Austausch der Einbaudosen für Absperrmischer und Duschkopf - Austausch Tankgeber (Trink & Schwarzwasser) - Fliegengitter (Selbstbau) - neue Sitzkissen
|
|||
|
|||
Diverse Apps eingebaut
Moin in die Runde,
Nun nach vielen Wochenenden habe ich einiges in meine bayliner 642 eingebaut. - Flexteak - N2k Netzwerk - SIMrad GO7 eingebaut - einen Fuel Data Manger - einen Fluid Level Sensor - baroplug installiert - am Heck den Total Scan Geber drangemacht - und zwei schöne Edelstahl LED s als Orientierung leuchten eingebaut ..... ......somit kann ich das Project abschließen .......hoffe dann das alles so funzt wie es soll. Vg Andreas Geändert von Awandy (07.03.2018 um 00:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
hoffentlich mit Zulassung...
ich hab meinem ein neues Antifouling verabreicht und eine Politur unterhalb der Scheuerleiste verarbreicht. am Freitag geht's wieder ins Wasser. Vor ein paar Tagen kam ein neues Funkgerät (link8) und ein Plotter (Hook4) an Bord. Echolot muss noch ausgebaut werden und der Geber vom Hook 4 im Rumpf verklebt werden... Armaturenbrett wird auch noch erneuert aber das mach ich alles im Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andreas
|
|
||||
|
||||
ja klar... reicht wenn ich ohne rum fahre.....
ne wäre schade um das rausgeschmissene Geld wenn es zu einer Kontrolle kommen würde.
|
||||
|
||||
Wir haben diesen Winter nicht viel neues - nur ein Seeventil für die Motorkühlung musste getauscht werden und ein paar neue Festmacher. Bi dann mal gespannt ob alle Systeme auf Anhieb laufen oder ob ich mal wieder die Maxirepeater programmieren muss...
|
|
||||
|
||||
😃😃😃😃 wer kontrolliert ? Die WSP?
|
|
||||
|
||||
Teakbelag sowie Gummistosskamten auf bzw. um die Badeplattform, Signalhorn, Funkgerät, Drehteller für Fahrersitz und 2 Fenderkörbe. Hoffentlich war das Alles.
|
|
||||
|
||||
Neuer Trailer von Pilob
Transportpersenning Fender Leinen Ankerball Schwimmwesten Treibanker Fahnen Verbandskasten Signalmittel Karten Paddel Bootshaken Batterien Bier Deko will die Frau. Ich glaube das wäre das wichtigste...oder habe ich was gravierendes vergessen, für die Erstausstattung
|
||||
|
||||
mal ne doofe Frage, ich weiss das des Ding vorgeschrieben ist, hab aber in D noch keine gesehen, der das gesetzt hatte (hab auch keinen)
In HR ebenso nicht. Mit Ausnahme von einem einzigen Segler in den ganzen HR Buchten jemals. Wie handhabt ihr das ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daher wirst du es noch nicht gesehen haben.... Ob es in HR Vorschrift ist...?
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
bei uns auf der Unterweser bezahlst du wenn der Ankerball nicht gesetzt ist, bin selber mal mündlich verwarnt worden.
|
||||
|
||||
Ich werde dieses Jahr nichts einbauen, nichts reparieren, nur 10 Tage Urlaub mit dem Boot machen.
Zum einen ist alles neu, zum zweiten hab ich keinen Platz mehr um irgendetwas einzubauen.
|
|
||||
|
||||
Als wir vor Norderney vor Anker lagen, kam die Waschpo an und hat alle abkassiert die keinen Ball hatten...für die Strafe konnten wir 5 Bälle kaufen
von daher, sicher ist sicher...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genauso wie beim Segler unter Motor der Motorkegel.
|
||||
|
||||
Zur Vervollständigung unseres Calypso Schlafsystems (bislang unter Originalpolstern) eine auf Maß angefertigte Kaltschaummatraze von Calypso, Herr und Frau Emmrich sind absolute Fachleute in Ihrem Bereich, Produktion in Wadersloh, echte Hand-und Wertarbeit. Jetzt werden wir im Boot fast besser als zu Hause liegen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Bergi
|
||||
|
||||
Was ist und kommt alles Neu ?
Neue Polster in der Kajüte und im Salon, neuer Fernseher, mini Backofen, Kühlschrank, neue Fender, neue Nationale, Antifouling, Motorraumentlüftung überarbeitet und teilerneuert, Dieseltank ausgebaut und gereinigt, Dragonfly 7 Pro + Navionics+ und noch so ein paar Kleinigkeiten..... Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der Teppich kommt raus und ein neuer Boden kommt rein. Diverse Holz Elemente werden noch hochglanz weiß verkleidet.
-Standheizung wurde komplett überholt -Amaturentafel wird schwarz foliert -Kartenplotter kommt neu und dann kann es Anfang April los gehen |
|
||||
|
||||
Neue Badeleiter
Hallo Zusammen,
hab mir ne neue Badeleiter machen lassen aus V4A mit einer Sprosse mehr und ner besseren Halterung als Orginal. Die hält nun auch etwas schwere Kaliber Gruß Guido
|