|
||||
|
||||
Mehr Post aus Polen:
This hull weights about 2 000 - 2 300 kg. Das bringt Licht ins Dunkel. Über das Thema Fernsteuerung haben wir noch gar nicht gesprochen. Ich arbeite bei einem Liebherr Händler/Vermieter und unsere Kräne werden alle mit einer Fernsteuerung bedient. Nachdem ich eh keinen festen Steuerstand eingeplant habe, könnte ich damit auch alles vom Rand der Schleusenkammer aus bedienen. Motor, Strahlruder und Motorwinschen. Tom
|
||||
|
||||
Fernsteuerung ist super, aber in Ausschließlichkeit nicht das richtige, gibt hier sicher viele die eine haben, aber ein fester Fahrstand ist in meinen Augen ein muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lies doch einfach Beitrag 91 sonst,........... Rhein, Donau, Schwarzes Meer.......... Gruss Edi Geändert von nini (14.02.2018 um 11:23 Uhr) |
|
Ich habs zumindest über den Doubs mit 3,30 aus der Rhone in den Rhein geschafft. Auch Dank Edi, Youk und Verdrängerwilli, die mich mit allen Info's unterstützten.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Hallo Edi,
gelesen habbich den, aber so weit ich das verstanden hab, hat Frankreich ein Kanal-NETZ. Das heißt für mich, dass es ja verschiedene Wege gibt mit unterschiedlichen Brückenhöhen. Sind die alle so niedrig verbrückt und vertunnelt? LG - Tom
|
||||
|
||||
hallo Tom,
such mal beim VNF zu den Details der Wasserstraßen "nord_est_nord" etc. dort sind detaliierte Angaben zu finden. Ich war noch nicht dort, von daher kann ich keine Empfehlung abgeben. Es gibt aber genug Reiseberichte zu Frankreich z.b. kinette.ch, die auch die Tunnel berücksichtigen. Grüße Detlef
|
|
||||
|
||||
Es gibt aber viele Informationen und Reiseberichte aus Frankreich von Doris und Manfred Sutter im Netz www. Beluga-on-Tour.de.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb auch jetzt meine Verunsicherung ! Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe das hier noch gefunden: Guides et Infos Edith sagt Blödsinn: (Da gibt es auch Hinweise auf Höhen) (mouillage garanti): PDF Tom
ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ ! Geändert von ST1100 (14.02.2018 um 21:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
mouillage garanti ........Garantierter Tiefgang
Tirand d'air..........Durchfahrtshöhe Gruss Edi Geändert von nini (14.02.2018 um 21:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na super vielleicht sollte ich mir eine nautische Übersetzungstabelle basteln - ich hatte nie französisch Danke Edi
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und Englisch (max. headroom) - viel besser Danke Edi
|
|
||||
|
||||
Dann bitte hier in Deiner Sprache
http://www.water-ways.net/d/index.php
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
(Velles in Tirol ? Meerwasserforum? Ovales Riesenbecken?) ja - aber 2500L sind groß aber nicht riesig Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dankeschön - Tom
|
||||
|
||||
Mein Respekt !!!
Ich find meinen 500 Liter Würfel schon groß
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
außerdem gehört mir das ja nicht, ich betreue es ja nur... - aber jetzt off Topic Also es gibt auf den meisten franz. Kanälen irgendwo "Engstellen" - da muss man schon genau planen bzgl. Strecke, wenn man Sorgenfrei durchkommen will und ein Boot mit Maßen und Fixaufbauten hat, das am Limit ist. Sonst bleibt da dann nur umdrehen... Oder Du baust Dir ein Boot mit Rundbogenprofil wie einen Folientunnel - seitlich dann halt Stauraum Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und v.a. wie oft gibt es am Liegeplatz (v.a. an der Donau) einen Autoverleih ? Zitat:
Optimal wäre imho ein an-/ab-schraubbare Beiwagen - das passende Mopped ist ja schon da |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch damit das Schiff verkäuflich bleibt an Normalgewachsene. Ein Flachdach mit einer leichten Wölbung oder mit angedeutetem "First", nur 10 cm höher, damit das Regenwasser abläuft, würde mir ja reichen. Eng wird es dann aber unterm Carport, wenn der Kat so tief hängt. Dann müsste der Kat doch auf die Dachterrasse und der Carport wird niedriger. Nur noch so hoch wie das Haus. Zum Tunnel fahren muss er dann halt per Kran auf die Heckterrasse umziehen. Und zum Thema Auto. Für den Alltag reicht mir der 50er Roller oder mein Fahrrad als Landfahrzeug. Das Auto oder das Moped (mit Schlafwagen) kann ich dann an Land bringen, wenn ich irgendwo mehr als ein oder zwei Wochen liege und mir Landurlaub nehme. Ein Seitenwagen an der Goldwing ist breiter und teurer als ein Mazda MX-5 und vereint die Nachteile von Auto und Motorrad. Echt nicht !!! Tom
|
||||
|
||||
Hier übrigens mal ein Bild vom Vorbild:
Skytower Hat jemand den Film Oblivion gesehen? "Ein neuer Tag im Paradies !" Geändert von ST1100 (15.02.2018 um 19:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
Vorbild? - wofür? Das sieht wirklich toll aus, aber dürfte mal gut 10m breit sein. Da kannst Du französischen Kanäle vergessen. Aber mir stellt sich die Frage, wo Du überhaupt so rumschippern möchtest. Man wird die eierlegende Wollmilchsau auch als Selbstbauer nicht hinbekommen. Die Breite ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, den Du mit als erstes festlegen solltest. Und dann: Hausboot oder Boothaus? Wenn Du Strecke machen willst, wäre vielleicht ein Einrumpfboot gar nicht verkehrt. Das würde ich aber "gebraucht" kaufen und neu aufbauen. Wenn ich mir das Vorbild ansehe, wird es wohl eher der Katamaran werden. Ich muss feststellen, dass die wenigsten Selbstbauer Wert auf Design legen (Jens ECO ist chic- ok). Kann ja jeder halten wie er will, aber wenn Du mit so einem Bild daherkommst, scheint das bei Dir anders zu sein. Ich finde, dass alles so schön wie möglich sein sollte, aber die Funktion sollte dennoch an erster Stelle stehen. Z.B. überstehende Dächer sehen gut aus und haben auch Funktion, aber dann wird alles zu breit. Da sollte man bewegliche Konstruktionen wählen. So wie ne fahrende Frittenbude. Wir kommen dann alle, wenn Du die Currywürste zubereitest... Gruß Wolf
|
|
||||
|
||||
Nur das Design ist das Vorbild, die Größe wird natürlich angepasst.
Stell Dir das in 4,50 Breite und 2 Meter (Fenster-)Höhe vor. Ich wollte damit nur zeigen, in welche Richtung das generell gehen soll, im Gegensatz zum üblichen Holzbarackendesign. Und ein Einrümpfer kommt nicht in Betracht, außer als Beiboot Currywurst ist versprochen. Erinner mich bitte rechtzeitig vor dem Stapellauf ! Tom
|
|
||||
Hinsichtlich der Motorfrage: Hast Du schon die maximale Rumpfgeschwindigkeit berechnet?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
9 Knoten bei 15 Metern Länge !
|