|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
Wie ist das Wetter bei Euch. Kanns kaum noch erwarten (4 Wochen und 2 Tage ) Muss aber nach diversen Reparaturarbeiten erst noch eine Testfahrt machen. Schöne Grüße und immer eine Hand breit Sprit im Tank, Axel |
|
||||
|
||||
Wetter geht so ! Bewölkt / Sonne mix
Ohne Sonne kalt [emoji3063] Wasser sehr unruhig Aber Bier läuft gut [emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Aktuell hier in Orebic sind Tags keine 20 Grad, Nachts 9, keine kurzfristige Änderung in Sicht. Viel Regen und Wind.
Nachts heulen die Schakale, denen ists auch zu kalt.. Nächste Woche soll es besser werden
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (30.04.2019 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heinz, wir kommen dann wenn es besser wird!
In drei Wochen.......
|
||||
|
||||
Noch 28 Tage. Freuen uns auf Tisno
|
|||
|
|||
Noch 39 Tage - Ciovo wir kommen ...
|
|
|||
|
|||
Noch 24 Tage bis zum Segeln und danach 4 Wochen bis zum Sommerurlaub
|
||||
|
||||
Mein Day-Counter steht auf 28 Tagen und dann bin ich für 3 Monate in HR unterwegs.
Von Umag bis Sukosan .... irgendwo in der Gegend werden wir dann anzutreffen sein
|
|||
|
|||
Michael, Du hast Dich vertippt. Du wolltest sicher schreiben, dass Du in 3 Monaten für 28 Tage unten bist...
Oder hast Du ggf. Boat Office? ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
Elternzeit und Jahresurlaub kombiniert ergeben 3 Monate
|
||||
|
||||
3 Monate ,
echt beneidenswert will ich auch... |
|
|||
|
|||
Bin ich neidisch
Elternzeit hat es bei mir damals für Männer nicht gegeben. Urlaub schon Gruss Günter |
|
||||
|
||||
Ja ist heutzutage eigentlich Normal. Jeder bei mir in der Abteilung hat das gemacht. Die nehmen dann alle aber lieber 2x einen Monat. Gut die haben auch nicht so ein Hobby was sich halt extrem gut mit so langem Urlaub verbinden lässt.
Hat irgendwie was von Semesterferien wie vor 12 Jahren ... nur muss man nicht Jobben gehen
|
|||
|
|||
Freut mich für Euch, Michael. Wünsche eine gute Zeit!!
|
||||
|
||||
Dankeschön
Wird sicherlich sehr aufregend mit der kleinen ... so langsam geht das Aufstehen und Festhalten los ... auch für uns alles neu
|
||||
|
||||
Cool
Funktioniert das mit dem Kleinkind an Bord der Larson oder habt ihr noch ein Apartment? "Von Umag bis Sukosan ...." da würde ich die Sakarun mitnehmen oder einige Buchten im Bereich Rab. Da hat die Kleine Sandstrand. Weiter unten gibt es ja weniger davon.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (03.05.2019 um 15:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei uns geht es am Abend des 10. oder 11.07. los und am 03.08. zurück. Meine Tochter und ich mit Auto, Trailer und Boot voraus. Dieses Jahr etwas weiter in den Süden (zumindest für uns) nach Korcula in die Žrnovska Banja (1.462 km). Wie immer mit Apartment und das Boot liegt direkt davor. Meine Frau kommt dann am 14.07. mit dem Flieger nach. Bis dahin liegt das Boot bereits im Wasser und ist schon "eingefahren"
Wegen einer Absage ist die Wohnung kurzfristig noch von Anfang Juli bis zu unserer Ankunft frei. Meine Tochter und ich können die ersten Nächte auch auf dem Boot schlafen. Wenn also noch jemand z. B. vom 29/30.06. - 13/14.07. soetwas sucht, einfach melden. Evtl. geht auch noch die letzte Woche im Juni, dann wären es sogar 3 Wochen. Wohnung hat knapp 90 m² auf 2 Etagen. 2 Schlaf- und 2 Badezimmer im 1. OG und großer Küchen-/Wohnbereich mit Terrasse obendrüber im DG mit Blick aufs Boot. Haus von 2008. Normaler standard. Deutscher Vermieter wohnt auch dort und steht mit Rat und Tat zur Seite. Preis für das gebotene Niveau günstig. Staffelung nach 2 - 4 Personen. Kranen wird organisiert Stellplatz für Auto und Trailer kostenfrei dabei. Kajaks/Kanus, Surfbretter und Fahrräder kostenlos verfügbar. Segeltouren mit dem Vermieter und seiner Frau auf seinem Boot gegen Gebühr möglich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schlafen tun wir aber ab dem ersten Tag auf dem Boot und Tagsüber dann je nachdem mit den Leuten was unternehmen. Wobei es das erste mal ist das "alle" zur gleichen Zeit unten sind. Dann denke ich schon das ein großteil mit Bootfahren wollen. Ich darf also nicht nur meine kleine bespaßen. Dann ab Monat 2 gehts dann alleine zu dritt in den Süden. Einfach machen. Haben dann ja Zeit Dort treffen wir dann auf Freunde mit jeweils eigenem Boot. Ich freue mich unheimlich drauf der kleinen das Leben auf dem Wasser zu zeigen. Babyschwimmen haben wir von anfang an gemacht. Wasserscheu ist sie zum glück gar nicht.
|
||||
|
||||
...noch 14 Tage. Wasser 15 Grad, Wetter so na ja...
Wir hoffen es wird bald besser... Gruß an die Gemeinde
|
|
||||
|
||||
So Boot bei Matto angemeldet und Anfang Juli geht es dann ab nach Trogier, dass warten und die Vorfreude hat bald ein Ende
Euer Franz- Josef
|
||||
|
||||
Am Donnerstag schlagen wir in Tisno auf.
|
||||
|
||||
Donnerstag soll es hier wieder besser werden, ab Heute ist wieder Schlechtwetter angesagt. Ich harke jetzt schon die 6. Woche für Euch hier die Wellen glatt, aber irgendwie gelingt es dieses Frühjahr nicht...)-:
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (26.05.2019 um 09:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüße Axel |
|
|||
|
|||
Bitte weiterharken, bei uns gehts Samstag los ! Gruß Donluan /Udo