boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 169Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 169

Themen-Optionen
Alt 04.06.2018, 16:32
LM27-Emilia LM27-Emilia ist offline
Lieutenant

Boot: LM 27
Rufzeichen oder MMSI: kein Funk
424 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Bei den vielen "Charterschein Fahrern" hier in BRB und MV sollte noch viel mehr kontrolliert werden. Passiert genug.

Insbesondere die Geschwindigkeit. Da gehts vielfach kurz unter Vollgas, weil der Charter Urlauber möglichst viel sehen will, aber anders als Eigner, meist nur sehr begrenzte Zeit auf dem Boot hat.

Das man viel sehen und erleben will ist auch sicher nachvollziehbar, aber nicht auf Kosten z.B. der Uferbefestigungen, wo in die ganzen "Freizeitrouten" ohne gewerbl. Schifffahrt so schon nur das allernötigste investiert wird.
Oder sogar nur noch auf Verschleiß gefahren wird.

Ich würde da sogar so weit gehen, dass die jeweils zuständigen WSA die Berechtigung erhalten in Flüssen und Kanälen feste Blitzer aufzustellen.
Die Gelder der "Verursacher" der Schäden könnten dann gleich wieder
zur Beseitigung verwendet werden.

Und ja ich weiss, das ein kleines Motorboot in schneller Gleitfahrt weniger Wellen macht als ein Verdränger bei Rumpfgeschwindigkeit.
Aber eine Geschwindigkeitsreglung "nach Wellenhöhe" ist numal schon messtechnisch nicht praktikabel.

Ein Porsche kann Kurve X sicher mit der doppelten Geschwindikeit durchfahren wie eine Ente oder Trabi...
Und trotzdem gilt eine Geschwindikeitsbegrenzung hier für alle und nicht Sportwagen liegen besser auf der Strasse und dürfen darum doppelt so schnell.

Geändert von LM27-Emilia (04.06.2018 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.06.2018, 16:53
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.096 Danke in 2.971 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schambesboot Beitrag anzeigen
Guude wie,
Kontrolle ist in Ordnung aber die völlig übertriebenen die leider überall wo man Knöllchen verteilen kann stattfinden sind einfach durchzuführen. Eigentlich sollte sich die Polizei mal auf die Aufklärung und Verhinderung von Straftaten konzentrieren .
Zum Glück werden in unserem Revier dem Rhein Main Gebiet Kontrollen mit Augenmaß durchgeführt.

So schönen Sommer noch und immer eine Handbreit ...
Schambesboot
Du sagst es doch selbst: ".... auf die Verhinderung von Straftaten konzentrieren..."

Verhinderung von Straftaten = Prävention!

Ich könnte es noch provokanter Formulieren: Sieht man sehr viel Polizei auf dem Wasser / der Straße und wird ohne Ende kontrolliert, werden sich diejenigen, die etwas zu verbergen haben oder sich nicht an bestehende Regeln halten, dem Gebiet fern halten!

Kontrollen haben selbstverständlich auch präventiven Charakter, auch darüber sollten sich einige hier mal Gedanken machen und nicht gleich alles für Schikane halten!

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.06.2018, 17:29
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.639 Danke in 3.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schambesboot Beitrag anzeigen
Viel wichtiger finde ich zum Beispiel das Schild Sog und Wellenschlag vermeiden da man auch in langsamer Fahrt dicke Wellen machen kann und dabei die entsprechende Geschwindigkeit eingehalten werden muß.
Da sind wir einer Meinung.

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2018, 18:33
Benutzerbild von Race-Hugo
Race-Hugo Race-Hugo ist offline
Lieutenant

Boot: LARSON 220 Hampton
Rufzeichen oder MMSI: PMR 8
251 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Ich bin von Berliner Gewässer in Brandenburger geflüchtet. - Nein, hat was mit dem Wohnsitz zu tun. ;)
Zum Thema: In Berlin (privat meisst mit dem "Wassermotorrad" unterwegs, war es teilweise wirklich nicht mehr spassig. Kaum auf dem Wasser war der Entenschutz schon längstseits. In Brandenburg ist das schon etwas entspannter, der Verkehr auf dem Wasser allerdings auch. Die Begegnungen mit dem "Entenschutz" verlaufen eher als gemütliche und informative Gespächsrunde. Danke an die WSP bei uns.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.06.2018, 21:31
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.172 Danke in 1.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grafenwerth Beitrag anzeigen
An Bord kommt bei einer anlasslosen Kontrolle bei mir ohne mein Einverständnis überhaupt keiner, wenn ich das nicht will. Genau so wenig, wie mir die Polizei nicht in meinen geschlossenen Kofferraum schauen darf.
.
Im Staßenvekehr war das mal. Mit den Gesetzen nach 9/11 wurde das abgeschafft. Jeder Polizist kann auf Verdacht von Dir verlangen, den Kofferraum zu öffnen. Ebenfalls die Mitfahrer kontrollieren. Der braucht nur verdacht auf BTM oder Waffenschmuggel zu äußern. Da kannts Du gar nichts gegen tun.
Und solltest Du Dich weigern ( zumindest in Berlin und Bayern da habe ich dort selber schon gesehen) dann liegst Du ganz schnell mit dem Gesicht nach unten und Kabelbindern am Handgelenke auf dem Aspalt) . Alkohol oder Drogenwischtestes , klar kannst Du da nein zu sagen. Dann gehts in Begleitung ab aufs Revier. Dort wist Du ein 2. mal gefragt. Ohne Zustimmung wirst Du fixiert ( 3 Polizisten bringen dich mit Gewant zu Boden und mittles Gewalt wird ein Arzt dir Blut abgenommen), auch wenn Du nichts falsch gemascht hast und kein Alkohol getrunken hast.

Kannst dann zum Anwalt rennen. Und wenn Du Pech hast, bekommst Du zusätzlich mit einer Strafanzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt nach hause. Viel Spaß beim Nachweisen, Deine Aussage gegen wenigstens 4 Polizisten.

Wacht mal auf was in D schon seit jahren Praxis ist.
Zumindest beim Boot ist das noch nicht so schlimm.

Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (04.06.2018 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2018, 22:26
lummelahti lummelahti ist offline
Captain

961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Beim besten Willen, ich kann das Problem nicht erkennen.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2018, 23:38
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander

Boot: Uttern
377 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Im Staßenvekehr war das mal. Mit den Gesetzen nach 9/11 wurde das abgeschafft. Jeder Polizist kann auf Verdacht von Dir verlangen, den Kofferraum zu öffnen. Ebenfalls die Mitfahrer kontrollieren. Der braucht nur verdacht auf BTM oder Waffenschmuggel zu äußern. Da kannts Du gar nichts gegen tun.
Und solltest Du Dich weigern ( zumindest in Berlin und Bayern da habe ich dort selber schon gesehen) dann liegst Du ganz schnell mit dem Gesicht nach unten und Kabelbindern am Handgelenke auf dem Aspalt) . Alkohol oder Drogenwischtestes , klar kannst Du da nein zu sagen. Dann gehts in Begleitung ab aufs Revier. Dort wist Du ein 2. mal gefragt. Ohne Zustimmung wirst Du fixiert ( 3 Polizisten bringen dich mit Gewant zu Boden und mittles Gewalt wird ein Arzt dir Blut abgenommen), auch wenn Du nichts falsch gemascht hast und kein Alkohol getrunken hast.

Kannst dann zum Anwalt rennen. Und wenn Du Pech hast, bekommst Du zusätzlich mit einer Strafanzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt nach hause. Viel Spaß beim Nachweisen, Deine Aussage gegen wenigstens 4 Polizisten.

Grüße Frank

Nein, diese Aussage ist so schlichtweg nicht richtig. KEIN Polizist darf und kann einfach mal so den Verdacht auf BTM oder Waffenschmuggel als Vorwand äußern, damit er in deinen Kofferraum schauen darf. Diesen Verdacht muss er bei einer späteren juristischen Überprüfung nämlich begründen können. Wenn natürlich nur der leiseste Verdacht da ist, kann er kontrollieren, dann sind wir aber auch nicht mehr bei einer anlasslosen Kontrolle.

Natürlich diskutiert man in einem solchen Fall erstmal nicht, aber der Weg einer nachträglichen juristischen Überprüfung steht jedem offen. Und bei entsprechendem Verdacht konnte auch schon vor 9/11 genau so kontrolliert werden. Und wie schon weiter oben geschrieben kann ein Anfangsverdacht selbstverständlich auch mal ins Leere laufen. Aber glaube mir, jeder Polizist wird sich genau überlegen, ob er anlasslos so etwas durchzieht. Den für diesen wäre das ein Dienstvergehen, das disziplinarrechtliche Konsequenzen hat. Und daher auch die o.g. "Taschenspielertricks".
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.06.2018, 00:03
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain

1.132 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
Zitat:
BinSchAufgG §6
(1) Zur Durchführung der Aufgaben nach § 1 Abs. 1 können die damit betrauten Personen Wasserfahrzeuge, Schwimmkörper und schwimmende Anlagen und deren Betriebs- und Geschäftsräume sowie die zur Herstellung von Wasserfahrzeugen und Schwimmkörpern sowie von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen, Bauteilen, Instrumenten und Geräten für den Schiffsbetrieb dienenden Betriebs- und Geschäftsräume betreten und Prüfungen vornehmen. Außerhalb der Betriebs- und Geschäftszeiten und hinsichtlich der Räume, die zugleich Wohnzwecken dienen, dürfen diese Befugnisse nur zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden; insoweit wird das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) eingeschränkt.
(1a) Die mit der Durchführung der Aufgabe nach § 1 Absatz 1 Nummer 2 betrauten Personen dürfen Wasserfahrzeuge zur Verkehrskontrolle einschließlich der Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit anhalten und deren Betriebs- und Geschäftsräume betreten*. Absatz 1 Satz 2 gilt entsprechend.
(2) Der Eigentümer und der Führer eines Wasserfahrzeugs, Schwimmkörpers oder einer schwimmenden Anlage und der sonst für die Sicherheit Verantwortliche sowie der Hersteller der Wasserfahrzeuge und Schwimmkörper sowie der Anlagen, Ausrüstungsgegenstände, Bauteile, Instrumente und Geräte für den Schiffsbetrieb sind verpflichtet, den mit der Überwachung betrauten Personen die Maßnahmen nach Absatz 1 oder Absatz 1a zu gestatten, die bei der Überprüfung benötigten Arbeitskräfte und Hilfsmittel bereitzustellen sowie die Auskünfte zu erteilen und die Unterlagen vorzulegen, die zur Erfüllung der genannten Aufgaben erforderlich sind.
(3) Der zur Auskunft Verpflichtete kann die Auskunft auf solche Fragen verweigern, deren Beantwortung ihn selbst oder einen der in § 383 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 der Zivilprozessordnung bezeichneten Angehörigen der Gefahr strafgerichtlicher Verfolgung oder eines Verfahrens nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten aussetzen würde.
Also, dass Anbordkommen und Betreten der Betriebsräume ist zum Zwecke der Verkehrskontrolle zu ermöglichen. Dies stellt auch nach Meinung des Gesetzgebers auch noch keine Grundrechtseinschränkung dar. Beim Betreten von Wohnräumen ist die rechtliche Hürde zwar höher angesetzt, aber auch dies ist natürlich zum Zwecke der Gefahrenabwehr möglich.

Bis dann

Dominic
Alt 05.06.2018, 00:17
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.446 Danke in 6.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Auf der Straße ist es zulässig dass sich zwei Fahrzeuge mit je 100 km/h begegnen und das auf der Landstraße in der Kurve mit ca. 1,5 Meter Abstand, manchmal auch weniger UND das beide Fahrer 0,5 Promille haben.

Die gleiche Grenze gilt dann auf der Ostsee wo sich Schiffe mit 20 M Abstand und weitaus mehr begegnen und im Falle von Segelyachten 10-15 km/h drauf haben.
Gruß
Chris
Sehr schlecht recherchiert Herr Anwalt,

ab 0,5 ‰ = OWi

ab 0,3 ‰ mit Fahrfehlern oder Unfall = Straftat

Welche Promille-Grenze sollte denn nach deiner Meinung auf der Ostsee gelten ?

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller wenn 100 Polizisten jeweils zu zweit 50 Nächte patrollieren anstatt das 100 Polizisten eine Großkontrolle für 1 Tag durchführen.

Das eine würde präventiv wirken, dass andere ist doch nur Abkassiererei.
Gruß
Chris
Auch wieder falsch, das erste passiert jede Nacht,

das zweite wird meist vorher angekündigt und daher präventiv.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.06.2018, 00:24
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.446 Danke in 6.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen

Grüße Frank
Sorry Frank,

aber du benötigst professionelle Hilfe um deine DDR-Erlebnisse zu überwinden.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.06.2018, 07:08
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain

969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nein, diese Aussage ist so schlichtweg nicht richtig. KEIN Polizist darf und kann einfach mal so den Verdacht auf BTM oder Waffenschmuggel als Vorwand äußern, damit er in deinen Kofferraum schauen darf. Diesen Verdacht muss er bei einer späteren juristischen Überprüfung nämlich begründen können. Wenn natürlich nur der leiseste Verdacht da ist, kann er kontrollieren, dann sind wir aber auch nicht mehr bei einer anlasslosen Kontrolle.

Natürlich diskutiert man in einem solchen Fall erstmal nicht, aber der Weg einer nachträglichen juristischen Überprüfung steht jedem offen. Und bei entsprechendem Verdacht konnte auch schon vor 9/11 genau so kontrolliert werden. Und wie schon weiter oben geschrieben kann ein Anfangsverdacht selbstverständlich auch mal ins Leere laufen. Aber glaube mir, jeder Polizist wird sich genau überlegen, ob er anlasslos so etwas durchzieht. Den für diesen wäre das ein Dienstvergehen, das disziplinarrechtliche Konsequenzen hat. Und daher auch die o.g. "Taschenspielertricks".
Wenn man nichts zu verbergen hat ist es doch schxxxxegal, hauptsache der Ordnungshüter zieht die Schuhe aus
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.06.2018, 08:23
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain

Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Mein Fahrlehrer hat uns damals erklärt,die Frage ob sie an Bord kommen dürfen ,generell mit NEIN zu beantworten.Käme da ein JA ,würden sie alles kontrollieren dürfen,sonst nur bestimmte Sachen.
Würde ich also danach gefragt ,würde ich den Beamten sagen: Mein Fahrlehrer hat mir gelernt ich soll NEIN sagen........
Aber rumstreiten würde ich nicht,warum auch ?

Gruß Ralf
Alt 05.06.2018, 09:30
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn ich mir das hier so anhöre, gibt es vor allem in und um Berlin vielfach die Meinung, die WaSchPo kontrolliert und ist zu streng, ahndet alles und nutzt dabei nicht die Möglichkeit der mündlichen Verwarnung.
Andererseits gibt es viele, die sich in Berlin wünschen würden, dass noch mehr Polizeikontrollen stattfinden.
Ich bin auf der Havel öfter kontrolliert worden als mit dem Auto in 15 Jahren. Ich glaube nicht dass hier mehr Präsenz notwendig ist. Den V8 der gestern Abend (mit Geräuschen wie ein Dragster) die Havel entlangschoss kriegt man ja sowieso nicht.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2018, 16:15
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral

1.404 Danke in 748 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Den V8 der gestern Abend (mit Geräuschen wie ein Dragster) die Havel entlangschoss kriegt man ja sowieso nicht.
Das war doch nicht etwa wieder die "No Discipline" (weiß-oranges Rennboot), die da öfters Höhe Gatow abends 'rumdüst ?!
Diese Rennbratze hört man kilometerweit, selbst wenn die noch hinter Lindwerder weg rast
Alt 05.06.2018, 16:36
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.639 Danke in 3.941 Beiträgen
Standard

Ich glaube, der Onkel liegt weiter oben an der Havel. Aber den Krawallbruder, den Du meinst, kenne ich auch. Da hat der Graureiher dann wohl schon Feierabend.

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2018, 16:49
Benutzerbild von U-N
U-N U-N ist offline
Ensign

Boot: Nimbus 2600
Rufzeichen oder MMSI: DG9540
65 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Warum ? Die Unfallzahlen beim Bootsfahren sind extrem gering, das ist nicht wie beim Auto, wo es aufgrund von Alkohol extreme Todeszahlen gibt, beim Bootfahren ist die grösste Gefahr immer noch, beim Pinkeln ins Wasser zu fallen.

Es würde völlig reichen, die aus dem Verkehr zu ziehen, die auffällig werden Wer mit drei Bier intus sein 5PS Boot am Ufer entlang schippert braucht nicht mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt zu werden.

Gruss
Axel
Da wünsche ich dir einfach mal Glück auf dem Wasser.

Wir haben Himmelfahrt fast 7 Stunden in der Notaufnahme gesessen weil so ein Spinner durch unangemessene Geschwindigkeit dafür gesorgt hat das sich meine Frau die Kniescheibe rausgeschlagen hat. Und dort fanden wir noch weitere Beispiele von leichtsinnigem Verhalten auf dem Wasser. Das harmloseste war, das einer mit dem Fuß in die Schraube gekommen ist. Von mir aus können sie gerne jeden Tag kontrollieren und auch noch die Bußgelder höherschrauben. Wie hier schon geschrieben wurde, wer höflich und nett ist und sich nichts zu schulden kommen lässt wird auch eher selten kontrolliert. Fahre seit über 30 Jahre Sportboot und wurde bisher maximal 3x kontrolliert.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2018, 17:12
Axel_G Axel_G ist offline
Captain

Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von U-N Beitrag anzeigen
Da wünsche ich dir einfach mal Glück auf dem Wasser.

Wir haben Himmelfahrt fast 7 Stunden in der Notaufnahme gesessen weil so ein Spinner durch unangemessene Geschwindigkeit dafür gesorgt hat das sich meine Frau die Kniescheibe rausgeschlagen hat. Und dort fanden wir noch weitere Beispiele von leichtsinnigem Verhalten auf dem Wasser. Das harmloseste war, das einer mit dem Fuß in die Schraube gekommen ist. Von mir aus können sie gerne jeden Tag kontrollieren und auch noch die Bußgelder höherschrauben. Wie hier schon geschrieben wurde, wer höflich und nett ist und sich nichts zu schulden kommen lässt wird auch eher selten kontrolliert. Fahre seit über 30 Jahre Sportboot und wurde bisher maximal 3x kontrolliert.

Gruß Uwe
Hm, und Du meinst, wenn die Polizei dessen Papiere gelegentlich mal kontrolliert hätte, wäre der anders gefahren ? Wahrscheinlicher ist eher, dass die zuständige Polizei, statt sich um diesen Rambo zu kümmern, gerade dabei war, irgendwo Routinekontrollen durchzuführen.

Noch mal für die, die nur Singen und Tanzen in der Schule hatten und beim Leseverständniss Probleme haben. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich gegen Geschwindigkeitskontrollen bin.

Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass diese anlasslosen Massenkontrollen die Polizisten nur davon abhalten, die wirklichen Rambos aus dem Verkehr zu ziehen.

Aber wer's braucht...

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2018, 17:16
Benutzerbild von U-N
U-N U-N ist offline
Ensign

Boot: Nimbus 2600
Rufzeichen oder MMSI: DG9540
65 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hm, und Du meinst, wenn die Polizei dessen Papiere gelegentlich mal kontrolliert hätte, wäre der anders gefahren ? Wahrscheinlicher ist eher, dass die zuständige Polizei, statt sich um diesen Rambo zu kümmern, gerade dabei war, irgendwo Routinekontrollen durchzuführen.

Noch mal für die, die nur Singen und Tanzen in der Schule hatten und beim Leseverständniss Probleme haben. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich gegen Geschwindigkeitskontrollen bin.

Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass diese anlasslosen Massenkontrollen die Polizisten nur davon abhalten, die wirklichen Rambos aus dem Verkehr zu ziehen.

Aber wer's braucht...

Gruss
Axel

Hallo Alex, ich bin der Meinung das der viel langsamer unterwegs gewesen wäre wenn die Polizei auf dem See präsent wäre... Weil alleine schon die Anwesenheit reicht aus das sich die vielen Bootsfahrer vernünftig und gesittet benehmen.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.06.2018, 17:23
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von U-N Beitrag anzeigen
Hallo Alex, ich bin der Meinung das der viel langsamer unterwegs gewesen wäre wenn die Polizei auf dem See präsent wäre... Weil alleine schon die Anwesenheit reicht aus das sich die vielen Bootsfahrer vernünftig und gesittet benehmen.

Gruß Uwe
Du kannst Dir ja mal überlegen, wo die alle waren nach der Grossaktion zu Pfingsten, bei der 3300 Boote nutzlos überprüft wurden.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2018, 19:33
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral

Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.176 Danke in 1.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Du kannst Dir ja mal überlegen, wo die alle waren nach der Grossaktion zu Pfingsten, bei der 3300 Boote nutzlos überprüft wurden.

Gruss
Axel
Du sagst "nutzlos überprüft", aber nehmen wir mal an, Dir wäre z.B. ein Außenborder geklaut worden und bei dieser "nutzlosen" Kontrolle wieder aufgetaucht, dann würdest Du hier schreiben, wie toll solche Kontrollen sind.
Es ist immer alles eine Sache der Sichtweise.
Vorher kann niemand sagen, was dabei rauskommt, es könnte genau so jemand aus dem Verkehr gezogen worden sein mit 3 Promille, der ohne die Kontrolle eine Stunde später einen größeren Schaden angerichtet hätte.

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.06.2018, 19:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.096 Danke in 2.971 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Du sagst "nutzlos überprüft", aber nehmen wir mal an, Dir wäre z.B. ein Außenborder geklaut worden und bei dieser "nutzlosen" Kontrolle wieder aufgetaucht, dann würdest Du hier schreiben, wie toll solche Kontrollen sind.
Es ist immer alles eine Sache der Sichtweise.
Vorher kann niemand sagen, was dabei rauskommt, es könnte genau so jemand aus dem Verkehr gezogen worden sein mit 3 Promille, der ohne die Kontrolle eine Stunde später einen größeren Schaden angerichtet hätte.
Ralf, wurde hier doch schon alles geschrieben....

"Alex" hat seine festgefahrene Meinung und wird diese vermutlich auch nicht mehr ändern

In sofern ist es auch sinnlos, wieder und wieder gegen diese "Meinung" zu argumentieren.

Bleibt die beruhigende Gewissheit, dass es diejenigen, die solche und andere Kontrollen planen oder durchführen herzlich wenig interessiert, welche Meinung "Alex" aus dem Boote-Forum hat...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.06.2018, 20:36
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ralf, wurde hier doch schon alles geschrieben....

"Alex" hat seine festgefahrene Meinung und wird diese vermutlich auch nicht mehr ändern

In sofern ist es auch sinnlos, wieder und wieder gegen diese "Meinung" zu argumentieren.

Bleibt die beruhigende Gewissheit, dass es diejenigen, die solche und andere Kontrollen planen oder durchführen herzlich wenig interessiert, welche Meinung "Alex" aus dem Boote-Forum hat...
Tja, Singen und Tanzen.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2018, 21:37
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral

3.209 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo,ohne weitere Wertung:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117719/3961675
Grüssle DLK
Mit Zitat antworten top
Alt 06.06.2018, 14:54
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Das war doch nicht etwa wieder die "No Discipline" (weiß-oranges Rennboot), die da öfters Höhe Gatow abends 'rumdüst ?!
Diese Rennbratze hört man kilometerweit, selbst wenn die noch hinter Lindwerder weg rast
Nein, war so am Havel-km 19 bei Birkenwerder. Ich dachte erst es sei ein Auto auf der A10... Nennt man das "Schicksal herausfordern"? Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber manche Dinge passen hier einfach nicht her. Das sind u. a. Boote ohne Auspuff im Binnenbereich. Am Werbellinsee ist mir auch mal so einer begegnet. Vielleicht hätte ich das vor 20/30 Jahren noch lockerer gesehen, aber die meisten Menschen nutzen das Wasser primär zur Erholung und nicht um Prolls Beifall zu klatschen.

Wenn man in 30 Jahren nur 3x kontrolliert wurde liegt das eher am Fahrgebiet als am eigenen Fahrverhalten.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Alt 06.06.2018, 16:34
Benutzerbild von Chilli68
Chilli68 Chilli68 ist offline
Commander

Boot: Beekman Orient 580 Yamaha F70AETL
452 Danke in 167 Beiträgen
Standard

In Oranienburg ist heute wahrscheinlich Betriebsausflug. Die Freunde sind mit riesigem Dampfer gekommen. Aber fast alle in Zivil.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2B472D4D-1D74-458F-B2B7-0D7A62C3C575.jpg
Hits:	108
Größe:	97,5 KB
ID:	800398
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 169Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 169